Wie findet ihr die Konsolennews auf der Main?

Wie findet ihr die Konsolennews auf der Main?

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
Finde ich überflüssig. Oder ist das hier Konsolen Games Hardware? Vielleicht bin ich ja ins falsche Forum gestolpert. =)

Konsolen sind der Feind des PC, oder zumindest die exclusiv Vermarkter wie MS.

Für mich ist gerade MS zu verurteilen die ja dadurch auch gegen die eigenen Kunden vorgehen.
(Die sind ja schon abkassiert also wenn juckt es ? PCGH wohl kaum)

Ich habe den Eindruck das die meißten Leute die auswählen "stört mich" einfach Konsolen als den "Feind" des PCs ansehen. Quasi als hätte man in den 90ern auf einer Opel Manta Seite gefragt, ob News über den Golf GTI erwünscht sind.
Besonders das Argument es sei ja PCGH finde ich albern, da hier über so viel mehr Dinge abseits des PCs berichtet werden und die viel mehr toleriert werden.

Und die Sache, MS geht gegen die eigenen Kunden vor, tut mir leid, solche Argumente kann doch ein neutraler Mensch kaum ernst nehmen.

bye
Spinal

Es gibt doch genügend Seiten bzw Zeitschriften die Konsolen behandeln, das muss PCGH auch nicht noch tun !
Lieber auf das konzentrieren was sie können als ein wirres durcheinander zu haben.
Denn ich bin hauptsächlich hier (zu 99,9%) um weil ich über PC_Hardware und PC_Spiele lesen und diskutieren will.

Es gibt auch genug Seiten die über Angebote bei Amazon, Bundesliga, Handys, Apple und andere Dinge berichten. Aber das stört niemand, die bösen (seltenen) Konsolennews dagegen schon. Ich denke, dass einige das recht einseitig sehen. Ich will die Konsolennews nicht verteidigen, auch wenn ich sie gut finde, ich versuche das objektiv zu bewerten und kann es im Moment eben nicht verstehen warum es ein für einige ein Problem ist (auch wenn ich es am Ende wohl akzeptieren muss :D )
Wenn ich mir die News des Wochenendes, die derzeit auf der Main noch zu sehen sind (also ab Freitag 16 Uhr), anschaue:

Freitag:
13 News
- 1x News über die mögliche PC Version eines Konsolenspiels
- 1x News über Amazons Cyber Monday
- der Rest "normale" PCGH News

Samstag:
33 News:
- Eigentlich alles PC News, außer vielleicht die HDCP Geschichte, Softwarepiraterie Valve und die beliebtesten Videos

Sonntag:
15 News bis jetzt
- 10 PC News
- 1x Geheimbünde in Videospielen
- 1x Retro (mit Konsole Dreamcast)
- 1x "Artikel des Vortages"
- 1x Schnäppchen
- 1x Handy

Bei den 8 User News
- 1x Apple ruft Ipods zurück
- 1x Galaxy Tab vor IPad
- 6x PC News

Natürlich ist der kurze Blick auf die aktuellen News nicht richtig represäntativ und jeder muss selber wissen was nun zu PC gehört und was nicht. Aber ich kann die Leute nicht verstehen, welche auf die sowieso sehr seltenen Konsolennews draufklicken, nur um zu schreiben dass sie nerven.

bye
Spinal

Es gibt auch genug Seiten die über Angebote bei Amazon, Bundesliga, Handys, Apple und andere Dinge berichten. Aber das stört niemand,

Doch, eigentlich schon. Also die Apple-News nur, weil ich dann als Mod den Ärger ab (inhaltlich gehts ja des öfteren um x86 Hardware, mit der man auch spielen könnte), aber Amazon, Bundesliga und Handy überlese ich komplett. Wenn dann noch 5 Skyrim Meldungen dazukommen, bin ich mit der Newsübersicht mal wieder so lange beschäftigt gewesen, wie danach mit den News selbst...
Aber hier wurde nur nach Konsolen gefragt.

Da hast du recht, hier geht es um die Konsolennews. Aber ich verfolge auch häufig die anderen News und da wird eigentlich sehr selten rumgemosert das diese art der News nicht zu PCGH gehört. Aber möglicherweise ist das nur mein subjektives Empfinden.

bye
Spinal

Zurück