Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ob was passiert ist weis ich nicht mehr. Aber das Band stoppt man nicht einfach so, da muss schon was passiert sein, denke ich.
Viel erfährt man bei so was auch nicht. Nur wenn Kollegen andere Kollegen von da kennen wo das passiert ist erfährt man was.

Ist halt blöd das es immer wieder Menschen gibt die so was auf die spitze treiben.

Aber es soll hier ja um die Hitze gehen und nicht um ein paar Vollidioten.

WetterEndeMai2026.jpg

Morgen wird´s mit 28 Grad nochmal etwas wärmer aber dann geht´s auch wieder runter.

Sieh mal, es gibt Menschen, die haben mit Wärme oder Hitze kein Problem, andere hingegen schon, ich selbst habe z.B ein Problem mit Kälte = Frostbeule.

Ein jeder tickt halt anders.
Stimmt schon, jeder tickt anders.
Früher als Kind, Jugendlicher, junger Erwachsener war mir Hitze auch egal. Und ich war im Sommer fast ständig draußen, schön an Seen/Freibäder usw. War auch im Urlaub.
Aber irgendwann kam einfach der Punkt das ich keine Hitze mehr ertrage und sie seitdem auch so gut es geht meide.

28 Grad und 65% Luftfeuchtigkeit. Fühlt sich an wie 30 Grad oder mehr. Sehr drückend.
Am Abend soll es sich deutlich abkühlen und gewittern.

@RyzA,

Dort solltest du niemals Urlaub machen, echt heftige Angaben, aber schaue einmal selbst:

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Temperatursturz, vor 20 min noch 32 Grad, jetzt 19 Grad. Leider aber aktuell mit Starkregen, Gewitter und Sturm. An durchlüften ist so nicht zu denken.

War letzte Woche im Urlaub und meine Dachwohnung hat sich dank der fehlenden (abendlichen und morgendlichen) Lüftung stark aufgewärmt. Die Folien auf den Fenstern halten das sonst gut in verträglichen Bahnen. Im Schlafzimmer gibt es eine Klimaanlage, mit der versuche ich seit gestern die Wände ein wenig runterzukühlen. Normalerweise läuft die im gesamten Sommer keine 10 Stunden.

Bei mir hat es sich auch wieder beruhigt und es scheint wieder die Sonne. Aber weiterhin werden mir 19 Grad angezeigt, Fenster sind offen.
Aber heute soll auch immer wieder der Regen zurück kommen.
Mir ist das natürlich auch lieber als Hitze, das weiß man ja inzwischen :)

Zurück