Nana, wenn ich RTL schaue dann nur Monk, alles andere kann man vergessen.
Ich schaue meistens NTV oder N24 manchmal auch Phönix dort kommen hin und wieder sehr gute Dokus.
RTL 2 meide ich komplett, dort kommen sowieso nur irgendwelche Katastrophenfilme oder Big Brother, bua, ne danke auf so ein Mist kann ich verzichten.
Ansonsten noch Pro 7, aber nur zum Wochenende, da man sonst verblödet mit all den Talk Talk scheiss (darin geht es sowieso immer nur "mein freund hat meine beste Frundin gefi.... oder geschwängert" und dieser ganze Mist läuft in der Woche auf fast allen Sendern.
Das hier fand und finde ich nach wie vor passend:
"Mich kotzt das "allgemeine" Programm auch tierisch an.
als ich mal frei hatte, und aus lange Weile mal das Hausfrauen TV am Nachmittag ansah wurde mir echt schlecht.
Besonders auf RTL ist das Niveau echt im Keller.
"Mitten im Leben" , "Verdachtsfälle" , "Die Schulermittler" und wie das alles heisst, ey was für ein Deppen TV. Wer das schaut und auch noch für echt hält, dem ist nicht mehr zu helfen. Grottenschlechte Schauspieler, immer ähnliche Geschichten, die nach angeblich wahren Geschehnissen nachgestellt wurden. Aber alles als Doku, als wäre ein Kamerateam bei ner echten Familie um deren turbolenten Alltag zu filmen. Wen interessiert das ???
Solcherlei Sendungen tragen echt nur zur weiteren verblödung derer bei, die das sehen.
Aber auch genausoschlimm sind die Beratungsserien a la 2 bei Kalwas oder die Supernanny. Wer tut sich freiwillig sowas an und sieht zu wie Kinder ihre überforderten Eltern aufs Äusserste beleidigen und dann auf "die stille Treppe" müssen...
Früher warten es die Talkshows, die alles überfluteten. Bei denen, die noch übrig sind, ist in jeder Zweiten Sendung das Dauerthema "Ich bin nicht der Vater deiner Kinder - der große Vaterschaftstest" oder Lügendetektortests, wie spannend...
Dann kamen die Gerichtsshows, die seit dem Eklat mit dem Maschendrahtzaun auch nur noch mit drittklassigen Schauspielern bestückt sind.
Und nun haben wir "Reality-Dokus" und "Help-TV", Kochshows, und natürlich jede Menge Castingshows bei denen die ganzen unbegabten Widerlinge sich beleidigen lassen und mit dreimal Nein und tränen in den Augen von der Bühne gezerrt werden... Der Rest, der in den Recall und weiter bis ins Finale kommt und dann noch gewinnt, geht uns ein halbes Jahr oder vielleicht ein ganzes Jahr dann mit einer billigen Produktion von Meister Dieter oder D.Soost dann jeden Tag aufs neue durchs Radio oder Fernsehen dann auf den Zeiger !
Und dann nicht zu vergessen: die geliebten Comedyshows. Ich mag Comedy und lache auch gerne.
Aber dann über die richtigen Comedians. Mario Bart ist göttlich, auch Paul Panzer, Atze Schröder und wie die alle heißen. Johann König ist auch toll. Auch die Älteren: Otto, Mike Krüger alle Hervorragend.
Aber wenn dann solche Shows mit Volksbelustigungen kommt, in denen sich Prominente, bei RTL auch schon VIPs genannt, für Geld zum Vollidioten machen, damit alle Lachen können, dann hörts bei mir wieder auf.
Elton vs. Simon ist Deppen-TV in höchster Vollendung. Zwei prominente Deppen versuchen sich zur allgemeinen Belustigung in absurden wettkämpfen zu schlagen... Ich kann da nicht drüber lachen.
Und die Spitze von allem ist die gnadenlose Abzocke mit den Gewinnspielen auf 9Live !
Also ich schaue fast nur noch DVD/blue ray. Filme ohne lästige Werbung, Auf N24 oder Phoenix gibt es immer wieder interessante Dokus. Sportlich: naja Fussball interessiert mich nur zur EM/WM. Formel 1 sehe ab und an.
Auf Pro 7 finde ich den Comedy-Dienstag noch sehenswert. Die Simpsons sind ein Dauerbrenner, Switch reloaded ist klasse, auch Broken Comedy und Phreak sind lustig.
Wenn Der großmeister Rach als Restaurant-tester oder grade aktuell seiner Restaurantschule auf Sendung ist, das ist auch interessant und auch glaubwürdig .
Aber ansonsten ist für mich echt nicht viel sehenswert..."
Das kommt nicht von mir, aber ich unterstütze es. weil es leider so ist.