• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU-Generation nutzt du zum Spielen? (Q1/26)

Welche CPU-Generation nutzt du zum Spielen?

• Umfrageteilnehmer
    713
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Dave

CPU-Fachredakteur
Teammitglied
Moin zusammen

Ihr kennt das Spiel. Ihr könnt in der Umfrage jetzt nur die jeweilige Generation auswählen, etwa Raptor Lake oder Zen 3. Im Kommentar könnt ihr dann gerne das Modell nennen, wenn ihr möchtet. Gerne würde ich alle CPUs nennen, die es gibt, aber dann wäre diese Umfrage extrem lang.

Feuer frei.

Zen3
Läuft für meinen Usecase noch ohne Probleme
Meine SandyBridge Xeon hatte ich fast 10 Jahre
Da kann ich mit meinem 5900x noch vier weitere Jahre klarkommen um die Zeit zu knacken

[X] 10/5 äh Zen5
Wird dieses WE in ein neues Case (InWin F5) umgezogen und bekommt einen neuen Lüffi (Alpenföhn Brocken 4 Max ARGB) spendiert. Mir ist langweilig und ich hab Bock zu basteln. Mit @Gurdis Hilfe ist der RAM optimiert, die GPU eingestellt und kühler geht immer :D
Gruß T.

Okay, ich bin jetzt die ganze Liste durchgegangen und ich habe (neben einigen Intel-eigenen Desktop-Platinen und natürlich etlichen Chipsätzen) nur einen Kandidaten für "Intel noch älter Lake" gefunden, der zumindest in der Nähe von CPUs steht: "Cranberry Lake" war scheinbar eine Dual-Sockel-Xeon-Plattform zu frühen Core-2-Zeiten. Aber wer spielt hier damit?^^ Und was klicken Cascade-, sowie diverse -Well- und -Bridge-Nutzer an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück