Welche ist aktuell die beste Singelslot Graka?

• Ersteller Ersteller Larson
  • Erstellt am Erstellt am
L

Larson

Guest
Hi,

wollt mal fragen was momentan die beste Singelslot Graka am Markt ist. Hab schon im Netz gesucht, hab aber nichts besseres als ne HD4850 gefunden. Vllt wisst ihr ja mehr.

lg

morgen!

mit der hd4850 bist du momentan in der spate gut bedient!

mir fällt momentan keine ein, die diese überbietet und eine singleslotbreite hat...

Zuletzt bearbeitet:
die single-karte mit der größten fps-leistung ist die gtx480.
bestes preis-leistungsverhältnis bei genügend leistung für aktuelle spiele hat nach wie vor die ati5850...

Er meint eine Singleslot-Grafikkarte, keine Single-GPU-Grafikkarte.:schief:

Würde jetzt mal auf HD4850 tippen, Nvidia ist nach der GeForce 8800 GT und ATI mit den HD5000 nun offenbar weg von den leistungsfähigeren Single-Slot-Grafikkarten gekommen.

uuups...sorry!
sollte erst mal munter werden, und alles ordentlich lesen, bevor ich zu posten beginne.

danke für den hinweis.:schief:

Beste Singleslot-Graka? Meine Alte 9800GT von Leadtek, die irgendwo oben aufem Schrank im Arbeitszimmer rumfliegt. Der Kühler hieß glaub ich "S-Fan Pipe" oder so. Die Karte war damals top!:daumen:

Gibts nicht ne Singleslot Gtx 470? Ist aber noch nicht aufm Markt. Von Galaxy die Katana

Ja, die wird aber in Europa nicht auf den Markt kommen. Es gab auch eine Single Slot GTX 260, die ist hier auch nicht auf den Markt gekommen. Im Übrigen ist es hinreichend unvernünftig so eine Karte mit einem Singleslotkühler zu betreiben. Die wird sauheiß werden und dabei noch kreischen wie am Spieß. :schief:

mit wasserkühlung kannst du jede graka auf single slot bringen aber das ist für dich wahrscheinlich keine option

Von diesen "gepressten" Single-Slot Dingern ist sowieso nicht viel zu erwarten, den Slot weniger kompensieren die meist mit hoher Lautstärke. Hab' ich jetzt zumindest den Eindruck.:schief:

Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einer günstigen Single-Slot Karte für Physx.

Das Problem: Ich habe hier daheim eine Single-Slot Karte (Palit 9500 GT), aber der Kühler (passiv gekühlt) darauf ist so gross dimensioniert, dass dieser 2 Slots braucht und somit bei mir nicht rein passt.

Wollte nur mal das Problem ansprechen. Die GTX260 scheint nicht schlecht zu sein!

Der Gedanke war ein kleiner HTPC, der ab und zu auch für Spiele herhalten soll. Jetzt nicht unbediengt in voller Qualität und 4xAA/4xAF aber 1376x768 sollte sich schon ausgehen. Muss aber nicht sein.

lg

Ja die HD5670 sieht ganz interessant aus. Die GTX260 ist anscheinend niergends zu bekommen. Braucht auch zuviel Strom.

Von diesen "gepressten" Single-Slot Dingern ist sowieso nicht viel zu erwarten, den Slot weniger kompensieren die meist mit hoher Lautstärke. Hab' ich jetzt zumindest den Eindruck.

Genau, den Slot kompensiert die GTX480 auch mit hoher Lautstärke :P

@Topic: kann zur 4850 auch nur zustimmen.
Hab die schon oft verbaut, echt ein sehr gutes Produkt :)

wenn es schon eine 670 sein soll wuerd ich zur Sapphire ATI Radeon HD 4650 Ultimate Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik raten
das ding braucht nur einen Slotaber in der Breite muss auch noch etwas Platz sein ! auserdem solte wenigstens ein bischen Airflow im case sein :)
ansonsten Top Karte verbrauch sehr gering in der Regel 8/45 Watt und man kann das ein oder andere Game in der Aufloesung Spielen , nur ab 1280x1024 > kommt das ding an seine grenzen ;)

mfg F-4

also iche würde eine HD5670 nehmen hab die auch und mit der kann ich eig alle normalen titel auf 1680x1050 mit mittel-hohen details spielen und vom preis ist sie auch supper

mit wasserkühlung kannst du jede graka auf single slot bringen aber das ist für dich wahrscheinlich keine option

Nicht ganz, ich kann das Teil der Graka nicht einfach entfernen wenn die KArte 2 Lot braucht dann ist es so kannst nix ändern

Eine Frage hätte ich noch zu den Singleslot Karten, ich würd gerne Crossfire betrieb machen mit solchen, weil 2 SLot karten decken den Slot zu den ich für die Soundkarte brauche, wenn ich mehrere Karten zusammen habe ist da das Speicherinterface von 128bit fest im Nachteil zu dem 256bit????

Zurück