• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit Rtx 5070, welche Komponenten?

alexandra07

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Geforce Rtx 5070
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallöchen. Ich habe eine 5070 geschenkt bekommen und möchte mir einen neuen PC zusammenbauen, da mir mein aktueller zu alt ist.
War lange her dass ich einen PC zusammengebaut habe deswegen wollte ich fragen welche Komponenten für die 5070 am besten wären? Ich spiele Games wie Tomb Raider, Horizon Zero Dawn/Forbidden West, Rdr2, Elden Ring und so. Das Aussehen ist nicht allzu wichtig, Hauptsache schwarz und vllt ein schönes Gehäuse (von nxzt vllt). Vielen Danke für die Hilfe :)

Hast du ne Monitor und welche auflösung wäre dies? 1080p, 1440p, 4k (2160p)???

Dank der Ai Speicher-Krise ist ram exstrem teuer. Mach dich da auf gesaltzene preise einstellen.

Rest machen die P/L Experten.

Hier mal ein Vorschlag wie du es machen könntest. Am Besten gibt es nicht. Paar Sachen sind in Aktion, also vermutlich nicht ewig zu diesen Preisen zu bekommen.

Screenshot 2025-12-14 194949.png

Wenn dich ein weisses Mainboard nicht stört und du es etwas kleiner gerne hättest ginge es auch so

Screenshot 2025-12-14 195949.png

Alternativ gäbe es den älteren 8 Kerner 7700x für etwas weniger (-20 Euro)

und den neueren 9700x für etwas mehr ( 30 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück