8700K, ich bin noch immer hochzufrieden damit, kein wunder wenn man noch nicht mehr Kerne benötigt, die Übertaktung sehr solide ausfällt, die Leistung pro Takt noch immer spitze ist in der blauen Desktop Fraktion.
Wenn ich aktuell kaufen würde, würde ich mir einen 5900X zulegen, tolles Teil, aber ich rüste erst auf wenn man bei Blau und Rot auf DDR5 setzt, bei Rot auf 5nm und Blau auf 7(oder 10)nm bei der Fertigung setzt (ich mag diese PR-Zahlen überhaupt nicht), sonst wäre mir der Sprung zu gering.
Diese ständigen Umfragen sind echt überflüssig, wozu soll das dienlich sein?
Das PCGH mehr Daten über uns bekommt, für ihre Tests, ihre Werbeabteilung und ihre PCGH-PCs.
Es bringt auch sonst mehr Kohle, wenn man Artikel bringt wo beliebte CPUs genommen werden, die sehen sich mehr Leute an, es ist finanziell immer besser mit dem Strom zu schwimmen als dagegen.
PCGH DATA scheint wohl nicht ganz so viele Daten zu liefern wie erhofft, da diese Daten öfters abgefragt werden als hier, das macht wohl nicht jeder mit.
Du bist unter anderem daran schuld, weil du nicht daran teilnimmst, dass PCGH weiter diese Umfragen macht

Es zwingt dich niemand daran teilzunehmen, mach es einfach wie bei jedem anderen Teil von PCGH(X) wenn es dich nicht interessiert, ignorieren und mit was anderem weitermachen.