Welchen HDD-Hersteller habt ihr? Wie zufrieden seid ihr damit?

AW: Welcher HDD- Hersteller habt ihr? Wie zufrieden seid ihr damit?

5 Mal Samsung
die 250 GB IDE seit drei/vier Jahren als Betriebssystemdingsbums
Der Rest als Backup/Datenspeicherung.
4 F1 alles bisher ohne ausfälle(zum Glück)
2x HD501LJ seit 2 Jahren
1x HD753LJ seit einem Jahr
1x HD103UJ seit nem halben Jahr
Also ich bin sehr zufrieden(Im Prinzip aber auch unzufrieden da die Absicherung bisher sinnlos war/ist)

Zuletzt bearbeitet:

Hatte bisher nur Samsung-Platten im Sys. Auf Zweitrechner noch WD, Seagate und Maxtor, also bunt gemischt

Die Samsungs waren 80,120,160,250 GB-Versionen. Waren wohl insgesamt 10 Stück in 5 Jahren. Die 250ger is wohl die letzte Platte von Samsung in meinem Sys, da die anderen immer wieder abschmieren, Bei der IDE 160 GB war es im November schon das 6. Mal, wollte sie auch nicht mehr umtauschen...Nase voll...Immer bekomm ich ne Neue aber die Daten sind trotzdem weg. Ich weiß zwar nicht, warum das bei mir so häufig passiert, aber das war bisher nur bei den Samsung-Platten so...Alle anderen liefen perfekt. Damals war ich Samsung-Fan. Mittlerweile geht mir der niedrige Preis am Aaa^^ vorbei. Was nützt das schon, wenn ich meine Videos vom Camcorder für immer verliere, grade sowas wie Urlaubsvideos u.a.

Habe mittlerweile nur noch WD im System und bisher keine Ausfälle o.Ä.
Hoffentlich bekomm ich da nich auch nur Montagsplatten^^

Findet sich noch so ein Pechvogel, der so ein "Glück" mit Samsung-Platten hatte?

Ich habe 2 Samsung-Festplatten (2x HD160JJ) mit SATA-Anschluss in meinem Rechenknecht verbaut. Vorher hatte ich eine Maxtor-Festplatte mit 40GB und IDE-Anschluss.

1x Seagate 250GB Wunderbar
1x Samsung 400GB Etwas laut
1x Maxtor 160GB sehr Laut
1xSeagate 500GB Extern in meiner Iomega Screenplay Multimedia HDD 3 Meter entfernt ^^

Meine alte 160er WD ist mir nach nem halben Jahr abgeraucht= Erst mal kein WD mehr...

Meine Samsung 160er ist mir ebenfalls nach nem halben Jahr abgeraucht...

Momentan werkelt noch eine Samsung bei mir... Wird wahrscheinlich jedoch nicht mehr lange leben...

Ich habe zwei Samsung 320 GB (HD322HJ) in meinem Rechner; leise, zuverlässig und schnell.
@ Lee
Was machst du mit deinen Festplatten? Die sollten doch eigentlich etwas länger halten? :what:

@ Lee
Was machst du mit deinen Festplatten? Die sollten doch eigentlich etwas länger halten? :what:

Nichts besonderes, nur habe ich allgemein kein Glück in solchen Dingen...

Mir sind zum Beispiel auch in einem halben Jahr 2 Brenner gestorben, obwohl ich sie fast nie benutzt habe...

meine Interne ist ne Samsung HD501LJ und bin sehr zufrieden damit, würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Meine Externe ist nen WD MyBook Essential II mit 500GB auf die trifft das gleiche zu.

vor diesen beiden hatte ich noch ne etwas ältere WD mit 80GB die war auch richtig gut verrichetet immer noch ihren Dienst im Rechner von Vater:daumen:

also was HDDs angeht hatte ich bisher viel Glück muss ich sagen:D

Im Lan-Rechner eine Barracuda von Seagate und im Hauptrechner eine Western Digital Caviar Blue:daumen: beste,schnellste und leiseste die ich je hatte.
Ins Notebook habe ich eine größere verpflanzt ebenfalls von WD eine Scorpio.

