Welche Fernsehsender schaut ihr?

Welche Fernsehsender schaut ihr überwiegend?

• ARD

Stimmen: 71 24,9%
  • ZDF

Stimmen: 70 24,6%
  • Regionale (NDR, WDR, MDR, SWR, HR, BR, RBB...)

Stimmen: 39 13,7%
  • RTL

Stimmen: 87 30,5%
  • RTL II

Stimmen: 70 24,6%
  • VOX

Stimmen: 56 19,6%
  • Pro7

Stimmen: 176 61,8%
  • Sat1

Stimmen: 77 27,0%
  • Kabel1

Stimmen: 97 34,0%
  • arte

Stimmen: 39 13,7%
  • 3sat

Stimmen: 28 9,8%
  • Phoenix

Stimmen: 37 13,0%
  • nTV

Stimmen: 81 28,4%
  • N24

Stimmen: 102 35,8%
  • CNN

Stimmen: 10 3,5%
  • KIKA

Stimmen: 3 1,1%
  • Super RTL

Stimmen: 12 4,2%
  • VIVA

Stimmen: 32 11,2%
  • MTV

Stimmen: 44 15,4%
  • Comedy Central

• DMAX

Stimmen: 102 35,8%
  • Tele5

Stimmen: 19 6,7%
  • Das Vierte

Stimmen: 5 1,8%
  • Euro Sport

Stimmen: 27 9,5%
  • DSF

Stimmen: 31 10,9%
  • Shopping (QVC, HSE24...)

Stimmen: 1 0,4%
  • Call-In (9Live...)

Stimmen: 1 0,4%
  • andere deutsche Sender

Stimmen: 29 10,2%
  • andere ausländische Sender

Stimmen: 25 8,8%
  • schaue kein Fernsehn

• Umfrageteilnehmer
    285
schau auch immer weniger tv. gibt aber pflichtsendungen die ich immer schau, wie ncis, dr. house, eureka, sg usw.. criminal minds nicht zu vergessen..

Ich schau immer abends rein, wegen bestimmten Sendungen schau ich nicht TV. Meistens bleib ich bei ARD/ZDF oder ntv/N24 hängen.

[X]schaue kein Fernsehn
Schon seid Jahren nicht mehr. Und wenn ich mal bei Bekannten rein schaue, sehe ich den selben Mist wie vor einigen Jahren. Geistiger Dünnschiß. Dokus kann man sich per Stream ansehen und gute Filme gibts in der Videothek oder im Kino. Den ein oder anderen auch per Stream bei den Sendern selbst.

[X] öffentliche und freie Sender

Hauptsächlich AnixeHD, ARD HD, ServusTV HD, ZDF HD & ARTE HD

Tolle Filme, massig Dokumentationen, interessante Reportagen, wunderbare Konzerte, Sport uvm..
Zum Beispiel gestern kam werbefrei in HD "Ein gutes Jahr" mit Russell Crowe und auf ServusTV in HD "Naked Lunch", ein völlig durchgeknallter Film aus den 90ern :daumen:
Einfach mal so unter der Woche =) - schön auf Festplatte gesichert.

BluRay-Player habe ich auch, aber den könnte ich eigentlich wieder verkaufen, da dass HD-Angebot der öffentlichen, freien Sender derart groß und vielfälltig ist und ich kaum mit dem Schauen hinterherkomme.
Hinzu kommt auch, dass ich im Grunde lieber ne Runde zocke, als mich passiv berieseln zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gucke auch fast überhaupt kein Fern mehr da einfach nur Schrott läuft, wenn man sich mal die Sender wie Sat1,Rtl oder Pro7 angucken wo den ganzen Tag über nur "unsere 4 Wände" oder "Mamas neuer Couchtisch"^^ läuft wird man doch krank. Also wenn ich mal den Fernseher anmache gucke ich am We auf Rtl oder Pro7 nen Film falls ich den Film nicht schon kenne oder in der Woche mal Nachrichen das wars auch.

[x] Pro7
[x] Kabel1
[x] Comedy Central
Habe die Sitcoms immer zur "nebenbei berieselung" an, wirklich anschauen tue ich mir die Serien aber nicht.

Ich gucke Filme, Serien auschließlich im O-Ton, und rege mich eigentlich immer nur auf wenn ich die deutschen Synchros höhre. Aber irgenwas fehlt wenn der TV nicht an ist. :)
Leider ist Seinfeld die einzigste Serie, die in Deutschland auch im O-Ton läuft.

