• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Zusatz-Features hat euer Monitor?

Welche Zusatz-Features hat euer Monitor?

  • 120 Hz

    Stimmen: 56 10,5%
  • 144 Hz

    Stimmen: 235 44,1%
  • 165 Hz

    Stimmen: 57 10,7%
  • 240 Hz

    Stimmen: 9 1,7%
  • G-Sync

    Stimmen: 146 27,4%
  • G-Sync Compatible (offiziell)

    Stimmen: 34 6,4%
  • G-Sync Ultimate

    Stimmen: 3 0,6%
  • Freesync

    Stimmen: 213 40,0%
  • Freesync 2 HDR

    Stimmen: 33 6,2%
  • 21:9 oder breiter (32:9)

    Stimmen: 89 16,7%
  • Curved Display

    Stimmen: 135 25,3%
  • HDR

    Stimmen: 60 11,3%
  • Low Motion Blur

    Stimmen: 108 20,3%
  • Black Stabilizer

    Stimmen: 67 12,6%
  • Fadenkreuz

    Stimmen: 136 25,5%
  • Hertz-Einblendung

    Stimmen: 105 19,7%
  • Software-OSD

    Stimmen: 109 20,5%
  • Active Noise Cancelling (ANC)

    Stimmen: 4 0,8%
  • Fernbedienung (Kabel oder IR)

    Stimmen: 35 6,6%
  • Local Dimming (bei HDR)

    Stimmen: 24 4,5%
  • LED-Beleuchtung

    Stimmen: 153 28,7%
  • Kopfhörerhalter

    Stimmen: 63 11,8%
  • Eye Tracking

    Stimmen: 3 0,6%
  • Keines davon

    Stimmen: 69 12,9%
  • Sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 35 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    533
  • Umfrage geschlossen .
- 240 Hz und Freesync

Für CS:GO ist das nützlich. Hätte ich den Monitor nicht gewonnen, hätte ich noch 120 Hz und wäre auch glücklich.
 
[x] Freesync

Das i.d.R. abgeschaltet bleibt. Sonst nichts.
Was aber bei einem 75 Hz 2560x1440p um 220€ auch OK ist.

Ich will und brauche aber auch nicht mehr.

OMG ... mein 40" UHD-Monitor hat nix von alldem.

Hätte ich vor einem knappen Jahr nicht den 32" 1440p Monitor gekauft, wäre es bei mir ein 40" UHD TV (60-75 Hz) geworden.
Aber UHD mit einer RX480 und jetzt RX5700 - no way.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Samsung s27f358fwu hat zwar FreeSync, aber da ich eine Nvidia GPU habe ist das wirklich kein Extra für mich. Für mich war nur wichtig, das er 27 Zoll hat und meinen asbach Benq G2420 HD ersetzt und das zu einem bezahlbaren Preis. Das Bild ist für meine Ansprüche mehr als in Ordnung.
 
[X] so gut wie keins davon (im Falle von >100 Hz und VRR: leider)

[X] USB-Hub mit leicht zugänglichen Ports an der Display-Seite
[X] VGA- und DVI-I-Eingang
[X] näherungsweise 100 Prozent RGB-Farbraum Abdeckung dank normalen Panel und CCFL (aber nicht MEHR als 100 Prozent, also keine Bonbongrafik)
[X] mehr als 1.080 Zeilen (genauer: 1.200) UND weniger als 100 dpi
[X] non-curved Display
[X] (relativ) blickwinkelstabile Farben (IPS)
[X] Höhenverstellbarer (und Swivel-tauglicher) Standfuß mit geringer Tiefe und flacher Bodenplatte (so dass der Center unter's Display passt)
[X] (optionale) Bedienung von Helligkeit und Kontrast mittels Software inkl. Profile via Schnellwahlmenü Ach ne, das fällt ja unter "Software OSD"
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Keins davon

Ob ich mal nen neuen Bildschirm brauche? :ugly:

Meine Hauptfeatures waren:

- IPS
- WQHD
- Höhenverstellbarer Fuß

Mein nächster bekommt aber ne höhere Frequenz und G-Sync.
 
Ich finde es etwas komisch, die Hertzzahl als zusätzliches Feature zu nennen. Das sollte heutzutage Standard sein, bieten mehr Hz doch keinen erkennbaren Nachteil.
 
Habe zur Zeit den Dell S2716DG als Primärgerät, mit WQHD, 144 Hz und G-Sync. Das TN-Panel ist ab Werk ziemlich blass, allerdings lässt sich über den Grafiktreiber noch enorm viel herausholen. Außerdem sieht das Teil nicht aus wie der typische "Gaming"-Monitor für Kinder.

Ein neuer Monitor steht wohl erst an, wenn UHD mit 100 Hz+ bezahlbarer wird (auch was die nötige GPU betrifft). Außerdem wäre OLED, QLed oder Micro LED interessant, leider hat sich da bei Monitoren in letzter Zeit echt wenig getan.

Also interessant wären vor allem neue Paneltechniken und evtl Modelle mit sinnvoller Beleuchtung am Rahmen, ähnlich dem Ambilight von Phillips ohne dass es dabei nach Kindergarten aussieht.
 
Das Feature meines Monitors heißt: UHD-Auflösung mit MVP-Schwarz in 40 Zoll vor mir auf meinem Schreibtisch.

Von sowas habe ich geträumt, als ich noch ne 14" NoName-Röhre mit 800x600 und 55Hz an 'nem 486-DX50 ausm MediaMarkt klemmen hatte. Die ISA-Grafikkarte konnte 256 Farben und hatte 512kByte VRam. Das war im Jahre 1992. Jetzt ist mein Traum erfüllt und ich bin zu frieden. Dieses ganze 144-240Hz, Hastenichgesehn-FreeG-Punkt-Sync und HDR-Motionirgendwas auf ein (WQ)HD-Panel runtergebrochen interessieren mich irgendwie absolut nicht.
 
"HDR": hab mir den EW277HDR geholt vor zwei Jahren, um mal zu schnuppern was es mit diesem HDR auf sich hat. Hätte auch gern mehr davon (1000 nits). Aber für meine Belange gibt es kein vernünftiges Panel. Ich hätte gern 1440p, mit 1000 nits und 120Hz auf 32" max.
 
Ich habe nopch 2 klassische 24" Dell U2415h Monitore mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Ich würde aber gern auf einen 27" mit 1440p aufrüsten, allerdings habe ich mich so an 2 Monitore gewöhnt, dass es mir schwerfällt darauf zu verzichten, was es dann wieder ganz schön teuer macht zu wechseln...

Hat jemand ne Empfehlung für nen 27" Monitor mit WQHD, 144hz Freesync und IPS?^^
 
Zurück