Welche GTX 560 Ti würdet ihr nehmen.

Welche GTX 560 Ti

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche GTX 560 Ti würdet ihr nehmen.

Auch noch nach dem Test von Computerbase?

für 200€ +biosupdate für weniger drehzahlen+ Backplatte dann nehme ich sie :D

werde wohl die Evga FPB nehmen und später dann eventuell den Shaman draufschrauben:) passte der eigentich für dich 560? erstmal nachschauen ;)

[x] MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Aber nur, da die EVGA nicht/schwer zu bekommen ist;)

Also ich stehe auf Sytling und abgedrehte Designs. Trotz des schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses habe ich mich mangels der Zotac AMP! für die teure TGT Point of View Beast entschieden, also bei 954Mhz GPU-Takt mit Triple-Fan. Das Ding ist wirklich riesig. In allen Belangen! Die Länge erinnert an die erste 8800er Generation und sie belegt satte drei Slots. Aber: Dankd er drei Fans (ist wohl ein Aerocool Aufsatz) ist sie nahezu lautlos, selbst unter Last. Ich habe mit FurMark unter Last wie auch unter Idle nur 20% Fan-Auslastung bei 600RPM!!!
Unglaublich! Die Karte wird nichtmal heiß dank riesiger Kuper-/Alu Heatpipekühlung. Ich bin schlichtweg begeistert trotz des hohen Preises. Wer sich von knapp 300,- Euro nicht abschrecken lässt und Silent-Freak ist der muss diese Karte einfach haben. Auf weiteres OC-Potenzial habe ich nicht getestet. Achja, die Karte beruht wohl auf einem 570er PCB und hat einen 6+8 Anschluss, was auf eine gute Spannungsversorgung mit entsprechend vielen Phasen schließen lässt.

gerade erst gelesen :schief:

schönens ding mein AC dreht im idle auch nur bei 20% einfach lautlos. und in spielen nie über 30% und das bei ca 46 grad.

wie hoch bekommste deine karte und bei welcher spannung stabil?

wie heiss wird sie in spielen bei wieviel% lüfti?

vielen Dank im vorraus :hail:

Evgasüchtiger schrieb:
mich reizt die Sparkle calibre 560ti ...aber warte noch auf ordentliche tests der Karte.wenn nicht so pralle dann wird es aufjedenfall eine Evga :D

sie muss kühl und leise sein und die Taktraten der 1000/2000/1200mhz schaffen;)

Schau auf Computerbase, das Teil ist laut ohne Ende. Die bei Sparkle peilen es einfach nicht!

labecula schrieb:
Also ich stehe auf Sytling und abgedrehte Designs. Trotz des schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses habe ich mich mangels der Zotac AMP! für die teure TGT Point of View Beast entschieden, also bei 954Mhz GPU-Takt mit Triple-Fan. Das Ding ist wirklich riesig. In allen Belangen! Die Länge erinnert an die erste 8800er Generation und sie belegt satte drei Slots. Aber: Dankd er drei Fans (ist wohl ein Aerocool Aufsatz) ist sie nahezu lautlos, selbst unter Last. Ich habe mit FurMark unter Last wie auch unter Idle nur 20% Fan-Auslastung bei 600RPM!!!
Unglaublich! Die Karte wird nichtmal heiß dank riesiger Kuper-/Alu Heatpipekühlung. Ich bin schlichtweg begeistert trotz des hohen Preises. Wer sich von knapp 300,- Euro nicht abschrecken lässt und Silent-Freak ist der muss diese Karte einfach haben. Auf weiteres OC-Potenzial habe ich nicht getestet. Achja, die Karte beruht wohl auf einem 570er PCB und hat einen 6+8 Anschluss, was auf eine gute Spannungsversorgung mit entsprechend vielen Phasen schließen lässt.

WOW? Echt? Nur 600 upm als Minimum?! Geil. Mit Original-BIOS?

Spulenfiepen o. ä. vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir neulich die OC Version von Gigabyte bestellt, war bei Mf für unter 200€ verfügbar, is stark übertaktet un hat en guten Kühler.

[x] MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Aber nur, da die EVGA nicht/schwer zu bekommen ist;)

Dito! :D
Wollt ja erst die Gigabyte nehmen (wegen SpaWa Kühler, recht hoher Übertaktung und sehr günstigem Preis), allerdings haben mich die vielen negativen Berichte abgeschreckt.
Und da ich hier seit Wochen keine EVGA bekomme, isses eben MSI geworden.

