Wie findet ihr die Konsolennews auf der Main?

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Airboume

Volt-Modder(in)
Angesichts dessen
Ich bin dafür mal eine Umfrage zu machen, wer sich auch hin und wieder für Konsolen News interessiert. Ich bin definitiv dafür. Hier wird ja wirklich nur ab und zu über Konsolen geschrieben, genau so über Handys, Patentklagen, Apple und co.
stelle ich mal eine Umfrage:

Natürlich darf auch diskutiert werden...

[X] Finde ich gut/interessant!
Man muss sich ja nicht nur auf PCs verspitzen, außerdem bleibt man dann auch bei Konsolen
mit dem Wichtigstem auf dem Laufenden...

Zuletzt bearbeitet:
Stört mich!/Lasst die News bitte weg!
Diese Seite nennt sich nun mal PC Games Hardware !
Aber eine sparte die nicht auf der Main zu sehen ist ist akzeptabel, zb in einem Unterforum, ein Button oben auf der Main der zu dem Unterforum führt ist auch noch zu tolerieren, aber mehr auch nicht aus meiner Sicht.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch "finds gut" angekreuzt, da ich so im groben auch auf dem laufenden in Sachen Konsolen bin, ohne eine zusätzliche Seite anzusurfen.
Zudem finde ich Konsolenhardware interessant (besonders wenn es irgendwann News zu neuen Konsolen gibt) und wie ich in einem anderen Thread ja schonmal geschrieben habe, wird (zurecht) auch viel über andere technische und auch nicht technische Dinge berichtet (Handys, Patentklagen, Softwarepiraterie usw.). Die News die einen nicht interessieren, braucht man ja nicht anklicken und da Konsolennews eh sehr selten sind, weiß ich nicht was daran schlimm sein soll.

bye
Spinal

Muß echt nicht sein. Wer sich über Konsolen informieren will, kann zu entsprechenden Seiten gehen.

finds okay :) eine Seite wie PCGH kann sich ja nicht NUR auf PC spezialisieren, es soll auch Leute geben die PC UND Konsole zocken... :P

stört mich nicht weiter, manchmal gibts interesannte infos die ich sonst nicht zur kentnis nehmen würde, ausserdem kennen deinen feind und so :devil:

Offen gesagt geht mir PCGHW langsam richtig auf den Sack. Die Konsolennews sind noch tolerierbar. Aber das Niveau und die Masse der "News" macht mir Instant-Migräne. Entweder die wollen nur noch 11 Jährige auf dieser Seite oder es sehr steil berg ab mit der allgemeinen Intelligenz. 15 von 20 News-überschriften resp. Themen sind einfach NUR EXTREM PEINLICH! :ugly:
Ich besuche die Seite seit Tag 1. PCGames hat ja das Layout der Seite so vernichtet, das ich da sofort weg war. Und nun kommt das PC-Action Niveau also auf PCGHW. Schade!

Sehr bald such ich mir eine neue PC News Seite, aber dann bin ich für immer weg. Und ich kann mir gut vorstellen das anderen auch so geht. Danke, das ich das hier mal offen schreiben darf. [Die kritischste Meinung des Tages]

Kommt drauf an. So Sachen, wann die nächste Konsolengeneration kommt und was da dieses Mal für ein Müll drin sein wird, fände ich als PC-only-SPieler auch ganz interessant. @cushycrus: Ich find dieses [xyz des tages] gar nicht schlecht. Mir häufen sich viel zu viel News auf der Seite und wenn ich abends gucke, ist die Seite schon voll und da übersieht man schnell interessante Meldungen. Und dieses [xyz des tages]holt die Sachen halt noch mal nach oben, wo man es dann direkt sieht.

[x] Finde ich sehr gut

Wer sie nicht mag, muss sie ja nicht anklicken. :P

Was gegen sie zu haben, ist vollkommen okay. Ich wurde aber schon beleidigt, weil ich sehr aktiv bin im Unterforum für Konsolen und wegen meines Avatars. Sachen von wegen es wäre eine Frechheit "mich mit einem Xbox 360 Avatar hier so breit zu machen". :wall:

[X] Stört mich!/Lasst die News bitte weg!
Deswegen habe ich PCGH auf der Classic-Seite als Startseite, weil ich dachte, damit habe ich nur PC-Themen.
:( Schade - Ist wohl nicht so.

Fakten zu Hardware - okay. Man sollte schließlich auch mal über den Tellerrand schauen und Technik bleibt Technik und hat bei Konsolen oftmals mehr mit PC-Spielern zu tun, als z.B. Interlagos. Ein abschließende News zu gut gewordenen Spielen, die mit größerer Verzögerung auch für den PC kommen werden, finde ich auch noch okay.

