Welchen HDD-Hersteller habt ihr? Wie zufrieden seid ihr damit?

AW: Welcher HDD- Hersteller habt ihr? Wie zufrieden seid ihr damit?

Ich habe eine Samsung SP2504C. Die ist aber leider, aus welchen Gründen auch immer, gestorben. Meine neuen Platten sind zwei HD161HJ, ebenfalls von Samsung, welche im RAID 0 laufen sollen. Dann habe ich noch eine 40 GB Deathstar von IBM und eine WD 1200 von Western Digital. :-)
Der Rest sind uralte 8 und 5 GB Platten, welche kein Mensch mehr braucht. :-D

2 Seagate Barracuda Platten, eine mit 250 Gb und die andere mit 500 Gb. Bin mit denen sehr zufrieden und werde mir auch nie wieder etwas anderes kaufen.

ich hab eine hitachi mit 400gb(war beim kauf schon drin) und eine wd caviar mit 500gb. die hitachi macht manchmal n bisschen komische geräusche, aber mit der wd bin ich voll und ganz zufrieden.

3x Samsung F1 1tb
2x Samsung 500gb
2x Samsung 400gb

Laufen alle Super. Keine Probleme. Was soll man da mehr zu sagen

Habe mir noch eine neue Platte geholt und es wurde nach viel Studieren eine WD Caviar Green 640GB. Die Platte ist im Vergleich zu meiner alten nicht zu hören und hat eine ausreichende Leistung. Kann ich jedem empfehlen.

Ich hab 2 Seagate und bin sehr Zufrieden eine mit 360gb und die andere 750gb

Seagate ST3360832AS 34 °C (93 °F)
Seagate ST3750330AS 33 °C (91 °F)

Temperaturen sind ok denk ich :huh:

Ich habe bereits seid Jahren zwei Samsung 200GB Platten im RAID 0 laufen und bislang keine Probleme gehabt.

Seid Weihnachten habe ich eine WD 1TB Green Power und die läuft auch ohne Probleme und mit der Performance bin ich auch zufrieden.

Aktuell zwei Seagate Barracuda im Raid0 als Systemplatte, eine Maxtor als Datenspeicher im externen Gehäuse und ganz neu eine WD Extern für Backups.
Zur WD kann ich noch nich viel sagen, zumal es meine erste WD ist. Aber Seagate und Maxtor kann ich jeder wieder empfehlen (Die Maxtor ist noch ein älteres Modell, dass lange vor der Fusionierung mit Seagate gebaut wurde)

In anderen Rechnern im Einsatz sind ausserdem noch Hitachi und IBM Platten, kann/konnte ich auch sehr empfehlen.

Nur mit Samsung hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nie wieder.

Also ich hab vor 6 Monaten eine WD Caviar Black 500 gekauft und muss sagen---- sau schnell und leise.

Habe schon immer WD (auch Raptoren) und hatte NIE probleme.

WD Caviar Black 500GB

Zufrieden bis jetzt...

also ich hab hauptsächlich samsung hdd's und bisher noch keine probleme. seagate hab ich auch 2 die sind net so ganz der renner^^. hitachi .. da gingen die ersten sektoren nach 3 tagen zu bruch und wd läuft seit wochen/monaten/jahren :D xD

Ich nutze eine Western Digital. Bin absolut zufrieden, hat mich noch nicht im Stich gelassen.

hab 4x Samsung, und von Arbeit weiß ich, das Samsung definitiv die leistesten Platten hat. Auch werden sie nicht wirklich warm, bin sehr zufrieden =)

weiß eigentlich einer von euch, wie heit die 2,5Zoll platten von Hitachi, Samsung und WD werden? Habe gehört, die von WD sollen relativ warm werden.

hatte bisher alle Hersteller durch... von Hitachi über Maxtor bis Seagate. ABer zur Zeit kommt bei mir nichts anders als eine Caviar Black von WD. Die Dinge sind lautlos, haben keine Vibrationen und sind mit 130mb/s Schreiben und Lesen und unter 10 Ms Zugriffszeit, die schnellsten HDDs (EIDE-SATA) auf dem Markt

ABer zur Zeit kommt bei mir nichts anders als eine Caviar Black von WD. Die Dinge sind lautlos, haben keine Vibrationen

Ich lach mich tot:ugly:

Die teile sind die absoluten Vibrationsmaschinen, leise ist was anderes:daumen2:

Gut mein Gehäuse(Thermaltake Shark) war nicht das allerbeste, aber das hat gescheppert ohne ende mit der WD Caviar Blue, jetzt hab ich ne F3 von Samsung und nix hat mehr gescheppert.
Bin aber Gehäusemäßig trotzdem auf ein Lian Li umgestiegen.
Schnell sind die WD platten zwar, das steht außer Frage, aber definitiv nur mit einer Festplattenentkopplung einigermaßen erträglich.

mfg

Bärenmarke

Also Caviar Black sind durchaus kleine Geräuschmaschinen - aber wenn man das Problem löst (Entkoppeln / Dämmen), dann sind sie ein Traum. :)

Also ich hab die WD 500 Black in nem Soprano drin und muss sagen ,da hörst du wenig. OK gut hatte auch vorher 2 alte Raptoren drine und DIE haben mal richtig lärm gamacht.

Zurück