mattinator
Volt-Modder(in)
.. tönt gut .. - hat aber nichts mit dem Topic zu tun![]()
Hmmm, OT = Out of Topic ? Indirekt jedoch schon, da ich damit eine Linux-Folding-Installation schneller hochladen könnte.

.. tönt gut .. - hat aber nichts mit dem Topic zu tun![]()

Na ja, die 70K PPD waren so das Maximum, normal sind bei mir im Moment so ca. 40K-50K mehr. Hängt ganz von den Projekten ab.Habe mal irgendwo gelesen, dass mit Grafikkarten zwischen Win und Linux nicht viel/kein Unterschied besteht von der Leistung beim Falten.
@mattinator: Du sagst, es besteht ein Unterschied bis zu 70 K PPD.
Der FAHClient wird als System-V-Init-Script installiert, welches evtl. nicht auf automatischen Start konfiguriert ist oder erst beim nächsten Systemstart geladen wird. Außerdem kommuniziert das FAHControl per TCP/IP-Socket-Verbindung mit dem FAHClient, so dass evtl. ein aktivierter Firewall "dazwischenfunken" kann.Ich schaffe es leider nicht, den V7 unter Ubuntu oder Mint zum Laufen zu bringen. Nach der Installation von fahcontrol und fahclient möchte ich fahcontrol starten. Das tut er auch, aber dann ist alles grau hinterlegt und ich kann keine Einstellungen vornehmen.

Das hier z.B oder eines mit weniger Leistung.: Corsair RM Series 750Watt Voll Modular 80 PLUS Gold ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör
vlt ne 950 gtx oder wenn die palit mal die hufe hoch macht 

Warum ist das so ein großes Problem mit den Nvidia-Treibern unter Linux?
Das installieren ist schon eine Qual und nach einem scheinbar erfolgreichen Ergebnis das totale aus![]()
Da ist das Risiko für solche Konflikt-Situationen natürlich größer.Der 12er hat die höchste Faltleistung.Warum eigentlich nicht Ubuntu 14?

1) Ich verwende den aktuellsten von NVIDIA.... evtl. habe ich es überlesen, aber für mich gibt es bezüglich der 970GTX noch Fragen:
1. Welcher Treiber, mit welchen Einstellungen bringt die beste Performance fürs Folding?
2. Wieviel Prozent eines CPU-Kernes meiner CPU braucht die 970GTX?
3. Was würde passieren, wenn ich die CPU mit 4 Kernen parallel auch folden lasse? Gibt es da Einbuhsen und wenn ja, wie hoch sind diese?
Grüße Brooker