picar81_4711
Software-Overclocker(in)
Einfach mal die CPU dazufalten lassen, kannst ja angeben, wieviele Threads verwendet werden sollen unter Slots.....und dann siehst ja, ob die PPD für die GPU sinkt....
Meinen 4770K lasse ich mit 6 Threads rechnen - die beiden GTX970 kriegen je ca. 12% CPU-Leistung

OC sollte relativ einfach funktionieren und scheint auch stabil zu laufen, Anpassung /etc/X11/xorg.conf:auf 520k (Ubuntu ohne OC) erhöht![]()
OC sollte relativ einfach funktionieren und scheint auch stabil zu laufen, Anpassung /etc/X11/xorg.conf:
...
Section "Screen"
...
Option "Coolbits" "12"
...
EndSection
Nach dem Neustart (minimal des Window Managers) kannst Du mit den "NVIDIA X Server Settings" unter PowerMizer auch die Clock Offsets eintragen. Oder im Autostart des Window Managers ein kleines Script ausführen lassen, Bsp. von mir:
/usr/local/bin/nvidia-settings.oc.sh:
#!/bin/sh
nvidia-settings --assign [gpu:0]/GPUGraphicsClockOffset[3]=196 --assign [gpu:0]/GPUMemoryTransferRateOffset[3]=375

Soweit zum Thema Standards.Die xorg.conf gibt es bei mir leider nicht....![]()
Dann versuchs mal im Terminal mit dem Befehl nvidia-settings.
..musste mein Image wiederherstellen...
Wenn Du das Script mit den Befehlszeilenoptionen aufrufst ?Da kommt der X Server.
nvidia-settings --assign [gpu:0]/GPUGraphicsClockOffset[3]=196 --assign [gpu:0]/GPUMemoryTransferRateOffset[3]=375
Ich habe mir conky angepasst, ist aber für Dich evtl. etwas umständlich. Der Open Hardware Monitor läuft mit mono auch, allerdings muss man erstmal die richtigen erforderlichen Mono-Bibliotheken herausfinden.Was würdest Du mir für die Temperaturüberwachung empfehlen?
Den CPU-Takt bis auf 6 Stellen nach dem Koma genauIn Conky kann man über die flexible Konfiguration auch i7z mit einbinden und alles Andere, was an Sensoren verfügbar ist. Meine Konfiguration hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt ist eigentlich alles drin. Außerdem ist es nicht zu sehr resourcenlastig, wobei es bei mir nicht durchläuft, da die Temperaturen (im Moment) vollkommen unkritisch sind.
Anhang anzeigen 799011

Könnte man für Conky auch noch runden, muss man aber nicht.
Bräuchte nur unnütz zusätzliche CPU-Leistung, die dem Folding abgeht.will endlich wissen was die 960er schaffen![]()

ist der launch nicht erst 

oder habe ich was verpasst bzw ordne ich die 960 falsch zu.