• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q4/20, Q1/21)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.665
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit 2016 den Ryzen 7 1800X, übertaktet auf 4,05 GHz All-Core, turbo deaktiviert. Läuft zufriedenstellend. Hätte zwar schon interesse an was neuem, aber im Moment nicht notwendig für meine Belange. Wenn dann würde ich wahrscheinlich eher die Vega64 in Rente schicken :D
 
[x] Intel Core i7-9700K

Leicht übertaktet auf 4.8 Ghz all-core. Reicht für meine Zwecke im Spielerechner mehr als aus, und die GPU ist mit ihm auch zu 99% ausbelastet in dem neuen Crysis-Nachfolger (alias Cyberpunk).
 
So viele 5900X? Das ist gefühlt wohl der ganze Europabestand an Einhörnern!
... aktuell habe ich meinen Xeon W3680 (i7-980X) reaktiviert, da ich voller Enthusiasmus meine beiden Seven und den 3900X schonmal verkauft hatte....
Bestellt habe ich den 5900X auch am 01.12. Aber dann mache ich bei der Umfrage doch mein Kreuz nicht beim 5900X; der werkelt doch noch nicht, weil ich ihn einfach noch nicht habe.
Jedes mal dasselbe bei diesen Umfragen; Jeremy-Paskal träumt vom i13-11950KFS und kreuzt den an. Schließlich kommt der ja auch irgendwann mal in seinen Rechner, den er aber erst vom Bruder sein Schwager sein Kollege abkaufen muß.

EDIT 281230a: Mein 5900X ist soeben von alternate.de verpackt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 5960X 4,5GHz, geschliffen unter Wasser. Säuft Unmengen an Strom, wird aber nicht heiß.
CPU-Limit-Probleme gibts nicht wirklich, dass sehe ich dann, wenn man ne 3080Ti kaufen kann.
 
[x] i7 4770K @4,2 Ghz PC Master Racer *hust*

Immer noch unschlüssig ob ich auf Ryzen 5900X umsteigen soll oder meinen Opi noch ein-zwei weitere Jahre durchprügle um direkt auf "AM5?" umzusteigen. Zukunftssicher und so... aber dieses jucken in den Fingern.... :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück