• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q4/20, Q1/21)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?

• Umfrageteilnehmer
    1.665
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Oktober habe ich meinen fast 10 Jahre alten I7 2600K gegen einen Ryzen 3700X getauscht.

Damals haben mich alle für bekloppt erklärt, dass ich mir so eine CPU direkt zum Release gekauft habe, aber ich habe es nie bereut!

Jetzt läuft er @4,5GHz zusammen mit einer 5600XT im Rechner für die Kinder. Für Fortnite & Co. noch absolut ausreichend!

8700K, ich bin noch immer hochzufrieden damit, kein wunder wenn man noch nicht mehr Kerne benötigt, die Übertaktung sehr solide ausfällt, die Leistung pro Takt noch immer spitze ist in der blauen Desktop Fraktion.
Wenn ich aktuell kaufen würde, würde ich mir einen 5900X zulegen, tolles Teil, aber ich rüste erst auf wenn man bei Blau und Rot auf DDR5 setzt, bei Rot auf 5nm und Blau auf 7(oder 10)nm bei der Fertigung setzt (ich mag diese PR-Zahlen überhaupt nicht), sonst wäre mir der Sprung zu gering.
Diese ständigen Umfragen sind echt überflüssig, wozu soll das dienlich sein? :ka:
Das PCGH mehr Daten über uns bekommt, für ihre Tests, ihre Werbeabteilung und ihre PCGH-PCs.
Es bringt auch sonst mehr Kohle, wenn man Artikel bringt wo beliebte CPUs genommen werden, die sehen sich mehr Leute an, es ist finanziell immer besser mit dem Strom zu schwimmen als dagegen.
PCGH DATA scheint wohl nicht ganz so viele Daten zu liefern wie erhofft, da diese Daten öfters abgefragt werden als hier, das macht wohl nicht jeder mit.
Du bist unter anderem daran schuld, weil du nicht daran teilnimmst, dass PCGH weiter diese Umfragen macht ;-)
Es zwingt dich niemand daran teilzunehmen, mach es einfach wie bei jedem anderen Teil von PCGH(X) wenn es dich nicht interessiert, ignorieren und mit was anderem weitermachen.

i7-7800X @5 GHz

Schade dass die X299 Plattform mittlerweile aus so vielen Umfragen teilweise ganz verschwunden ist. Nutzen denn wirklich nur noch so wenige Leute diese Plattform ?

Habe mir zum Black Friday einen Ryzen 7 3800XT gegönnt. Mein alter Rechner sollte zu Weihnachten verschenkt werden und ich brauchte einen neuen Untersatz. Als genommen was da ist, wollte eigentlich einen 5600x.

Mal sehen wenn noch ein 5800 oder 5700x mit 65w TDP kommt tausche ich eventuell nochmal. Der 3800XT erzeugt ordentlich Hitze, trotz ordentlicher kühlung (Arctic Freezer 34 E-sports).

Gesamtwärme und Maximaltemperatur nicht verwechseln. Sie 7nm Chips werden selbst heiß, aber die Abwärme ist dabei oft garnicht soo hoch da sich das halt auf einer sehr kleinen Fläche abspielt.
Ansonsten kannst du die 65W auch einfach als Eco-Modus selbst aktivieren.

Es hilft uns, die Tests und Empfehlungen entsprechend anzupassen. Auch bei Spezial-Benchmarks haben Umfragen Einfluss auf die Wahl der Hardware. Seid doch froh, dass ihr damit mitbestimmen könnt, was PCGH testet. ;)
Sorry aber das ist Quatsch denn dann müssten da dort auf der Liste nur Up to Date CPUs stehen und nicht alte Schinken wie i7 4700er. Denn wem wollt Ihr die OMA CPU noch empfehlen ?

Es geht ja auch darum dass man seine alte CPU sehen kann um abzuschätzen was die neue an Verbesserung bringt ;) .
Ja aber das weiß ich auch ohne dass diese in der Umfrage auftaucht. Mein vor Weihnachten noch 6700k Intel war der schnellste 4 Kerner seiner Generation, der heutzutage nach wie vor noch was zu melden hat und so sogar schneller ist als ein Ryzen 5 3400G 4 Kerner

Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU ist nicht da bei den ich verwende nach wie vor die fx 8350 4.20 GHz
Eine passende Auswahlmöglichkeit ist in der Liste, Augen auf beim Autokauf ;-)
AMD FX-9xx0/8xx0[E] (4m/8t)
Aber kein Wunder wenn die einzelnen Modelle nicht mehr aufgelistet werden, die Teile waren von Anfang an schon schlecht, IPC aus der Hölle, dazu noch ihre halben Kerne, nicht zu vergessen ihre schlechte Leistungsaufnahme/Abwärme, grauenhafte CPUs.
Würde mich nicht wunder, wenn deine CPU deine Rechtschreibung korrigiert, die Satzzeichen lässt sie gleich völlig weg um Rechenleistung zu sparen :lol:(Über die CPUs hat man sich damals schon witzig gemacht, mach dir nichts daraus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück