Wehrpflicht - Ja oder Nein

Wehrpflicht - Ja oder Nein?

• Ja

Stimmen: 41 29,9%
  • Nein

Stimmen: 96 70,1%

• Umfrageteilnehmer
    137
Da ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust habe, mir endlose Diskussinen von Seite 8-18 anzusehen, sage ich jetzt mal was ganz konkretes:

1. Ist die Freiwilligen-Armee die einzige, die wir Deutschen uns leisten könnten.

2. das richtet sich jetzt eher an 17&4: Es gibt keine symmetrische Kriegsführung mehr, schlag dir die großen Armeen mit ihren Schlachten, in denen man Ruhm ernten hätte können aus dem Kopf.
Gibts nicht mehr, kein Land der Welt ist mehr blöd genug, einen Krieg direkt mit einem anderen anzufangen.
Den einzigen Gegner, den wir haben, sind die vermaledeiten Terroristen!
Und die kannst du ja nicht mit einer großen Armee besiegen, zu denen müsste man eher gute Psychologen schicken als Soldaten.

Ich hab zwar nicht alles gelesen, weil es mittlerweile sehr viel ist aber:

[X] eindeutig Ja zur Wehrpflicht, weil

- sonst auch niemand mehr Zivildienst machen würde und aufgrund der immer mehr alten im Land brauch man die Leute einfach ;)

- nicht mehr so viele zur Feuerwehr, THW und co gehen würden, warum sollte man sich auch verpflichten lassen für 6 Jahre, wenn die Wehrpflicht nicht mehr besteht :what:

Von daher ists es einfach nur Falsch die Wehrpflicht abzuschaffen und auf 6 Monate zu verkürzen, die 9 sind in Ordnung.

Nur sollte das auch für Frauen gelten, überall schreien sie nach gleichberechtigung.... aber bei den unangenehmen Dingen, nein da will man plötzlich nicht mehr gleichberechtigt sein.
Zum Bund müssen sie ja nicht unbedingt, aber Zivildienst kann in meinen Augen jeder machen, auch einige die beim Bund ausgemustert werden aufgrund von "allergien" usw. Drückeberger hoch zehn :daumen2:

in der freien wirtschaft verdient man wohl nur im managment mehr. am besten sind die piloten von kampfjets, mit anfang 50 verlieren die ihre ärztliche flugtauchglichkeit für diese jets und gehen in den ruhestand, also oberst oder major, bekommen eine fette abfindung die für ein haus reicht UND eine gute rente von... 7-10.000€ im monat. vorausgesetzt man überlebst auch. dann setzt man sich zu ruhe, kauft sich vom ersparten nen eigenen kleinen flieger wie ne cessna oder piper und läßt es sich gut gehen.

Man merkt du kennst dich nicht wirklich damit aus :schief:

Ein Kampfjet Pilot verdient bei weitem nicht soviel wie ein Pilot in der freien Wirtschaft und die können auch schon mit 50-55 in Rente gehen ;)

Als mein Dad vor 3 Jahren auf der Kur war hat er dort einen Bundeswehrpiloten und einen Lufthansapiloten getroffen (lustigerweise haben die beiden gleichzeitig ihre Ausbildung beim Bund gemacht) und 3 mal darfst du raten wer von den beiden wesentlich mehr verdient hat :D
Richtig der Bundler war es nicht:D
Und dann auch noch die Frau Merkel in der gegend rumfliegen neeeeeeeeee lieber nicht :D
Man hat zwar einen sicheren Job und betteln gehn muss man sicher auch nicht, aber so wie hier einige meinen dass man super reich dabei wird ist es eben nicht.

mfg

Bärenmarke

hab ich ja nicht direkt gesacht das ein privater pilot der LH weniger verdient.. immerhin ist das ja ein höherer job wie zb ein manager, manager einer fliegenden blechbüchse in dem fall.

hab ich ja nicht direkt gesacht das ein privater pilot der LH weniger verdient.. immerhin ist das ja ein höherer job wie zb ein manager, manager einer fliegenden blechbüchse in dem fall.

Du redest schon sehr viel wirres Zeug muss ich sagen, seit wann ist ein Pilot ein Manager :what:
Bzw. solltest du mal definieren, was du unter Manager verstehst... Den an die Manager die ich denke kommen die beiden gehaltsmäßig nicht ran:D

Die Werte die du genannt hast sind einfach nur utopisch kein Kampfpilot der Bundeswehr verdient in seiner Pension 7000 € :what:

Ein Blick in die Besoldungstabelle schadet hierbei nicht.

klack

Und dabei musst du im A Bereich gucken und eventuell ganz unten je nach deinem Tätigkeitsbereich in den Zulagenlisten.

mfg

Bärenmarke

ich sagte eher sowas wie ähnlich.. lies doch mal richtig.
und das was die tabelle zeigt sind die normalen grundgehälter und zu dem kommen noch zuschläge, und wenn du als major oder oberst in rente gehst, reicht das mehr als aus.. zudem bekommt man noch pro jahr so und soviel als abfindung oben drauf.