Und auch in meiner Playstation 3 werkelt eine WD.

Habe
80Gb Samsung IDE,
160Gb Seagate SATA
200Gb Seagate SATA u.
250Gb Samsung IDE

:huh: vor 2 Monate is mir meine 120Gb Maxtor IDE abgekratzt.....lies sich nit mehr formatieren wedermit PQ Magic noch mit DOS :huh:

Moin,

hab zwei Seagate´s am laufen eine Barracuda 7200.10 mit 250GB und eine Barracuda 7200.7 mit 160GB. Bin sehr zufrieden damit. Die 160er macht langsam Geräusche und wird bald einer 640 weichen müßen zur Sicherheit.

MfG

€: Achso die 250er is Sata II und die 160er Sata I.

hab ne Samsung Sinpoint T166 HD 252KJ mit 250 GB drin, Puffergröße:16 MB, Spindelgeschwindigkeit 7.200 rpm, die festplatte ist zuverlässig und schön leise :daumen:

MFG

ich hab eine seagate und hatte eine samsung also die seagate ist top und die samsung naja.... aber die seagate is toll:ugly:

Ich habe momentan eine alte 80GB Maxtor und eine alte 40GB Western Digital in meinem Rechner verbaut. Beides sind IDE Modelle, die seit Jahren reibungslos ihren Dienst verrichten.

Die Maxtor ist 2002 gekauft worden, hatte anfängliche Startschwierigkeiten (was aber auch an mir lag), doch als ich sie dann ans laufen bekam, schnurrte sie wie ein Kätzchen.

Die WD ist noch ein wenig älter, schätzungsweise gekauft Ende der 1990er Jahre - diese funktioniert ebenfalls tadellos! Hatte davor schonmal eine WD, die jetzt im Zweitrechner meines Vater schlummert und auch im Jahre 13 nach ihrem Kauf noch immer ihre Dienste verrichtet. Daher werde ich wohl beim nächsten Kauf wieder zu einer Western Digital greifen, da mir Langlebigkeit sehr wichtig ist.

Eine Seagate hatte ich auch schon verbaut; diese läuft ebenfalls im Zweitrechner meines Vaters noch immer ohne Problem - und das, obwohl sie schon fast 15 Jahre alt ist. Daher kann ich über Seagate als HDD-Hersteller ebenfalls nicht klagen.

Bisher habe ich immer auf Samsung geschworen, aber zur Zeit komme ich da etwas ins Zweifeln und werde wohl mal wieder zu Seagate oder WD greifen.

Ursache: Eine meiner beiden 750er zickt rum.. zunächst ist Windows regelmäßig abgestürzt, wenn ich Daten draufkopiert habe (unregelmäßig, aber bei größeren Kopiervorgängen, war der Absturz garantiert).
Auch das komplette Löschen der Platte mit SafeErase erzeugte einen Absturz.
Dann habe ich eher aus Zufall das SATA-Kabel gewechselt.
Auf einmal war alles OK. Große Dateien oder viele kleine Dateien ließen sich problemlos kopieren, ich konnte die Platte bis ans Limit füllen. Die Freude war groß ;-)
Gestern dann die Ernüchterung: Den kompletten iTunes-Ordner auf die Platte gesichert, nach wenigen Minuten wieder der übliche Absturz :daumen2:

Ich hab ne alte 80 GB Maxtor, die in meinem Rechner seit 2 1/2 Jahren werkelt, aber schon gebraucht war. Sie ist zwar nicht die schnellste, aber laut S.M.A.R.T immernoch 100% und bisher nie ein Prob^^ Das nenn ich Qualität.
Dazu seit drei Monaten ne Samsung HD322HJ mit 320GB. Frisch ausgepackt und bei S.M.A.R.T bloß 95%. Und die war Neuware. Hab ja zwei Jahre Garantie, muss ich also irgendwann ma tauschen lassen^^

Zurück