Über Tage schon garnicht, es schreit, brüllt und wenns könnte, stinkt nur noch im Fernsehen. Bei RTL
isses am schlimmsten. Da krieg ich schon schlechte Laune wenn ich daran denke. Aber die Leute wollen es so und ziehen sich die Hartz-IV Sendungen gerne rein. Schon traurig wenn das eigene Leben nicht interessant genug ist.

[x]Ntv,N24,DMAX,Pro7

Nana, wenn ich RTL schaue dann nur Monk, alles andere kann man vergessen.

Ich schaue meistens NTV oder N24 manchmal auch Phönix dort kommen hin und wieder sehr gute Dokus.

RTL 2 meide ich komplett, dort kommen sowieso nur irgendwelche Katastrophenfilme oder Big Brother, bua, ne danke auf so ein Mist kann ich verzichten.

Ansonsten noch Pro 7, aber nur zum Wochenende, da man sonst verblödet mit all den Talk Talk scheiss (darin geht es sowieso immer nur "mein freund hat meine beste Frundin gefi.... oder geschwängert" und dieser ganze Mist läuft in der Woche auf fast allen Sendern.

Das hier fand und finde ich nach wie vor passend:

"Mich kotzt das "allgemeine" Programm auch tierisch an.
als ich mal frei hatte, und aus lange Weile mal das Hausfrauen TV am Nachmittag ansah wurde mir echt schlecht.
Besonders auf RTL ist das Niveau echt im Keller.
"Mitten im Leben" , "Verdachtsfälle" , "Die Schulermittler" und wie das alles heisst, ey was für ein Deppen TV. Wer das schaut und auch noch für echt hält, dem ist nicht mehr zu helfen. Grottenschlechte Schauspieler, immer ähnliche Geschichten, die nach angeblich wahren Geschehnissen nachgestellt wurden. Aber alles als Doku, als wäre ein Kamerateam bei ner echten Familie um deren turbolenten Alltag zu filmen. Wen interessiert das ???

Solcherlei Sendungen tragen echt nur zur weiteren verblödung derer bei, die das sehen.

Aber auch genausoschlimm sind die Beratungsserien a la 2 bei Kalwas oder die Supernanny. Wer tut sich freiwillig sowas an und sieht zu wie Kinder ihre überforderten Eltern aufs Äusserste beleidigen und dann auf "die stille Treppe" müssen...

Früher warten es die Talkshows, die alles überfluteten. Bei denen, die noch übrig sind, ist in jeder Zweiten Sendung das Dauerthema "Ich bin nicht der Vater deiner Kinder - der große Vaterschaftstest" oder Lügendetektortests, wie spannend...

Dann kamen die Gerichtsshows, die seit dem Eklat mit dem Maschendrahtzaun auch nur noch mit drittklassigen Schauspielern bestückt sind.

Und nun haben wir "Reality-Dokus" und "Help-TV", Kochshows, und natürlich jede Menge Castingshows bei denen die ganzen unbegabten Widerlinge sich beleidigen lassen und mit dreimal Nein und tränen in den Augen von der Bühne gezerrt werden... Der Rest, der in den Recall und weiter bis ins Finale kommt und dann noch gewinnt, geht uns ein halbes Jahr oder vielleicht ein ganzes Jahr dann mit einer billigen Produktion von Meister Dieter oder D.Soost dann jeden Tag aufs neue durchs Radio oder Fernsehen dann auf den Zeiger !

Und dann nicht zu vergessen: die geliebten Comedyshows. Ich mag Comedy und lache auch gerne.

Aber dann über die richtigen Comedians. Mario Bart ist göttlich, auch Paul Panzer, Atze Schröder und wie die alle heißen. Johann König ist auch toll. Auch die Älteren: Otto, Mike Krüger alle Hervorragend.
Aber wenn dann solche Shows mit Volksbelustigungen kommt, in denen sich Prominente, bei RTL auch schon VIPs genannt, für Geld zum Vollidioten machen, damit alle Lachen können, dann hörts bei mir wieder auf.

Elton vs. Simon ist Deppen-TV in höchster Vollendung. Zwei prominente Deppen versuchen sich zur allgemeinen Belustigung in absurden wettkämpfen zu schlagen... Ich kann da nicht drüber lachen.

Und die Spitze von allem ist die gnadenlose Abzocke mit den Gewinnspielen auf 9Live !

