Welche Fernsehsender schaut ihr?

Welche Fernsehsender schaut ihr überwiegend?

• ARD

Stimmen: 71 24,9%
  • ZDF

Stimmen: 70 24,6%
  • Regionale (NDR, WDR, MDR, SWR, HR, BR, RBB...)

Stimmen: 39 13,7%
  • RTL

Stimmen: 87 30,5%
  • RTL II

Stimmen: 70 24,6%
  • VOX

Stimmen: 56 19,6%
  • Pro7

Stimmen: 176 61,8%
  • Sat1

Stimmen: 77 27,0%
  • Kabel1

Stimmen: 97 34,0%
  • arte

Stimmen: 39 13,7%
  • 3sat

Stimmen: 28 9,8%
  • Phoenix

Stimmen: 37 13,0%
  • nTV

Stimmen: 81 28,4%
  • N24

Stimmen: 102 35,8%
  • CNN

Stimmen: 10 3,5%
  • KIKA

Stimmen: 3 1,1%
  • Super RTL

Stimmen: 12 4,2%
  • VIVA

Stimmen: 32 11,2%
  • MTV

Stimmen: 44 15,4%
  • Comedy Central

• DMAX

Stimmen: 102 35,8%
  • Tele5

Stimmen: 19 6,7%
  • Das Vierte

Stimmen: 5 1,8%
  • Euro Sport

Stimmen: 27 9,5%
  • DSF

Stimmen: 31 10,9%
  • Shopping (QVC, HSE24...)

Stimmen: 1 0,4%
  • Call-In (9Live...)

Stimmen: 1 0,4%
  • andere deutsche Sender

Stimmen: 29 10,2%
  • andere ausländische Sender

Stimmen: 25 8,8%
  • schaue kein Fernsehn

• Umfrageteilnehmer
    285
Reich - Ranicki hat ja recht: Es läuft einfach nichts anständiges mehr. Ich sehen meist nur Simpsons, Tagesschau/heute und mal was auf arte.

Meist Phoenix, N 24, DMax wo wenn überhaupt Werbung läuft die nicht so nervt wie bei einem Film. ARD und ZDF zur besten Sendezeit ja eher für Zuschauer aus der Gruft:D. Filme eigendlich nur auf Konserve, da ich Werbung hasse und die mittlerweile hirnlosen Einblendungen im Film eher abturnend find:motz::wall::kotz:

[x] schaue kein Fernsehen

Fernsehen ist seit etwas mehr als 10 Jahren nur noch unaktraktiv für mich und bockt mich auch nicht mehr, es gibt nüschts bestimmtes mehr was ich gezielt schaue, entweder laufen in der Klotze X-Wiederholungen, die selbst das wiederholte wiederholen:ugly: oder es wird irgendein billigabklatsch von einer erfolgreichen TV-Serie ausgestrahlt, die wirklich keine Sau sehen will oder das einem so scheißegal ist was läuft, Hauptsache man kann den stressigen Tag hinter sich lassen, da nenne ich promt Warehouse 13, Fringe oder Frings wie immer das auch heißt, die ganz dreist die unerreichbaren Akte X nachmachen, da könnte ich eimerweise kotzen. Vor allem die ganzen schwulen Soaps, Casting- und Spielshows, die ich auf den Tod einfach nicht abkann, ich ertrage es einfach nicht mehr:motz:

Allerdings muß ich an dieser Stelle zugeben, früher habe ich Glücksrad gerne geschaut, weil das hat die grauen Zellen gefördert doch heutzutage ist es nur noch ein stumpfes, niveauloses und hirnloses Volksverdummungskonzept, was unter anderem von Protz 7, RTL und RTL II ausgestrahlt wird.:kotz:

Wenn ich Fernsehe, dann nur um mal 5 Minuten was anderes zu sehen, mehr als zum durchzappen kann ich mich beim besten willen nicht motivieren, oh glatt vergessen, das einzigste was ich regelmäßig sehe, wenn ich es nicht ständig vergessen würde, ist Game One auf Viva.

Wie war das, nächstes Jahr im Februar war das glaub ich, wird doch von Analog auf Digital deutschlandweit umgesattelt, wie schön das Game One auch Online geschaut werden kann, obwohl ich mir das lieber im Fernsehen ansschauen möchte, die anderen TV-Kunden haben dann wohl die Arschkarte gezogen und müssen sich so ein scheiß Box kaufen, um überhaupt TV schauen zu können, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue hauptsächlich so Sender wie Phoenix oder ZDFneo da man dort manchmal ganz interessante Reportagen und Dokumentationen findet.

Pro 7/ Kabel1: Two and a half Man und TV Total
NTV/n24: ab und zu laufen da gute Kriege ^^
andere: zdfNeo wegen neoParadise (echt gute Sendung:daumen:)

Seit ich das Sky Abo habe muss ich sagen dass ich eindeutig da mehr schaue auf Cinema natürlich und Fox wegen der Serien, also alleine schon Game of Thrones und Walking Dead - Hammer!

History HD

Da schaue ich mir seit einiger Zeit alle Seasons der Ufo Hunters an..hochinterressant absolut empfehlenswert :daumen:

ZDF Neo, 3sat, arte. :)

Natürlich gehe ich auch mal bei den Privaten fremd, wenn da was Interessantes rennt, wie die Desperaten Hausfrauen oder Castle usw. Oder früher Monk, als es noch neue Folgen zu senden gab.

Und wenn ich es nicht schon gesehen hätte: Auf RTL 2 läuft von Freitag (also heute den 23.3.) bis Sonntag komplett die erste Staffel Game Of Thrones ab 20.15 (ich kann mir aber nicht denken, dass um die Zeit nicht hier und da was gekürzt wird - aber spät in der Nacht gibt's noch eine Wiederholung).

Meistens nur ÖR, da es da die besten Filme gibt, dazu noch ohne Werbung. Da laufen eben nicht nur 08/15-Blockbuster, sondern auch mal Filme, die man nicht schon zigmal gesehen hat und die im Kino vielleicht nicht so der Riesenerfolg waren.
Generell schau ich nur noch Filme und Sport, der Rest kann mir gestohlen bleiben. Von daher gibts auch ab und zu mal Pro7, Sat1 oder Kabel1, aber nur sehr selten. Nachrichten gibts nur von Phoenix, NTV und N24 hingegen sind auch nur Pseudonachrichtensender bei denen gefühlte 99% der Zeit irgendwelche Dokus über Hitler laufen, die unhistorisch und reißerisch sind.

Im Grunde läufts darauf hinaus, dass ich Freitags gucke, was es die kommende Woche so an interessanten Filmen gibt und merk mir das dann. Meistens gibts die dann bei ZDF Neo oder Arte mitten in der Nacht, weshalb mein Fernsehen meistens von der Festplatte kommt, und zwar dann, wenn ich will.:D

Zurück