Welchen HDD-Hersteller habt ihr? Wie zufrieden seid ihr damit?

Eldorado

Freizeitschrauber(in)
Mich würde mal interessieren von welchem Hersteller eure HDD ist. Wie zufrieden seid ihr damit? Würdet ihr diesen Hersteller wieder wählen, oder was stört euch an der Platte?

Ich habe seit nun mehr >5 Jahren eine WD mit 200 GB (damals unglaublich teuer) , diese wird mir nun langsam zu klein und die Angst das die auf einmal nicht mehr geht ist auch vorhanden.
Bin mit WD sehr zufrieden, wenn auch die Lautstärke nicht ganz so gut ist.

AW: Welcher HDD- Hersteller habt ihr? Wie zufrieden seid ihr damit?

WD (IDE) und Samsung (SATA)
Manchmal schmiert die SATA ab, ist aber nicht schlimm :D

habe 2 Samsung,einmal eine alte Pata mit 80gt,und eine neue F1 mit 400Gb,die leider abgeraucht ist.
Ich bin sehr zufrieden gewesen mit den Platten,bis die 400gb sich mit einer Flamme verabschiedet hat.

Die alte 80Gb Pata Läuft noch wie am ersten Tag:daumen:

Ich habe zwei Platten aus der F1 Serie von Samsung im PC.
Genauer 2xHD501HJ...

Beides super Platten, schnell und leise, so muss das sein.:daumen:

Zum benchen liegt hier noch eine WD Raptor mit 30GB, auch sehr gut, nur nicht gerade leise...:ugly:

Ich habe 2 Western Digital Festplatten mit je 160GB (SATA). Diese laufen jetzt seit ca. 4 1/2 Jahren zuverlässig und ohne irgendwelche Probleme! Ich glaube meine nächste HDD wird wieder eine Western Digital.

Bei mir werkeln:

-eine Maxtor (80 GB noch aus meinem Computer von 2003)
-zwei Samsung (200 GB seit über1 Jahr, 320 GB seit 2 Monaten)

Alle Platten laufen hervorragend und stabil. So werden wohl die nächsten Platten wieder von Samsung sein. Wie es zur Zeit mit Maxtor aussieht, weiss ich nicht. Vielleicht haben hier einige User mit den neuen von Maxtor mehr Erfahrung.

Bei sitzen 2 Samsung Jeweils 250GB und eine Hitachi 160 GB

Ich hab intern ne Samsung HD200HJ mit satten 200GB :D,
und extern eine Western Digital. Ich bin mit beiden PLatten sehr zufrieden. Nur meine WD muss ich einschicken, die hab ist bei ner Lan zu warm geworden (lag in denken gehüllt auf sofa :ugly:) und mir ists erst zu spät aufgefallen.

MFG

Ich besitze 2 Samsung Spinpoint F1 und bin völlig zufrieden mit ihnen. Was ich sonst noch so an Platten besitze muss ich mal schauen.

Eine ca. 15 Jahre alte IBM Platte mit 2GB besitze ich auchnoch und sie funktioniert immernoch. :D

mfg, Shibi

WD seit Jahren keine Probleme.

Maxtor = Shit 3 schrott....
Seagate = hab ich eine seit 7 Jahren ^^
Samsung kann ich nicht viel zu sagen die erste hab ich seit einem Monat und ist ne TB Platte siehe Sig.. < wird sich zeigen...

mfg

3x Samsung...1x 500 GB, 1x 640 GB, 1x 750 GB...bin sehr zufrieden...

Spiele Rechner
2x WD 200GB SATA fast 4 Jahre alt
laufen bis heute ohne Probleme

Office Rechner vom Vadder
1x Maxtor 40GB IDE fast 8 Jahre alt und läuft immer noch
1x Maxtor 80GB IDE fast 3 Jahre alt und läuft ebenfalls ohne Probleme

Notebook
1x Seagate 2,5 Zoll 120GB. Seit einem Jahr im Dauereinsatz, bis jetzt keine Probleme

IBM 80gb IDE -> läuft noch heute bei einem Bekannten, ist aber nicht ganz leise, dafür genau so schnell wie die Jahre später gekaufte...
Samsung SP1614C (160gb S-ATA)->recht leise(fiept dauerhaft etwas, Zugriffe sind dagegen kaum bemerkbar), allerdings schon Modell Nummer 2(RMA lief ohne Probleme direkt über Samsung) und nicht gerade schnell wenn man sie mit ihrem aktuellen Kollegen vergleicht...
Seagate Barracuda 7200.10 250gb(single Platter) S-ATA->knackt die 90 MB/s, ist ohne Zugriffe absolut unhörbar, klackert aber etwas beim Zugriff. Ausfallerscheinungen sind bis jetzt nicht zu beobachten.

Habe auch noch 2 alte SCSI HDD von IBM (ein mal 3,4 GB und ein mal 8 GB) in verbindung mit einem K6-2 System. Diese sind schon über 10 Jahre alt und machen eine Krach der selbst Tote auferstehen lässt. Sind aber sehr schnell und gehen wohl selbst in weiteren 10 Jahren nicht hops...

Irgendeine Samsung mit 160GB, läuft seit 5Jahren. Nun ist se Backup Festplatte.
Maxtor 80GB auch 5 Jahre. Ist nun an bekannten verkauft, läuft noch...
2x Seagate ST3250620AS. Die eine ist kaputt die andere Backup Festplatte.
Hatte ich früher mal im Raid0.
Dann hab ich noch ne ST3250410AS. Die ist nun auch Backup und war früher im Raid0 mit der 620AS.
Aktuell hab ich eine Samsung F1 1TB.

Eine 640Gb Samsung F1 und bin sehr zufrieden damit kann ich nur empfehlen.

Bis jetzt immer nur Seagate-Platten gehabt. Im Moment 2x Seagate Barracdua 500GB. Noch nie Probleme gehabt und sehr zufrieden mit denen. :)

Zurück