Also ich schaue fast nur noch DVD/blue ray. Filme ohne lästige Werbung, Auf N24 oder Phoenix gibt es immer wieder interessante Dokus. Sportlich: naja Fussball interessiert mich nur zur EM/WM. Formel 1 sehe ab und an.

Auf Pro 7 finde ich den Comedy-Dienstag noch sehenswert. Die Simpsons sind ein Dauerbrenner, Switch reloaded ist klasse, auch Broken Comedy und Phreak sind lustig.

Wenn Der großmeister Rach als Restaurant-tester oder grade aktuell seiner Restaurantschule auf Sendung ist, das ist auch interessant und auch glaubwürdig .

Aber ansonsten ist für mich echt nicht viel sehenswert..."

Das kommt nicht von mir, aber ich unterstütze es. weil es leider so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 5 Cent:

"Elton vs. Simon": Die ersten Folgen, die nur kurz waren und nicht abends kamen, fand ich ganz lustig. Die neue Show ist lahm. Ähnliches gilt für TV Total (früher deutlich besser) und Comedy Street.

Ich habe mir damals einige der ersten Barbara-Salesch-Fälle angeguckt, das war ganz interessant, es waren echte Fälle! Seitdem es gespielt ist, schaue ich es nicht mehr.

Simpsons: Früher (bis ca. 1999) deutlich besser. Damals genial, heute lahm.

Mario Barth fand ich in seiner Sendung auf Pro7 gut, ist schon einige Jahre her, heute find ich sein Dauerthema etwas abgelutscht und seine Comedy weniger lustig. Seine (aktuelle?) Sendung auf RTL konnte ich rund 1 Minute ertragen, dann war Schluss.

Atze Schröder find ich allgemein etwas peinlich, vor allem aber hat er mich noch nie zum Lachen gebracht.

Die gespielten Reality-Dokus sind eine Katastrophe. Es ist eine Schande, dass sowas dauerhaft in größerem Ausmaß geguckt wird, also Quote hat.

How I met your mother, Scrubs (auch hier werden die neuen Folgen schlechter), u.a. Sendungen kann man sich angucken...

7 Tage, 7 Köpfe ist weg. Die Wochenshow ist weg. Beides war teilweise ziemlich genial.

Meine These: Früher war das Fernsehen besser.

Was schaue ich?

Sporadisch Phoenix, ARD, ZDF, NTV, N24
Am interessantesten sind noch diverse Natur-/Tiersendungen, wobei sogar die Tiersendungen bei den Privaten immer dümmer werden, nach dem Motto "Wir stecken jetzt ganz viele Gegenstände in die Schnauze von einem Krokodil und gucken jetzt 60 min lang, in 5 Geschwindigkeiten und 10 Kameraeinstellungen wie das aussieht. Oder vor einigen Monaten wurde bei N-TV ein wenige Minuten langes Youtube-Video über einen Kampf Büffel vs. Löwe auf rund 50 oder 60 Minuten gestreckt.

Noch seltener schaue ich Private abseits von N24 und N-TV und das vor allem wenn gute Filme kommen. Aber auch das wird immer seltener, wenn z.B. zum Tausendsten Mal Matrix oder Herr der Ringe als der große Abendfilm auf RTL kommt, dann weiß ich nicht, wen das noch interessiert und zum x-ten Mal den Film mit massenhaft Werbung garniert sehen will. Selten Scrubs, u.a.

Ich schaue immer noch kein Fernsehen. Aber ehrlich gesagt fehlt mir was.

Ein Staubfänger in meiner Wohnung :ugly:

[X] schaue kein Fernsehn

Das hält doch kein normaler Mensch aus.
Alles was ich mir anschaue sind gelegentlich Filme die ich noch nicht kenne und die ich interessant finde.

Öffentlich-Rechtliche (ARD, ZDF, Dritte, Arte, Phönix, 3Sat) - Was halt so kommt.
Sat1 - Championsleague
RTL - Formel1
MTV - Masters und Family Guy
DSF - MotoGP

Also wenn ich mal TV schaue, was nicht sehr oft vorkommt, dann nur folgende:

- Pro Sieben --> Scrubs, Spielfilme, TV-Total und noch ein paar andere Serien
- RTL --> Dr. House, CSI, Monk
- Sat1 --> Comedy
- Kabel1 --> King of Queens
- Vox --> nichts besonderes, manchmal was interessantes (wenn auf anderen Sendern nix kommt)

Zurück