Wie falten die neuen N_Vidia's ...

Einfach mal die CPU dazufalten lassen, kannst ja angeben, wieviele Threads verwendet werden sollen unter Slots.....und dann siehst ja, ob die PPD für die GPU sinkt....

.. und noch ein Nachtrag ...

Spulenfiepen - nun weiss ich (wieder) was das ist :schief:
970er von Zotac + Core_15 = Gehörschutzpflicht :rollen:

auf 520k (Ubuntu ohne OC) erhöht:devil:
OC sollte relativ einfach funktionieren und scheint auch stabil zu laufen, Anpassung /etc/X11/xorg.conf:
...
Section "Screen"
...
Option "Coolbits" "12"
...
EndSection
Nach dem Neustart (minimal des Window Managers) kannst Du mit den "NVIDIA X Server Settings" unter PowerMizer auch die Clock Offsets eintragen. Oder im Autostart des Window Managers ein kleines Script ausführen lassen, Bsp. von mir:
/usr/local/bin/nvidia-settings.oc.sh:
#!/bin/sh
nvidia-settings --assign [gpu:0]/GPUGraphicsClockOffset[3]=196 --assign [gpu:0]/GPUMemoryTransferRateOffset[3]=375

... jepp, auch bei mir ab 1450MHz GPU-Takt Spulenfiepen. Das geht durch jede Dämmung und Mark sowie Bein.

Ich finde das Blöd, dass ich bei den 0x17er 1/7x Threads für die Unterstützung der GPU und bei den 0x15er praktisch keine brauche. Das hat man Verlust, denn man kann nicht individuell einstellen - ala, wenn 0x15 dann all Threads open, bei 0x17 dann Thread 3+4.

OC sollte relativ einfach funktionieren und scheint auch stabil zu laufen, Anpassung /etc/X11/xorg.conf:
...
Section "Screen"
...
Option "Coolbits" "12"
...
EndSection
Nach dem Neustart (minimal des Window Managers) kannst Du mit den "NVIDIA X Server Settings" unter PowerMizer auch die Clock Offsets eintragen. Oder im Autostart des Window Managers ein kleines Script ausführen lassen, Bsp. von mir:
/usr/local/bin/nvidia-settings.oc.sh:
#!/bin/sh
nvidia-settings --assign [gpu:0]/GPUGraphicsClockOffset[3]=196 --assign [gpu:0]/GPUMemoryTransferRateOffset[3]=375

Die xorg.conf gibt es bei mir leider nicht....:(

Da kommt der X Server. Den kenne ich schon....
Hab mal eine xorg.conf erstellt.....dann ging gar nichts mehr.:daumen2:..musste mein Image wiederherstellen...:daumen:
Was würdest Du mir für die Temperaturüberwachung empfehlen?

Da kommt der X Server.
Wenn Du das Script mit den Befehlszeilenoptionen aufrufst ?
Was würdest Du mir für die Temperaturüberwachung empfehlen?
Ich habe mir conky angepasst, ist aber für Dich evtl. etwas umständlich. Der Open Hardware Monitor läuft mit mono auch, allerdings muss man erstmal die richtigen erforderlichen Mono-Bibliotheken herausfinden.

In Conky kann man über die flexible Konfiguration auch i7z mit einbinden und alles Andere, was an Sensoren verfügbar ist. Meine Konfiguration hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt ist eigentlich alles drin. Außerdem ist es nicht zu sehr resourcenlastig, wobei es bei mir nicht durchläuft, da die Temperaturen (im Moment) vollkommen unkritisch sind.
Conky.png

In Conky kann man über die flexible Konfiguration auch i7z mit einbinden und alles Andere, was an Sensoren verfügbar ist. Meine Konfiguration hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt ist eigentlich alles drin. Außerdem ist es nicht zu sehr resourcenlastig, wobei es bei mir nicht durchläuft, da die Temperaturen (im Moment) vollkommen unkritisch sind.
Anhang anzeigen 799011
Den CPU-Takt bis auf 6 Stellen nach dem Koma genau :lol:

Rechnet i7z halt so aus.:P Könnte man für Conky auch noch runden, muss man aber nicht.;):D Bräuchte nur unnütz zusätzliche CPU-Leistung, die dem Folding abgeht.

Zurück