• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU-Generation nutzt du zum Spielen? (Q3/Q4/25)

Welche CPU-Generation nutzt du zum Spielen?

• Umfrageteilnehmer
    865
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ryzen 2600X, aber der 5000er Ryzen ist ist schon bestellt. Leider habe das Marktende der 3D-CPUs verpasst.

Ich weiß ich komme damit 1 Jahr zu spät, aber meine Interessen lagen zuletzt woanders, Realworld oder Indiegames. Dafür ist keine potente CPU nötig gewesen.

Die neue CPU soll den leistunghungrigen Schmarrn ausgleichen der jetzt bei Helldivers 2 veranstaltet wird.

Es ist der 5700X geworden,

...nur die Bestellung lässt schon erheblich auf sich warten. Mindfactorys 5600XT/5700X-Lager sind aktuell leer gefegt.

Wenn endlich der Ryzen 7 9800X3D geliefert wird (Lieferverzögerung, wie nervig) kann ich endlich vom 5800X3D auf AM5 wechseln.

Seit so vielen Jahren, angefangen mit einem K6-3 450 3DNow, bin ich ohne Unterbrechung bei den PC CPU, AMD immer treu geblieben, bis zum aktuellsten AM5 Spitzenmodel.
Bei den seit 2011 genutzten Notebooks, ist erst seit diesem Jahr auch ein AMD Prozessor im Neuen drin.
Zuvor war es da nur Intel, was aber kein Problem war, solange die Softwareanforderungen und neuen Standards, nicht die Grenzen aufzeigten, was auch auf die AMD PC-Prozessoren zutrifft.

Vorher Zen 2 3700x über 5 Jahre
Jetzt aktuell seit Oktober
Zen 5 9700x
gab zum Kaufzeitpunkt im Frühling keine CPU der aktuellen Serie ohne interne Grafikeinheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück