Wie ist der Winter...wie geht Ihr damit um?

Die Heizungsanlage hat eine (aktuell) ziemlich flache Heizkurve und dann die milden Temperaturen, da lief die Heizung in der Absenkphase mit 23,5°C im Vorlauf...also fast aus.
Aber heute dann wurde es echt kühl und nach der Arbeit habe ich mal den Kamin angeworfern...was soll ich sagen, meine Fra, meine jüngstes Kind und ich sin nach 20 Minuten alle eingeschlafen so warm war es.. :lol:
 
WetterJanuar2024.jpg


Am Wochenende wird es hier wieder kühler. Aber endlich kommt die Sonne zum vorscheinen.
Wir hatten hier mehrere Wochen fast ununterbrochen Regen.
 
Auf der Arbeit höre ich aktuell jeden Tag den Spruch: "Wenn ich dich sehe, friert es mich", weil ich immer im t-shirt arbeite :-D

Und, ja, ab ca. 15°C Außentemperatur kann es passieren, dass ich schon in kurzer Hose auflaufe :fresse:
 
Hier regnets, und es regnet, und es regnet immer noch.
Ich will Radfahren, ich will Sonne, ...

ich leg mich wieder schlafen
 
Wenn ich immer welche mit dem Fahrrad fahren sehe ohne Schutzbleche.
Kann ich nicht nachvollziehen. :ugly:
 
Wenn ich immer welche mit dem Fahrrad fahren sehe ohne Schutzbleche.
Früher, als ich noch Rennrad mit profillosen Reifen fuhr, vorne 18mm beit, hinten 22mm, war das mit dem Regen auch ohne Schutzblech kein Problem, die aufgewirbelte Wassermenge ist minimal. Heute habe ich natürlich Schutzbleche, Schuhe werden trotzdem von vorne nass. Das ist alles egal für die täglichen EInkaufsfahrten, aber nicht, um jetzt 2h durch den Wald zu fahren. Das ist alles völlig verschlammt. Das macht einfach keinen Spaß.

Regen ist Mist. Aber sobald es wieder kalt wird, sitz ist wieder auf Rad. Im Schnee macht das viel Freude!
 
Zurück