Wie falten die neuen N_Vidia's ...

... fürs folding wäre sie aber eine möglich Option, wenn der Preis sich "einpendelt", oder?
Das sicher, aber folding ist auch nicht wirklich GPURAM-lastig > z. B. bei der aktuellen P9107 (18er) meiner 780er werden gerade mal 240MB genutzt. :schief:

Die meisten der Käufer werden mit der Karte Gamen wollen und dafür finde ich 2GB selbst für eine Mittelklassekarte einfach nicht mehr zeitgemäss. :daumen2:
 
... für Gaming sind 2GB nicht mehr zeitgemäß, dass sehe ich auch so. Vielleicht gut für uns, dann fallen die Preise schnell und wir können uns 4 Stück auf die Boards hauen ;)
 
da der VRAM fürs Folding völlig irrelevant ist find ich die Karte gerade dafür so nice... ist nochmal Stück effizienter als die 970er... einziges Kriterium für mich ist, dass sie mindestens 200k PPD schafft. Dann ist sie für 24/7 Effizienz ideal. Fürs Gamen ist die 970er ideal.
 
OC sollte relativ einfach funktionieren und scheint auch stabil zu laufen, Anpassung /etc/X11/xorg.conf:
...
Section "Screen"
...
Option "Coolbits" "12"
...
EndSection
Nach dem Neustart (minimal des Window Managers) kannst Du mit den "NVIDIA X Server Settings" unter PowerMizer auch die Clock Offsets eintragen. Oder im Autostart des Window Managers ein kleines Script ausführen lassen, Bsp. von mir:
/usr/local/bin/nvidia-settings.oc.sh:
#!/bin/sh
nvidia-settings --assign [gpu:0]/GPUGraphicsClockOffset[3]=196 --assign [gpu:0]/GPUMemoryTransferRateOffset[3]=375
Habe es geschafft, eine xorg.conf zu erstellen. Mit sudo nvidia-xconfig --cool-bits=12 habe ich den Parameter jetzt hinzugefügt. Jetzt starte ich mal neu.....und es ist da! Kann OCen.....
 
GTX960 Listung bei Preisvergleich. (kein preis /kein Händler /nur Spec1´s)
beachte ca.: 3400Gflops Single Precision die gtx 970 hat ca.:3700
könnte ein kleiner schöner falter werden.
 
sag ich ja... Schmerzgrenze sind 200k ppd.... wenn die laufen kommt die in den Würfel :) dürfte gegenüber der 970 nochmal 20-30 watt weniger bringen :D
 
und wenn es sich lohnt werd ich die mir auch kaufen...

bzw. ich habe ja momentan noch ne 650ti welche ich behalten würde... sollte ich da die 650ti oder die 960 in den 4x slot stecken?
und macht ne W-Lan karte einer graka was wenn jene ihr zu dicht auf den pelz rückt?

ps. ein PCIe4x drosselt ja net die (Falt-)Leistung, oder?
 
@Rarek: laut Specs soll das Board Deines Spiele-Rechner 2*PCI Express 2.0 x16 haben. Da sollten die beiden Karten wenn rein. Und fürs Folden gibt es praktisch keine Einschränkung. Bei Games kann es sein, dass die fürs Gaming verwendete Karte wenige Prozente an Leisung verliert, sofern die Anzahl der Lanes, durch die Benutzung beider x16er Slots halbiert wird. Bitte schaue da im Handbuch oder Netz konkret nach.
 
also sli wollte ich eh nicht verwenden(wird ja eh nich unterstützt) ich würde die 2. dann als ppu oder als komplette falt gpu zu verwenden
 
... also: das ist doch Dein Board hier, oder? GIGABYTE - Motherboard - Socket AM3+ - GA-970A-D3 (rev. 1.0/1.1)

Du hast zwei PCIe2 .0 x16 Slots. Der eine läuft auf 16 lanes, da sollte Deine Karte fürs Gaming rein und die andere läuft auf 4 Lanes, da dann die Folding-Karte.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass PCIe2.0 bei 4 Lanes schon einen Flaschenhals fürs Folding darstellt. Sofern Du es genau wissen möchtest, probiere es aus.

Downloade Dir den LUXMark und lasse Ihn Laifen. Einmla die Karte wo sie jetzt ist, im 16-Lanes Slot und dann im 4-Lanes-Slot. Wenn das Ergebnis identisch ist, sollte es keine Einbußen geben.
 
... man, du brauchst gar nicht mit LUXMark testen, kannst es doch direkt im FAH probieren. Dann gibt kein wenn und aber mehr!
 
welche sollte ich denn eig. lieber zum Falten nehmen? ich tendiere ja zur 960, da die 650ti zum spielen ja ausreicht (zumindest für meine Spiele)
 
... kommt darauf an was du spielst. Die 960er wird vermulich schneller sein und hat 2GB Speicher. Ich würde sagen, wenn du die Karte in den Händen hältst wird getestet und dann eine Entscheidung getroffen. Für mehr ist es noch zu früh, meiner Meinung nach. Oder was meinst du?
 
Zurück