• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

  • AMD Phenom II X6

    Stimmen: 34 11,9%
  • AMD Phenom II X4

    Stimmen: 63 22,1%
  • AMD Phenom II X3/X2; Phenom I

    Stimmen: 6 2,1%
  • AMD Athlon II X3/X4/Athlon (II) X2/Athlon 64 X2

    Stimmen: 12 4,2%
  • Sonstige AMD-CPU

    Stimmen: 3 1,1%
  • Intel Core i5/i7-2x00 (K/S/T)

    Stimmen: 22 7,7%
  • Intel Core i5-6xx/Core i3-3xx/i5-2390T/Intel Core i3-2xxx (T)/Pentium D-/E-/G-/4-Serie

    Stimmen: 2 0,7%
  • Intel Core i7-8xx/i5-7xx

    Stimmen: 24 8,4%
  • Intel Core i7-9xx (Sechs Kerne)

    Stimmen: 4 1,4%
  • Intel Core i7-9xx (Vier Kerne)

    Stimmen: 26 9,1%
  • Intel Core 2 Quad (Extreme)

    Stimmen: 57 20,0%
  • Intel Core 2 Duo (Extreme)

    Stimmen: 26 9,1%
  • Sonstige Intel-CPU

    Stimmen: 4 1,4%
  • Mobile-CPU, AMD oder Intel

    Stimmen: 2 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    285

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

Wer einen Xeon oder Opteron nutzt, wählt bitte das Desktop-Pendant, etwa beim Xeon X3210 "Intel Core 2 Quad (Extreme)". Ist dies nicht möglich, etwa bei einem Magny Cours, nutzt "Sonstige AMD-/Intel-CPU". Falls ihr weder eine Desktop- noch eine Server-CPU verwendet, gibt es auch die Antwortmöglichkeit "Mobile-CPU". Je nachdem wie oft diese gewählt wird, behalten wir uns Änderungen für kommende Umfragen vor.
 

Uziflator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

[X]AMD Phenom II X4 ..Deneb 940BE.... wird sich auch erstmal nicht ändern, neue GPU wäre aber bald mal nötig.:ugly:
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

[x] Phenom II X6

Schnurrt astrein, keine Probleme. :-)

MfG,
Raff
 

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

Xeon DP Westmere-EP
--> [x] Core i7-9xx (Sechs Kerne)
 
Zuletzt bearbeitet:

jobo

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

[X]Intel Core i7-8xx/i5-7xx
Mein i5-750 reicht noch ein bisschen
 

Shrike

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

Q6700(O2), hab noch kein Spiel gefunden für das er nicht reicht :P
 

ReVan1199

Software-Overclocker(in)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

[x]Intel Core 2 Quad

Den Q6600, der mir auch noch lange einen guten Dienst erweisen wird;)
 

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

[x] AMD Phenom II X4 955
Rennt mit seinen vier Kernen wie Schmidts Katze... :devil:
 

Freeak

Software-Overclocker(in)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

[X] AMD Phenom II X4

Genauergesagt der 965. Läuft noch immer wie am ersten Tag.:D
 

El Sativa

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

mich freuts, das mein q9450 2,66@3,45 noch vollkommen ausreicht. wenn das so weitergeht, kann ich warten, bis intel bezahlbare 8kerner hat. :D
 

Aggrotyp

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

[x] AMD Phenom II X6

da meine freundin einen neuen pc gebaut hat, bin ich meinen 965be losgeworden und und hab mir gleich den 1090t geholt.
 

Schrotti

Software-Overclocker(in)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

Noch immer meinen i7 860 (sogar auf Standard Takt).

Langt noch immer für alle Games.
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

[X] Intel Core 2 Quad (Extreme)

Wie gehabt bei 3,6GHz, mehr brauche ich nicht (und ist dank neuer Graka und WaKü eh nicht drin :ugly:)
 

Rabi

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

[X] i5 2500k
Auch immer noch mit fehlerhaften Chip und ist noch nicht übertaktet, langt momentan aber auch so problemlos für alles.
 
C

Ceyone

Guest
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

[x]Intel Core 2 Quad

C2Q6600 mit 3.4 GHz noch alles spielbar.
 

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

Intel Xeon E5504 @3.1 Ghz,
also [X]Intel Core i7-9xx (Vier Kerne)
 
G

Gast20141127

Guest
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

AMD Athlon II X4
warte schon auf Bully...
 

sniggerz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

Athlon II X4 640
...weil ich nicht verstehe, warum der Phenom II mit gleichem Takt einen so hohen Aufpreis kostet.
 

Junky90

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

AMD Phenom II X4 965 BE
Zusammen mit der GTX 570 und 8 GB DDR3 für aktuelle Spiele vollkommen ausreichend
 

Carmir

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welche CPU nutzt du zum Spielen? (März 2011)

[x] phenom II x4 955 be. Find es ärgerlich dass die jetzt kommende Prozessorengeneration nicht AM3 benutzt, sonst hätt ich mir auf jeden Fall nen neuen geholt, aber so wart ich erstmal...
 
Oben Unten