Ein Kampfjet Pilot verdient bei weitem nicht soviel wie ein Pilot in der freien Wirtschaft und die können auch schon mit 50-55 in Rente gehen ;)
Ist ja auch jeder Soldat Kampfjetpilot, stimmts?:schief: So viel verdienen die wenigsten. Alles was Unteroffizier ist muss schon richtig Leistung bringen, um gut Knete zu verdienen. Und dazu gehört irgendwie auch, eher für den Bund als für die Familie da zu sein.
Erst als Hauptfeldwebel/Stabsfeldwebel/Oberstabsfeldwebel bekommt man wirklich gutes Geld.

Man hat zwar einen sicheren Job und betteln gehn muss man sicher auch nicht, aber so wie hier einige meinen dass man super reich dabei wird ist es eben nicht.
Bärenmarke

Da hast du nun wieder recht^^

hmm, einen job in einer Armee nenn ich nicht sicher. nicht wenige haben ihr leben gelassen, aber wenn ihr das als sicher anseht....

dann kommen da auch noch die nicht selten auftretenden psychischen probleme wie ein trauma dazu, die auch nicht harmlos sind....

Offiziell knapp 200 im Jahr glaub ich, inoffiziell etwa 30-40% aller Rückkehrer.

Und dazu kommen noch etwa 30-40% aller deutschen Soldaten atomar verstrahlt aus Afghanistan zurück.

Offiziell wie gesagt etwa die 200, aber die meisten sagen es gar nicht. Die Soldaten müssen ja männlich sein, und da geht eine psychische Krankheit, weil sie nicht ertragen was sie gesehen haben halt gar nicht.

Als mein Vater damals in Bosnien stationiert war haben sie z.B. ein paar Jahre altes Massengrad gefunden. Das haben dann die Soldaten meines Vaters und die Bosnier wieder ausgegraben, um die richtig zu bestatten. Von den Soldaten waren locker die Hälfte, wenn nicht sogar viel mehr laut Aussage meines Vaters psychisch krank danach. Nun rate mal wie viele sich gemeldet haben, dass sie Hilfe brauchen.

Richtig, kein einziger! Der wäre dann ja nicht mehr männlich gewesen....

äh hab jetzt grad nicht so die lust um 23:45 Uhr ein 1.5 std langes video anzuschauen. Kannst du das nicht einfach zusammenfassen?:D

ich sagte eher sowas wie ähnlich.. lies doch mal richtig.
und das was die tabelle zeigt sind die normalen grundgehälter und zu dem kommen noch zuschläge, und wenn du als major oder oberst in rente gehst, reicht das mehr als aus.. zudem bekommt man noch pro jahr so und soviel als abfindung oben drauf.

Ich hab richtig gelesen und da redest du von 7000-10000 im monat und weitere utopischen Vorstellungen :schief:
Die Grundgehälter da sind nicht deine Pension, 70% davon soweit ich weiß und dann musst du dich davon noch Krankenversicher usw. man hat mehr wie eine normale Rente, aber bei deinen Summen sind wir bei weitem nicht;)
Und das mit den Zuschlägen habe ich erwähnt, wobei es z.b. bei der Polizei so ist, dass die Fliegerzulage nicht mit in deine Pension einfließt da du ja nicht mehr fliegst....

Ist ja auch jeder Soldat Kampfjetpilot, stimmts?:schief: So viel verdienen die wenigsten. Alles was Unteroffizier ist muss schon richtig Leistung bringen, um gut Knete zu verdienen. Und dazu gehört irgendwie auch, eher für den Bund als für die Familie da zu sein.
Erst als Hauptfeldwebel/Stabsfeldwebel/Oberstabsfeldwebel bekommt man wirklich gutes Geld.

Wo hab ich den gesagt das jeder Kampfjetpilot wird? Ich habe nur Sash utopische Gehaltsvorstellung widerlegt...
Und dieser ging ja von so einem Beitrag aus ;)
Also richtig lesen.
Als Feldwebel ist man sicher nicht arm und gehört zu der guten Mittelschicht, aber wirklich gutes Geld ist das meiner Ansicht nach trotzdem nicht ;)
Dein Vater ist doch beim Bund, wie ich das rausgelesen hab, darf man fragen welchen Rang?

mfg

Bärenmarke

Zurück