Was mich stört, sind Gerüchte zu kommenden Konsolen, insbesondere die momentanen, die einfach gar keine Grundlage haben.
Was mich noch mehr stört, sind größere Zahlen von News über die Konsolenausgabe eines Spiels.
Was ich geradezu lächerlich finde, sind größere Zahlen von News über Gerüchte von Spielen, die definitiv nicht auf den PC kommen. (ich erinnere an die Berichterstattung zur Red Dead Redemption. Die Suche findet dazu 41 News. Bereits die dritte besagte, dass es höchstwahrscheinlich nie etwas PC-Games, geschweige denn Hardware, zu tun haben wird)

[x]Finde ich gut/interessant!

PCGH bringt ja schon lange nicht mehr nur reine HW News, der Großteil besteht doch aus News/Gerüchten zu Spielen und deren Grafik bzw Inhalt, was mit HW an sich nicht viel zu tun hat mal von den Benchmarks abgesehen.

Von daher ist die Seite hier für mich mehr ein allgemeiner News-Crawler über alle möglichen Dinge, die mit (PC)-Spielen zu tun haben. Und ich finde da Neuigkeiten über Konsolen durchaus interessant und auch, was es für herausragende Spiele gibt, die man als PCler verpasst. Klar kann man sich darüber auch anderweitig informieren, aber da es mich eh interessiert, habe ich kein Problem damit, dass sowas auch hier erscheint.

Was mich ebenfalls viel mehr stört, ist der scheinbare Zwang ne Mindestanzahl von News pro Stunde bringen zu müssen. Warum gibt es z.B. seit kurzem jeden Tag eine "News des Tages", ein "Gerücht des Tages", einen "Test des Tages", "Bilder des Tages" etc. Es wundert mich, dass es noch keine "Skyrim-Mods des Tages" Rubrik gibt. Das könnte man kurz fassen indem man Tages-/Wochen-/Monats-Charts für Artikel und Tests einführt. Wen es interessiert, der kann sich die Charts anschauen und die beliebtesten Artikel anklicken. Einen neuen Eintrag jeweils ist das auf der Hauptseite aber nicht wert.

Dann noch die ständigen Updates bei aktuellen Hypes, wie kürzlich Bulldozer, BF3 und gerade erst Skyrim, wo jedes mal wieder "neue" News suggeriert werden, die eigentlich gar nicht neu sind, bzw nur ein einzeiliges Update erhalten haben, dafür gibt es doch die Themenseiten, das ist nicht jedes mal wieder einen neuen Eintrag auf der Hauptseite wert.

Meinetwegen kann man Einträge mit nem Update ja auch in der Reihenfolge wieder nach oben holen, dann aber den Original-Eintrag dafür weglassen.

Würde man nur das posten, was wirklich neu ist, gäbe es vllt 5-10 echte News am Tag, das ist überschaubar und bedarf keiner nochmaligen In-Szene-Setzung wie "Blabla des Tages".

Die [...des Tages] sind ausschließlich republisher, keine Neumeldungen. Ob man das neben "Topthemen" und "Themen der Woche" braucht, sei mal dahingestellt - aber es steigert die News/Tag nicht.

Ok, zumindest erscheint es unnötigerweise als neuer RSS-Feed Eintrag. Ne Seite mit ner Liste, welche Artikel wie oft angeklickt wurden, sortiert nach Klicks (pro Tag,Woche...), würde für diese Zwecke doch reichen. Das muss man nicht nochmal republishen. Ein Wochenrückblick reicht mir auch vollkommen.

Konsolen-News ? Welche Konsolen-News ? Ich überlese sowas immer. ;)

Nee, also stört mich nicht, so lange man auch die Konsolen wegschalten kann. Ging das nicht mit Classic ?

Konsolen sind mittlerweile so verbreitet, dass bestimmt ein Großteil der PC-User auch nebenbei noch ne Konsole haben. Ich gehöre nicht dazu und am Anfang hat es mich auch gestört, aber mittlerweile sehe ich großzügig darüber hinweg ;)

Wenn PCGH dadurch ein paar mehr Amazon-Werbeklicks durch Konsolenspielkäufe erhält ist mir das recht. Man muss ja auch daran denken, dass sich alles irgendwie finanzieren muß. So lange es nicht zu nervig wird, wie mit den neuen "das könnte sie auch interessieren" Einblendungen, geht das für mich klar.

Ich überseh´ den Konsolenkram einfach und gut is.

Zurück