Wie falten die neuen N_Vidia's ...

könnt ihr nichtma die Redaktion anhauen das mal durchlaufen zu lassen.... ich hoffe auf 200k :/ ... dann auch gerne für 200 ocken :)

Sorry - 200K sind unmöglich für die GTX 960 :heul: - dann müsste der Takt bei 1750-1800MHz oder sogar noch höher liegen . . . :nicken:

Dass liegt schlicht daran, dass sie nur die Hälfte der Cores einer GTX 980 besitzt - und der QRB nicht linear abnimmt. :daumen2:

Also - auch nach gründlichem Lesen der ersten "richtigen" Test's - bin ich (noch) nicht wirklich überzeugt

Momentan ist das P/L-Verhältnis noch viel zu schlecht um die GTX 960 ernsthaft ins Auge zu fassen

Btw. - ich werde den neuen 347.25 [SUP]WHQL[/SUP] Treiber demnächst (Wochenende) austesten (auch auf NON-MAXWELL)
Ich rapportiere dann // auch im Zusammenhang mit der Falt-Aktion wäre es optimal dem "Neuen" sagen zu können welchen Treiber er nehmen soll :nicken:

... mehr Performance ohne Kosten :daumen: Bin gespannt und werds ins HowTo aufnehmen. Obwohl ein Gamer sicher den optimalen Treiber für sein Spiel verwenden wird.

... mehr Performance ohne Kosten :daumen: Bin gespannt und werds ins HowTo aufnehmen. Obwohl ein Gamer sicher den optimalen Treiber für sein Spiel verwenden wird.

Aber sicher doch - ist ja auch nicht falsch
Ich habe es eigentlich falsch herum formuliert... irgendwie ...:hmm:

Was ich meine ist, falls der neue Treiber keine echten Game-Verbesserungen bringt (gemäss N_VIDIA bringt er da nichts)...
... aber auf der anderen Seite eine Verschlechterung des Falt-Resultates nach sich zieht

Dann muss der Falter (alt und neu) das wissen

Ohne an der Spannung etwas zu machen ist bei meinen gtx970er bei 140mhz+ Schluss. Bei 150mhz gibt es die ersten Bad WUs.....
Aber zwischen 100 und 150 MHz ist nicht so viel Leistungssteigerung mehr vorhanden. 100mhz ist sehr effektiv.....:daumen:

... das tut mir Leid und ist wirklich schade. Die 970er könnte zusätzlich ordentlich was mit OC abliefern. Darf ist den ASIC-Wert erfragen?

Also meine 970er laufen im Schnitt auch mit +100MHz ohne Spannungserhöhung
Und sie laufen kühl und vor allem "BAD-WU-sicher"

Ausserdem kommt es ja immer noch darauf an worauf man die 100MHz draufpackt
Die hier läuft mit 1252 bzw. 1453

Habe mal den Stromverbrauch des gesamten Systems meiner zwei GTX 970 unter Linux gemessen: 20W wemiger als unter Windows....nur noch 410W. Und das mit deutlich mehr PPD.....werde mal mit der Spannung etwas spielen....

Habt ihr eigentlich das hier schon mitbekommen? Zum Glück nicht so wichtig fürs Falten, aber an sich kein besonders netter Schachzug seitens Nvidia, oder?

Tatsächlich ist das nicht "die feine Schule"
Sowas muss man von Anfang an sauber kommunizieren
Wird es später aufgedeckt steht man blöd da

Oh, oh, das wird wieder einen Shitstorm geben. "die feine Schule" und s.g. Marktwirtschaft (ähm, Kapitalismus) passen halt nicht zusammen. Nur blöd für den, der sich erwischen lässt. Ist mir allerdings egal, ich habe mich damals auch nicht von der "Mogelei" von MSI bei der GTX 660 Ti und GTX 670 auch nicht beeinflussen lassen und bin ganz gut damit gefahren.

Ob man das noch als "Mogelei" bezeichnen kann . . .:ka:
Schließlich hat man mit technischen Eigenschaften geworben, die das Produkt nicht erfüllt - und ab diesem Zeitpunkt kann das ganze "juristisch interessant" werden.

Edit:

Allerdings - in wieweit sich die Beschränkung der Speicherbandbreite auf das Falten auswirkt, ist bisher leider nicht getestet worden.
Es ließe sich feststellen, indem man während der Berechnung einer WU (pausieren) den Speichertakt erhöht und die Änderungen über HFM "mitprotokolliert".

Zuletzt bearbeitet:
hwE4RIl.jpg

zur Orientierung :)

Sorry - aber dieses Bild hat leider keinerlei Aussagekraft.
Das "Problem" bei der Anzeige der PPD besteht darin, dass die Anzeige von Frame zu Frame wechselt - mal mit deutlich zu kurzer Framezeit, mal mit deutlich zu langer Framezeit.
Daher kann in meinen Augen nur eine einigermaßen verlässliche Aussage gemacht werden, wenn man mindestens 10 Frames zur Berechnung heranzieht!
Oder - man benutzt HFM und "protokolliert" damit.
Allerdings - handelt es sich um die erste WU dieser "Familie", sollte man schon die Hälfte der WU berechnen lassen, um eine "belastbare" Aussage zu erhalten.

Nur als Beispiel:
Bei meiner HD7870 werden bei einer 10468 im FAHClient etwa zwischen 75 und 115K PPD angezeigt - tatsächlich ergeben sich etwa 95K PPD im HFM (was die Höhe der Gutschrift von Punkten im Log auch widerspiegelt).

du kannst dir auch einfach doffas folding stats anschauen. da siehst du mehrfach eine WU mit ca 29k P... das ist die 960er ;) insofern stimmt der Screen

Zurück