Welchen HDD-Hersteller habt ihr? Wie zufrieden seid ihr damit?

Also Caviar Black sind durchaus kleine Geräuschmaschinen - aber wenn man das Problem löst (Entkoppeln / Dämmen), dann sind sie ein Traum. :)

Das Problem in dem Thermaltake war halt, dass die ihre eigenes Montagesystem haben, da ist nichts mit schrauben leider :(
Hab mir dann zwar den Alpenfön Rodler gekauft, ein geiles teil^^ aber dank dem schnellschlußsystem, wo der rodler befestigt war (anderst ging es nicht) hat dann der ganze rodler vibriert und somit auch das gehäuse wieder:daumen2:
War echt ätzend und bei 7200 umdrehung solche extreme vibration ist schon abartig....

mfg

Bärenmarke

Ich hab meine Samsung HD250HJ und bin sehr glücklich damit.
Werde wohl aber nächstes Jahr mal auf was grösseres umsteigen, falls es engwerden sollte.

Ich habe:

2x Samsung Spinpoints T166 320 GB-> Top zufrieden
3x Samsung Spinpoint F1 verschiedene Größen-> absoluter Schrott...
1x WD Caviar Black 640 GB-> :daumen:
1x irgendeine ältere WD SATA Platte, RE3 mit 320 GB -> macht auch keine Probleme
1x uralte Maxtor irgendwas 40 GB IDE Platte -> läuft seit 6 Jahren ohne Fehler.:ugly:
Und dann noch diverse andere 2,5" HDDs aus Notebooks, sind meist von Seagate und laufen auch ohne Probs.

Mein WD5000AAKS läuft problemlos. Diese Hersteller ist TOP, was an Qualität geht. :daumen:

Vorherige Festplatten:
Samsung Spinpoint F1 640GB -> Neuware, trotzdem defekt. :daumen2:
Hitachi 160GB IDE -> Top, und Fehlerfrei. wurde leider an mein bekannte Kollege geschenkt.
Samsung 40GB IDE -> Top. Fehlerfrei

Habe zur Zeit eine Samsung Spinpoint 500GB und bin sehr zu frieden.
Habe sie schon über 1 Jahr und HD Tune zeigt mir noch keinerlei Fehler ansonsten hatte ich auch nur Platten von Samsung und bin sehr zu frieden.
Die Lese-und Schreibraten sowie zugriffszeiten sind in Ordnung durchschnitt halt aber zu frieden.
Hatte damas nur eine 250GB die gleich defekt wahr habe sie aber sofort ersetzt bekommen wahr wahrscheinlich ein Transportschaden anders konnte ich mir das nicht erklären ;), Mfg Snapstar

Hab ne Barracuda 7200.12 750GB (ST3750528AS) von Seagate.Kann mich nicht beschweren auch wenn bei meinchen Spielen so komische "qwiegs"-Geräuse gibt.Ausserdem hätte ich vllt. ne 500 GB von Samsung kaufen sollen,brauch doch keine 750 GB.

Ich benutze seit jahren samsung und hatte noch keine defekte zur seit benutze ich eine samsung f1 1000Gb und eine samsung f1 500Gb + Exelstore 250 GB extern

Ich hab eine Samsung HD154UI mit Windows 7 im PC und eine Samsung HD154UI mit Vista im Schrank, 80 € für 1,5 TB ist wirklich gut und funktioniert:daumen:

Bis jetzt jede einzeln gekaufte Platte von Samsung, guter Preis recht leise und angemessen schnell. Bin mal gespannt, was die F3 liefert, die ich bestellt hab, bis jetzt hab ich nur die halbe Datendichte.

Meine Hauptfestplatte ist 'ne Raptor von Western Digital, die fünf anderen sind von Hitachi.
Bin sehr zufrieden mit den Platten, alle relativ leise und schnell - auch wenn mir die Raptor einen Tick zu laut ist. Nur gut dass ich die in einem Gummirahmen im 5,25-Zoll-Käfig eingebaut habe.

1x Hitachi 160GB
1x Samsung 160GB
1x Samsung HD501LJ 500GB

Eigentlich bin ich mit allen Platten zufrieden, noch nie einen Ausfall oder Datenverlust, mit ist nur leider die Hitachi vorallem beim Lesen/Schreiben zu laut.

ach da fällt mir ein, ich habe noch ne alte 3,5" WD Caviar 102AA mit 10GB. Die läuft auch noch wunderbar und ist auch noch im Betrieb.

Zurück