• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Zusatz-Features hat euer Monitor?

Welche Zusatz-Features hat euer Monitor?

  • 120 Hz

    Stimmen: 56 10,5%
  • 144 Hz

    Stimmen: 235 44,1%
  • 165 Hz

    Stimmen: 57 10,7%
  • 240 Hz

    Stimmen: 9 1,7%
  • G-Sync

    Stimmen: 146 27,4%
  • G-Sync Compatible (offiziell)

    Stimmen: 34 6,4%
  • G-Sync Ultimate

    Stimmen: 3 0,6%
  • Freesync

    Stimmen: 213 40,0%
  • Freesync 2 HDR

    Stimmen: 33 6,2%
  • 21:9 oder breiter (32:9)

    Stimmen: 89 16,7%
  • Curved Display

    Stimmen: 135 25,3%
  • HDR

    Stimmen: 60 11,3%
  • Low Motion Blur

    Stimmen: 108 20,3%
  • Black Stabilizer

    Stimmen: 67 12,6%
  • Fadenkreuz

    Stimmen: 136 25,5%
  • Hertz-Einblendung

    Stimmen: 105 19,7%
  • Software-OSD

    Stimmen: 109 20,5%
  • Active Noise Cancelling (ANC)

    Stimmen: 4 0,8%
  • Fernbedienung (Kabel oder IR)

    Stimmen: 35 6,6%
  • Local Dimming (bei HDR)

    Stimmen: 24 4,5%
  • LED-Beleuchtung

    Stimmen: 153 28,7%
  • Kopfhörerhalter

    Stimmen: 63 11,8%
  • Eye Tracking

    Stimmen: 3 0,6%
  • Keines davon

    Stimmen: 69 12,9%
  • Sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 35 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    533
  • Umfrage geschlossen .
Die beiden für mich wichtigsten Features fehlen in der Abstimmung:

- flickerfree
- echte 8 Bit, statt 6 Bit + FRC (temporales Dithering)

Beides unterbindet Flimmern und ist ein absolutes Must Have eines jeden Monitors bei mir.

Angekreuzt hab ich nur die LED Beleuchtung, wegen der besseren Lebensdauer.
 
[X] Keines davon.

Aber ein paar der Features würden mich für den nächsten Monitor interessieren.

  • >=120 Hz
  • Freesync 2 HDR
  • HDR (1000)
 
Ich hab's auf 170 Hz gestellt, G-Sync (bis 165 Hz) ist immer aktiv und ein Framelimiter ist auf 162 FPS gesetzt, sodass ich immer schön ohne Tearing und ohne die Nachteile von Vsync spiele, egal welche Framerate :daumen:.

Mit eingeschaltetem G-Sync bewirkt Vsync nur, dass die FPS nach oben begrenzt werden. Die normalerweise auftretenden Probleme fallen dabei weg. Den Framelimiter kannst du dir also eigentlich sparen.

P.S: Netter Username! Doitschland schafft sich ab? :daumen:
 
Asus VG275:
27 Zoll 16:9 Full HD Monitor mit maximal 75Hz bei 1ms Reaktionszeit, Stereo Lautsprecher, Kopfhörer Anschluss, LED beleuchtet, Fadenkreuz frei in Form, und Position wählbar, FPS Anzeige jeweils in einer Ecke wählbar, Blaufilter in mehrere Stufen wählbar, Timer, AMD Freesync,Flicker Free, Asus eigenen GameFast - Input, mit verbauten TN Panel.
 
Keines davon! Ich laß mich doch nicht verarschen. Full HD und 60FPS.

Die Preise stehen in KEINEM Verhältnis zu den Produktions.- und Entwicklungskosten. Wahnsinn, wenn ich das dann mit den Fernseher vergleiche, da kann ich mir anstatt ein paar Features zuzulegen, welche ich gerne hätte, und dafür einen zu teuren Desktopbildschirm zu kaufen, gleich noch 150 Euro dazugeben und mir dann einen TV im Format meines Bettes an die Wand hängen.

Nun gut, etwas übertrieben, aber irgendwas stimmt da auch nicht. Und solange die Konzerne einfach davon ausgehen, daß die meisten auf Full HD und 60 FPS (bekommst gute Geräte zu angenehmer Größe um die 100-130 Euronen rum) zocken, was ja stimmt, und meinen alle anderen, die sich da etwas verbessern wollen, gnadenlos auspressen zu müssen, solange brauch ich da auch keinen neuen Bildschirm.
 
[X] Nüx

1080p mit 60Hz in Farbe, und Bunt. Die ganzen Techniken gab es afaik noch gar nicht, als ich meine aktuellen Monitore gekauft habe. Das einzige Feature ist hier: LED-Beleuchtung (und selbst das hat ein Monitor noch nicht, der aber aktuell a.D. ist). :D
 
Mein Monitor (Asus PG278QR) hat zwar auch einiges davon, zB Fadenkreuz und Hertz-Einblendung, genutzt habe ich das aber noch nie.
Nutze den "ganz normal" mit 165 Hz und G-Sync.
USB Hub hat das Ding auch noch. Was man damit an nem Monitor soll verstehe ich bis heute nicht. Soll ich jedes mal nen USB Stick hinten am Monitor reinfummeln? :D
 
[...]USB Hub hat das Ding auch noch. Was man damit an nem Monitor soll verstehe ich bis heute nicht. Soll ich jedes mal nen USB Stick hinten am Monitor reinfummeln? :D
Nein, aber für Dinge wie Maus und Tastatur (oder die Empfänger dafür) ist es ungemein Praktisch. Vor allem wenn ansonsten das Kabel oder die Funkreichweite zu kurz ist!
 
Nein, aber für Dinge wie Maus und Tastatur (oder die Empfänger dafür) ist es ungemein Praktisch. Vor allem wenn ansonsten das Kabel oder die Funkreichweite zu kurz ist!
Ja okay stimmt, das hab ich nicht bedacht. Aber ich schließ die immer direkt an den PC an. Die Kabel sind sonst auch viel zu lang, ich müsste die dann hinterm Monitor zusammenbinden.
 
Zurück