ForgottenRealm
Software-Overclocker(in)
AW: Welcher HDD- Hersteller habt ihr? Wie zufrieden seid ihr damit?
Im Backupserver stecken sieben ca. 3-6 Jahre alte WD 80 GB (IDE) sowie eine knapp 9 (!) Jahre alte 10 GB IBM (IDE, als Systemplatte).
Auf dem Datenserver liegen ebenfalls sechs ca. 6 Jahre alte, kaputte, Maxtor Platten mit 60-80 GB ... daher nie wieder Maxtor.
Im Spielerechner steckt eine Samsung mit 500 GB.
Der Arbeitsrechner hat eine 250 GB Samsung (Sata) für Win, Programme, Ablagen und einige Spiele. Zusätzlich eine Samsung mit 1000 GB für Videobearbeitung und eine 320 GB, ebenfalls von Samsung, als Sicherungsablage im Wechselramen.
Demnächst kommt noch ein Raidserver (Netzwerkablage) hinzu, in dem eine 160 GB Sata (Win und Systeminterne Sicherung für die Systempartition) sowie zwei 1000 GB Samsung als Raid1 laufen.
Im Backupserver stecken sieben ca. 3-6 Jahre alte WD 80 GB (IDE) sowie eine knapp 9 (!) Jahre alte 10 GB IBM (IDE, als Systemplatte).
Auf dem Datenserver liegen ebenfalls sechs ca. 6 Jahre alte, kaputte, Maxtor Platten mit 60-80 GB ... daher nie wieder Maxtor.
Im Spielerechner steckt eine Samsung mit 500 GB.
Der Arbeitsrechner hat eine 250 GB Samsung (Sata) für Win, Programme, Ablagen und einige Spiele. Zusätzlich eine Samsung mit 1000 GB für Videobearbeitung und eine 320 GB, ebenfalls von Samsung, als Sicherungsablage im Wechselramen.
Demnächst kommt noch ein Raidserver (Netzwerkablage) hinzu, in dem eine 160 GB Sata (Win und Systeminterne Sicherung für die Systempartition) sowie zwei 1000 GB Samsung als Raid1 laufen.

Deswegen würde ich WD nicht gleich als schlecht bewerten bzw. irgendetwas überdenken.
Ein Risiko bleibt immer. Kann gut sein das aktuelle Seagate Platten völliger MIst sind und nächstes Jahr einige ausfallen, kann sein das Hitachi plötzlich absolut Top ist oder Samsung. 

, und ein Paar Western Digital Platten mit 3-5Gb würden heute noch laufen wenn ich sie nicht zerstört hätte
, sonst liegt noch ne Fujitsu platte mit 8Gb rum auf der hab ich auch nochn paar Daten