• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU-Generation nutzt du zum Spielen? (Q1/26)

Welche CPU-Generation nutzt du zum Spielen?

• Umfrageteilnehmer
    713
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit letztem Jahr April der 9900x3d im neuen PC eingebaut. Upgrade von einem i7 4770K, der jahrelang zuverlässig funktioniert hat und nach wie vor im Zweit-PC aktiv ist.

Dieses ominöse "lohnen" kann auch sehr subjektiv sein, für den Käufer können sich Dinge "lohnen" die deinem individuellen empfinden oder den breiten Empfehlungen widersprechen.
Ich habe im Luxx neulich einen getroffen, der glaube ich sechs oder sieben RTX5090 gekauft hat, um die beste zu behalten (Spulenfiepen, Temp, OC usw...) und den Rest wieder zu verkaufen, der auch einen Wertverlust hinnimmt, lohnen ist wie gesagt subjektiv.

Der 5800X3D läuft und läuft, und bei der Marktentwicklung wohl auch noch lange lange Zeit. Da ist nur noch Hobby wechseln eine Option

Intel Alder Lake:

Einen I5 12400F auf einem MSI Pro B660-A DDR4 MoBo.
Geparrt mit 32 GiB DDR 4 3200 CL16 und einer Nvidia RTX 5060 Ti 16GB. :-)

Mein 5600x rödelt hier immer noch zufriedenstellend rum
und aktuell zocke ich ARC RAIDERS und die CPU ist immer noch voll am start!
Wenn nächstes jahr der 1-CCD 12 Kerner Zen6 mit 3D$ kommt werde ich wechseln, +100% mehr kerne und dazu die ICP und den $, das wird verrückt :devil:

Ich: i5-13600K (läuft seit 12/2022), Sohn: R7-5800X3D (läuft seit 10/2023), Tochter: i7-6700K (läuft seit 6/2016), Gattin: A8-3850 (läuft tatsächlich seit 2011)... wenn ESU ausläuft im Oktober, gehen die beiden Letztgenannten wohl in den Ruhestand oder werkeln unter Linux noch ein wenig.

Bei mir ist seit nicht ganz 2 Jahren der 7800X3D im Einsatz und das wird auch mindestens noch biss Zen 6 so bleiben.
Meine RX 6800XT, die ich 2 Monate nach ihrem Launch gekauft habe, reicht auch für alles in 1440P mit Hohen Details völlig aus.

AMD Ryzen 7 5800X3D, seit 2024 im Einsatz auf X570-Mainboard von 2020. Muss noch etwas durchhalten. Und wird das bei meinen Ansprüchen wohl auch noch problemlos einige Jahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück