Welche GTX 560 Ti würdet ihr nehmen.

Welche GTX 560 Ti

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .

Firefighter45

Freizeitschrauber(in)
Welche GTX 560 Ti würdet ihr nehmen.

[FONT=&quot]Mein Favorit ist die EVGA GTX 560 Ti FPB, aber da die Karte nicht oder Kaum zu bekommen ist schau ich mich natürlich nach alternativen um.[/FONT]

[FONT=&quot]Zu welcher tendiert ihr und warum?[/FONT]

[FONT=&quot]Evtl. ist es dann auch eine Entscheidungs Hilfe für Leute die ebenfalls eine GTX 560 suchen, dann muss nicht immer ein neues Thema mit dem Titel welche GTX 560 aufgemacht werden.

Edit:
[/FONT] Test von Fünf übertakteten GTX 560 Ti >Klick<

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche GTX 560 Ti würdet ihr nehmen.

Ich hab mich für die Gainward GTX560 TI Phantom entschieden, weil mich die bisherigen Bewertungen und Tests, als auch das Kühlsystem überzeugt haben.

Hm, da bei mir eh nur Evga Grakas rein kommen und ich schon die 460 FPB ne geile Karte fand, tippe ich natürlich auf die Evga :-) Da ich mit dem Support von Gainward bisher nur negative Erfahrungen machen durfte, müssten die schon fast nen Kühler auf 24 Karat Gold draufklatschen, damit ich mich je wieder für eine ihrer Karten entscheid.
Bei Gigabyte stört mich das blaue PCB am meisten, da ich in meinem PC das PCB jederzeit sehen kann. Der Kühler hingegen find ich optisch wie auch akustisch ansprechend. Bei MSI find ich den Kühler eigentlich von allen Eigendesigns am ansprechendsten, dennoch kommt für mich auch MSI seit der 250 TF nicht mehr in Frage (war mir zu teuer, dafür dass ich später noch nen extra Kühler kaufen musst -> war nicht leise genug).
Und bei Zotac hat es wie schon bei Gainward der Support damals verbockt, weshalb ich auch nie mehr eine Zotac kauf. Da Palit und Gainward ja aus dem selben Hause stammen, gilt für mich da auch dasselbe. Sparkle reizt micht schon optisch nicht, mag keinen lila Kühler :-) Nur pink wäre noch schlimmer (oder pissgelb).
Dies ist meine(!) Meinung und Ansicht der Sache.

Ich hab mich für die Gainward GTX560 TI Phantom entschieden, weil mich die bisherigen Bewertungen und Tests, als auch das Kühlsystem überzeugt haben.

Temp. und Lautstärke sprechen für die Karte, mich persönlich stört aber das rote PCB, verstehe nicht warum Gainward kein Schwarzes PCB genommen hat, ist zwar nicht sooo wichtig aber hätte bestimmt Prima ausgesehen.

EVGA
Grund
10Jahre Garantie bei Registrierung
Garantie bleibt bestehen auch bei Kühlertausch.
Das sind die Gründe warum ich mir im Januar die EVGA GTX460SC gekauft habe:daumen: Allein schon wegen meiner Wakü;) Aber auch so sind die 10Jahre einfach klasse.

[x] Die EVGA, da sie erstens gut zum Board passt (ich finde es besser, alles von einem Hersteller zu haben:P), und zweitens, weil der Service einfach nur gut ist:)

Jo, der Service von Evga ist echt genial geil. Hab sie ja vor kurzem wegen den Badges angefragt, ob es die mal im EU Shop geben würd. Leider wäre dem nicht so, weshalb ich mich schon damit abfand. Paar Tage später ein Couvert von Evga im Briefkasten, darin 3 kleine Badges und ein grosses aus Metall :-) Mann, hab mich määäääächtig gefreut, vorallem wegen dem aus Metall.
Auch der Drehzahlsperre bei der 460, da gab es schnell von Evga das FPB Update, wodurch die Vanillas ja auch noch ne höhere Taktung bekamen und alle 460 danach den Lüfter von 30-100% regeln konnten. Haben sie übrigens auch schon für die 570 und 580 gebracht, im Gegensatz zu vielen anderen :-)
Top Support :-)

allgemein kauf ich wenns nach referenz design ist das günstigste/ mit dem meisten vram wenn die leistung dahinter stimmt!
aber mir wär ne 560er zulangsam :P

EVGA
Grund
10Jahre Garantie bei Registrierung
Garantie bleibt bestehen auch bei Kühlertausch.
Das sind die Gründe warum ich mir im Januar die EVGA GTX460SC gekauft habe:daumen: Allein schon wegen meiner Wakü;) Aber auch so sind die 10Jahre einfach klasse.

Ich hab gehört die EVGA GTX 560 Ti FPB sollen in Europa “nur“ 3 Jahre Garantie haben.

Edit: gerade gefunden http://eu.evga.com/support/warranty/

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gute Wahl!!!!!!!!!

Siehe auch neuste PCGH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die GAinward Phantom ist eine sehr gute :daumen:Wahl!! in jeder Hinsicht!

mich reizt die Sparkle calibre 560ti ...aber warte noch auf ordentliche tests der Karte.wenn nicht so pralle dann wird es aufjedenfall eine Evga :D

sie muss kühl und leise sein und die Taktraten der 1000/2000/1200mhz schaffen;)

Ich bin für die Gigabyte GTX 560 Ti OC. Warum? Weil sie günstig und oced ist.:D

Also ich stehe auf Sytling und abgedrehte Designs. Trotz des schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses habe ich mich mangels der Zotac AMP! für die teure TGT Point of View Beast entschieden, also bei 954Mhz GPU-Takt mit Triple-Fan. Das Ding ist wirklich riesig. In allen Belangen! Die Länge erinnert an die erste 8800er Generation und sie belegt satte drei Slots. Aber: Dankd er drei Fans (ist wohl ein Aerocool Aufsatz) ist sie nahezu lautlos, selbst unter Last. Ich habe mit FurMark unter Last wie auch unter Idle nur 20% Fan-Auslastung bei 600RPM!!!
Unglaublich! Die Karte wird nichtmal heiß dank riesiger Kuper-/Alu Heatpipekühlung. Ich bin schlichtweg begeistert trotz des hohen Preises. Wer sich von knapp 300,- Euro nicht abschrecken lässt und Silent-Freak ist der muss diese Karte einfach haben. Auf weiteres OC-Potenzial habe ich nicht getestet. Achja, die Karte beruht wohl auf einem 570er PCB und hat einen 6+8 Anschluss, was auf eine gute Spannungsversorgung mit entsprechend vielen Phasen schließen lässt.

Ich habe mich für die Msi 560ti twin frozr II entschieden,
weil sie hier bei meinem vor ort händler auf lager war, relativ günstig 217€ (hab für mein kompl. sys. nur 582€ bezahlt und kann wenn es probleme gibt vor ort umtauschen und mit porto wäre es bei günstigeren händlern genauso teuer gewesen) und ich habe noch nie schlechte erfahrungen mit msi grakas gemacht.

performance ist top. läuft bei 0.95V mit 900mhz core und 2120mhz ram.

das einzige was mich etwas stört, ist der nicht vorhandene kühler auf den spawas, aber das werde ich in geraumer zeit noch ändern :D

just my 2 cents

mfg

Zuletzt bearbeitet:

[X] Eine andere GTX 560

Nämlich eine günstige im Referenzdesign. Das ist ausnahmsweise mal gelungen, das sollte man ausnutzen. Bei mir wird demnächst auch eine Sparkle GTX 560 Ti Einzug halten.

Zurück