• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Welches Betriebssystem nutzt ihr zum Spielen?

• Windows 7 (64 Bit)

Stimmen: 1.151 85,2%
  • Windows 7 (32 Bit)

Stimmen: 47 3,5%
  • Windows Vista (64 Bit)

Stimmen: 63 4,7%
  • Windows Vista (32 Bit)

Stimmen: 9 0,7%
  • Windows XP (32 Bit)

Stimmen: 54 4,0%
  • Windows XP (64 Bit)

Stimmen: 4 0,3%
  • Linux

Stimmen: 16 1,2%
  • Mac OS

Stimmen: 7 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.351
  • Umfrage geschlossen .
Leider ist man an Windoof ja gebunden. Sei es im Job, oder bei Spielen. Das jetzige bekam ich als Student durch meine Uni umsonst. Wenn das nächste Windoof ansteht, werde ich solange mit Win7 auszukommen versuchen, wie möglich, dann Linux und Wine versuchen. Wenn alle Stricke reissen erst, werde ich Windoof kaufen.

Vista war eine Katastrophe und ich habe bis Windows 7 nur Linux genutzt. WinXP hat die Installation von SP1 nicht zugelassen, weil ich eine gebrauchte Version gekauft habe, dessen Key schon vergeben war. 100,-€ für XP war mir zuviel. 120 für Vista auch. Mein Vater hatte Vista auf dem Rechner und ich habe es gehasst. Warum man immer noch 100,-€ für veraltete Versionen bei Microsoft bezahlt, obwohl die neue schon seit Monaten in den Regalen daneben steht ist mir ein Rätsel.

Dann lieber Ubuntu oder Fedora. Mit Wine laufen da auch eine Menge Spiele wie WoW oder CS. Ich boykottiere MS wo es geht.

[x] Windows 7 (32 Bit)

Hab mich an 64 Bit noch nicht rangetraut^^

Dann ist ein GB von deinem Ram verschwendung.

[X] Win 7 (64bit) SP1

@s|n|s

Manchmal geht mir solch geheule auf dem Sack.

Eine SB version bekommt man schon für unter 100€ und wie ich finde ist das ein guter Preis, da man das BS am heufigsten nutzt an einem Rechner nebst der HW.

Ohne MS gäbe es z.B. kein DirektX, man kann ja jetzt sagen es gäbe da ja noch OpenGL aber das ist irgendwie auch keine richtige Alternative. Ohne Windows 7 wäre der Desktop PC markt schon kaputt und zum spielen müsste man sich wohl eine Konsole anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wieso sind keine mehrfachneneungen möglich?

• Windows Vista (64 Bit) x < hatte ich in der Umfrage ausgewählt
  • Windows Vista (32 Bit) x
  • Windows XP (32 Bit) x

Da fehlt ne Mehrfach-Auswahl :(

Aber grundsätzlich [x] Windows 7 (32-Bit), auch wenn ich daheim an meinem Rechner noch XP und entsprechende Spiele laufen habe.

Die 7-Quote ist beachtlich. Windows XP ist unter Spielern faktisch tot und Vista hat nie gelebt.

MfG,
Raff
wieso? vista lief und läuft heute noch bei mir;)

allerdings läuft auf meinem hauptrechner Win 7 64bit
ein notebook und der HTPC freuden sich aber, das dank der anfangsprobleme bei vista und der stammtischmanier vieler, eine vistalizenz bereits für 15€ bei ebay weggeht:D
da rate ich heute noch jedem dazu, wenns im geldsäckel etwas klamm aussieht. habe gerade meinen eltern günstig zwei vistalizenzen überreicht;)

Hi,

wieso sind keine mehrfachneneungen möglich?

Da fehlt ne Mehrfach-Auswahl :(

=>

Welches Betriebssystem kommt auf euren Spielerechnern zum Einsatz?

Gefragt ist das, was ihr hauptsächlich bootet, um zu spielen, daher zählen Zweit-, Retro- und/oder Bastel-Betriebssysteme nicht. Benutzer von Non-Consumer-Versionen wählen bitte das "verwandteste" OS für Normalkunden.

Ihr könnt nur ein OS hauptsächlich nutzen. :-)

MfG,
Raff

[x] Windows 7 64 Ultimate :devil:.

Aber auf´m zweit System liegt noch immer XP 32, das ich auch für so manches ältere Spiel noch brauche (z.B. DTM Race Driver II&III) ;).

ich habe 3 Rechner und alle mit Win 7 64, aber nur auf zweien wird gespielt.
bin schon erstaunt wie viele auf Win 7 umgestiegen sind.

ich habe 3 Rechner und alle mit Win 7 64, aber nur auf zweien wird gespielt.
bin schon erstaunt wie viele auf Win 7 umgestiegen sind.

Liegt auch am Preis der Software.
habe auf meinen beiden "Haupt-Rechner" Win7 64 Bit und nutze noch meine alte Lizezen von XP 32Bit.
Habe für Win7 Ultimate (teilweise viel) weniger bezahlt als damals für Win2K, XP oder Vista 64.

Zurück