Nix fürn Silent-PC, aber für mich als "mach ma lauter" Spieler macht das eh nix. Hauptsache im Idle is sie leise genug, damit ich beim surfen nicht gestört werde :D
Sehr leichtes Spulenfiepen hab ich höchstens in diversen Spiele-Menüs festgestellt, aber auch nur solange VSYNC aus is (bei >1000fps also :ugly: ).
Die Spiele-Entwickler könnten langsam mal die Menüs ordentlich programmieren. Crysis 2 (Demo) is z.B. auch so'n Fall :schief:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine 560 Ti Phantom mit 2GB Vram zu besorgen, aber ich weiß nicht, wie viel mit doppelter Vram bei Raytracing bringt =/

gibts eigentlich die Evga mit so einer schönen backplatte.

weil eine backplatte möchte ich nicht missen...habe die auch auf meiner 260....und der Kühler ist Top

Kann gut sein, dass zu nem späteren Zeitpunkt auch die 560 noch mit Backplate kommt. Evga hat ja auch die 460 SSC+ mit ner Backplate zu nem späteren Zeitpunkt gebracht (siehe Bild), evtl. werden sie dies mit der 560 auch noch machen :-)

Anhänge

• 01G-P3-1380-KR_LG_6.jpg
    01G-P3-1380-KR_LG_6.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 126

Sieht zwar ganz nett aus muss man aber nicht haben, wenn es nicht viel mehr kostet nimmt man es einfach mit.

Sieht zwar ganz nett aus muss man aber nicht haben, wenn es nicht viel mehr kostet nimmt man es einfach mit.

Naja, bei ner Karte wie der SSC+ ist es sicher hilfreich, da es eben auch die Temperaturen etwas herunterkühlt. Ist ja nicht so, dass es nur ne 1mm dünne Platte ist, sondern eben ne massive Backplate :-) Klar, bei ner normal getakteten und weniger warm werdenden Karte ist so was unnötig, aber dies ist die SSC+ ja nicht :-)
Ist im Prinzip gleich wie mit der High-Flow Slotblende: unbedingt nötig ist sie nicht, doch sie verhilft der Karte halt auch zu ner leicht besseren Kühlung. Und wenn man mal im Evga Forum schaut, wieviel der Unterschied von normaler Karte zu einer mit Backplate UND High-Flow Blende ist, dann macht es schon Sinn.

Ich hab mir die Twin Frozr II von MSI gekauft, weil ich auch gern alles von einem Hersteller hab.

Naja, bei ner Karte wie der SSC+ ist es sicher hilfreich, da es eben auch die Temperaturen etwas herunterkühlt. Ist ja nicht so, dass es nur ne 1mm dünne Platte ist, sondern eben ne massive Backplate :-) Klar, bei ner normal getakteten und weniger warm werdenden Karte ist so was unnötig, aber dies ist die SSC+ ja nicht :-)
Ist im Prinzip gleich wie mit der High-Flow Slotblende: unbedingt nötig ist sie nicht, doch sie verhilft der Karte halt auch zu ner leicht besseren Kühlung. Und wenn man mal im Evga Forum schaut, wieviel der Unterschied von normaler Karte zu einer mit Backplate UND High-Flow Blende ist, dann macht es schon Sinn.

Ist halt alles eine Preis frage, wenn es nicht viel mehr kostet nehme ich eine mit Backplatte.

Unbenannt.PNG

so wollte nun bei Compuland bestellen. ist Incl versand und Nachnahme.( keine Lust mehr zu warten )

Habt ihr gute Erfahrungen oder erinnerungen an Compuland? kann ich da beruhigt bestellen?

dort steht lagernd im Aussen Lager......hoffe das geht schnell !?!

Hab da schon einiges Bestellt, war immer zufrieden.

Wie es dann mal im Garantiefall ist kann ich nicht sagen, bei mir läuft noch alles.

jo habe gerade rausgefunden das mindfactory ( bestelle ich immer) auch Compuland ist ;) beides die selbe Adresse :D

ok dann hoffe ich das ich eine oc-freundlich Karte erwische :devil:

Zurück