• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welchen Hersteller für HDD-Dockingstationen und SATA/USB Adapter wählen ?

darkskin

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Notebook
Budget
50
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo.

Je mehr auf amazon kaufen, desto kleiner ist die Chance, einen kompletten 5-Sterne Artikel zu finden. Hier nur mal ein Beispiel:

https://www.amazon.de/product-revie...ilterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews

Ich weiß natürlich, dass man keinem Rezensenten blind vertrauen darf, vor allem nicht jenen, die 5 Sterne vergeben, doch dieser Hersteller wurde mir grundsätzlich empfohlen, zumindest was NAS Gehäuse betrifft.

Unter diesen beiden Anschlussmöglichkeiten werde ich auswählen. Einem Adapter oder einer Dockingstation. Es geht übrigens um das bearbeiten von TV Aufzeichnungen, die auf einer 3,5" HDD liegen. D.h. Nach erfolgtem Schnitt wandert die Platte wieder zurück in den Schrank. Sie ist somit sozusagen mobil.

1. Welches Anschluss-System empfehlt ihr mir ?
2. Weiterhin bitte ich um die Nennung der Top 3 Hersteller für beide Varianten.
3. Die HDD sollte sofort erkannt werden, egal ob sie per Adapter oder Dockingstation angeschlossen wird.

VG

Zurück