• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Zusatz-Features hat euer Monitor?

Welche Zusatz-Features hat euer Monitor?

  • 120 Hz

    Stimmen: 56 10,5%
  • 144 Hz

    Stimmen: 235 44,1%
  • 165 Hz

    Stimmen: 57 10,7%
  • 240 Hz

    Stimmen: 9 1,7%
  • G-Sync

    Stimmen: 146 27,4%
  • G-Sync Compatible (offiziell)

    Stimmen: 34 6,4%
  • G-Sync Ultimate

    Stimmen: 3 0,6%
  • Freesync

    Stimmen: 213 40,0%
  • Freesync 2 HDR

    Stimmen: 33 6,2%
  • 21:9 oder breiter (32:9)

    Stimmen: 89 16,7%
  • Curved Display

    Stimmen: 135 25,3%
  • HDR

    Stimmen: 60 11,3%
  • Low Motion Blur

    Stimmen: 108 20,3%
  • Black Stabilizer

    Stimmen: 67 12,6%
  • Fadenkreuz

    Stimmen: 136 25,5%
  • Hertz-Einblendung

    Stimmen: 105 19,7%
  • Software-OSD

    Stimmen: 109 20,5%
  • Active Noise Cancelling (ANC)

    Stimmen: 4 0,8%
  • Fernbedienung (Kabel oder IR)

    Stimmen: 35 6,6%
  • Local Dimming (bei HDR)

    Stimmen: 24 4,5%
  • LED-Beleuchtung

    Stimmen: 153 28,7%
  • Kopfhörerhalter

    Stimmen: 63 11,8%
  • Eye Tracking

    Stimmen: 3 0,6%
  • Keines davon

    Stimmen: 69 12,9%
  • Sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 35 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    533
  • Umfrage geschlossen .
@egert217
Nvidia unterstützt FreeSync mittlerweile offiziell, du musst es nur im Treiber aktivieren.
Dazu gibt es mehr als genug Lektüre... Suchen, lesen, nutzen...
__________

Nachtrag,
weil mir gerade langweilig ist füge ich einen Link ein:
https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Specials/Nvidia-Geforce-Compatible-Test-Anleitung-Treiber-1273243/

Ich persönlich empfinde G-Sync UND FreeSync sowieso als völlig überbewertet, die beste Sync Methode ist meiner Meinung nach Nvidias "Schnell", kein zerreißen des Bildes aber es fühlt sich so gut an wie als ob Sync ausgeschaltet wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts davon soweit ich weiß. Vermisse aber offenbar auch nichts und bin seit Jahren sehr zufrieden mit meinem 27" ASUS PB278QR.
 
144 Hz, Freesync, Freesync 2 HDR, Black Stabilizer, Local Dimming, LED-Beleuchtung.

Kaufkriterien waren aber nur die fett hervorgehobenen Features, der Rest kam halt mit und Einiges wird inzwischen als nette Zugabe durchaus wertgeschätzt.
 
Der Acer Predator X27 hat HDR (1000 nits) mit Local Dimming. Das für wichtigste und allgemein absolut unterschätzte Feature. Dazu gehört noch UHD und GSync Ultimate und bis zu 144Hz (von denen ich aber nur 98Hz nutze, da damit 10bpc möglich sind)

Seit ich den Monitor auch an einem Vesa-Wallmount montiert habe, ist auch das Lüftergeräusch komplett verschwunden (der Lüfter ist so bescheuert angebracht, dass er vom Gehäuse fast zu 100% abgedeckt wird. Durch die Vesa-Montage muss man die Abdeckung über dem Lüfter abnehmen und schlagartig war absolute Ruhe - echt total unverständlich!)

Der mit riesen Abstand beste aber auch teuerste Monitor, den ich jemals hatte. Der wird erst abgelöst wenn es eine Technik mit aktiven Leuchtelementen auf den PC Monitor schafft (OLED oder MicroLED)
 
Das Freesync bei meinem Samsung C24FG70 geb ich mal an obwohl es für die Tonne ist :schief:
Dafür reissen es die 144Hz wieder raus :daumen:
 
Ich konnte den Button auch nicht anklicken, und jetzt ist die Umfrage [in der News] ganz wech - und hier im Thread sehe ich nur die Ergebnisse. ^^
 
144Hz, Curved, Freesync, Kopfhörerhalter...1080p sind inzwischen etwas wenig besonders wenn Uplay wieder wegen "DSR" alle Assassins Creed Spiele fehl-anzeigt indem ich nur 1/4 des bildes sehe
Zum Anlass diese Artikels und dem neu gewonnen zuspruch von den Herstellern durch Nutzung von Windows 10, habe ich G-sync Kompatibilität geprüft. Ja kann er und zu meinem verwundern war ers auch schon eingeschaltet, nur einen Unterschied hatte ich jetzt nicht festgestellt die letzten tage außer das the Witcher 3 etwas verschmiert wirkt bei Bewegung.
 
Zählt Ausschusspanel vom 2013er iMac auch als Feature? :ugly: Ansonsten hat der keine besonderen Features und so lange ich nicht mal länger auf einem aktuellen Gamer-Gerät spiele, habe ich auch kein Verlangen, mir was neues anzuschaffen.
 
[X] 144 Hz
[X] LMB
[X] Black Stabilizer
[X] Fadenkreuz
[X] Kopfhörerhalter
@ BenQ XL2735.

Davon nutze ich eigtl. nur 144Hz und LMB, den Rest hätte ich gar nicht benötigt. :D
 
Theoretisch 144 Hz, aber da ich ja das beste Bild haben will nur maximal 98 Hz.
G-Sync
HDR 1000
Local Dimming
Fadenkreuz, aber noch nie benutzt
FPS anzeige
und 2 Lüfter :)
 
[x] 144 Hz
[x] G-Sync
[x] Sonstiges*

Ansonstens nichts besonderes, also 1080p und TN Panel, hauptsache schnell.

*Monitor ist übertaktbar bis 180 Hz (per OSD).
Ich hab's auf 170 Hz gestellt, G-Sync (bis 165 Hz) ist immer aktiv und ein Framelimiter ist auf 162 FPS gesetzt, sodass ich immer schön ohne Tearing und ohne die Nachteile von Vsync spiele, egal welche Framerate :daumen:.

Leider wurde ein paar Monate, nachdem ich mir den Monitor gekauft habe, Freesync Compatible von Nvidia angekündigt. Da hätte ich ne Menge sparen können bzw. es wäre für das selbe Geld ein Monitor mit besseren Specs drin gewesen.

Naja sei es drum, die hohe Frequenz und die Adaptive-Sync Technologie will ich nicht mehr missen, es bereichert die Gaming Erfahrung enorm :daumen:.
 
Zurück