• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU-Generation (Desktop) nutzt du zum Spielen? (Q2/26)

Welche CPU-Generation nutzt du zum Spielen?

• Umfrageteilnehmer
    494
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

PCGH_Dave

CPU-Fachredakteur
Teammitglied
Moin zusammen

Ihr kennt das Spiel. Ihr könnt in der Umfrage jetzt nur die jeweilige Generation auswählen, etwa Raptor Lake oder Zen 3. Im Kommentar könnt ihr dann gerne das Modell nennen, wenn ihr möchtet. Gerne würde ich alle CPUs nennen, die es gibt, aber dann wäre diese Umfrage extrem lang.

Feuer frei.

Zen 3, da simma dabei. Zen 3, mehr brauchense nich (zwingend).

Hot TAKE:

Darüber hinaus eh der dumbest Shit ever: Vor Ende einer aktuellen Konsolengen noch mal großartig aufzumotzen. Vor allem, wenn die genauen Specs und Leistungsdaten der Next Gen noch (fast) so geheim sind wie die Girokonto-PIN von PCGH-Dave -- da kannst ja gleich russisch Roulette mit Christopher Walken spielen. :D

Immer noch der I7 14700K,
allerdings mit 7800X3D, Ryzen 7500F, Ryzen 5600, Ryzen 5700G, Ryzen 5700X, Ryzen 2700, Ryzen 2700X, Ryzen 3600, Ryzen 3500X, Ryzen 3400G, Intel I7 - 980X, i7 9900k; I7- 9700, I5- 8600K. I7 - 6700, I7 - 5960X, Intel 4790K und noch ein paar Uralt CPU wie den FX 8350, Pentium II 500, Athlon 1000, Athlon 64 X2, I5 3570K, in laufenden Systemen. Was für eine Macke....

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen Ryzen 7 9800X3D. Allerdings habe ich auch ein zweites System mit einem 14700K. Hauptsächlich aber den Ryzen.

✔ AMD Zen 5 (Ryzen 9000)

Im Haupt und Zweit-System.

Was für eine Macke....
Viele haben hier eine "Macke", darum versammeln wir uns hier ;-)
Manche sammeln Bierflaschen aus aller Welt, andere sammeln teure Uren, wir begeistern uns für PC-Hardware.
Über enthusiastische Leute kann man nichts sagen, ist genauso hoffnungslos unser Steckenpferd auszureden wie den Fußballfans der Stadionbesuch - auch wenn sie dafür um die halbe Welt reißen müssen und Unsummen ausgeben (Siehe zum Beispiel WM im Sommer).
Es gibt weitaus fragwürdigere Leidenschaften als unseres...

Ryzen 9 5950X. Der zeigt zwar langsam sein Alter aber bei den derzeitigen RAM Preisen muss er noch ein wenig durchhalten.
Ack, wobei ich bei mir keine Geschwindigkeitsbedürfnisse erlebe - wahrscheinlich erst dann, sollte ich ein Upgrade durchführen!?
(Mir fehlen atm Killeranwendungen, die ein Upgrade zwingend machten, bei "Claire Obscure" habe ich bestätigt bekommen, dass ich für Gamepads in Rollenspielen zu alt bin...)

Mit freundlichen Grüßen

Zurück