G
Gast XXXX
Guest
Richtig für sowas gibt es den arbeitsmedizinischen Dienst, nur der muß dann bezahlt werden von den Arbeitgebern und welcher Träger will das schon, immerhin klagen die ständig über Geldmangel. 

Warum sollten Frauen zum Bund ? Freiwillig ist ja ok, das gab es bei uns auch schon aber die Rolle der Frau ist in dieser Gesellschaft eine andere.
Wenn du schon Gleichberechtigung forderst MUSST du demnächst (oder irgendwann) wenn deine Frau schwanger ist EBENFALLS in den "Mutterschafturlaub" gehen und finanzielle Einschnitte hinnehmen.
Das "freiwillig" muss hier aber auch für Männer gelten! Frauen werden ja auch "freiwillig" schwanger und nicht, weil es eine staatliche Pflicht ist ...Aus freien Stücken zum Bund/Zivildienst, ja. Zwang, nein!
Sie fallen ja nicht nur nach der Entbindung aus sondern auch eine geraume Zeit davor und haben dadurch was uns Männer angeht einen beruflichen Nachteil. Somit hätten Frauen wenn sie ein "Pflichtjahr" absolvieren müssten weitere Nachteile wenn sie sich für eine Familie entscheiden.
Frauen die sich für Kinder entscheiden leisten also schon einen Teil für die Gesellschaft, das sehe ich durchaus als gleichberechtigt.
Eine Frauenrechtlicherin würde das genauso sehen. Aus freien Stücken zum Bund/Zivildienst, ja. Zwang, nein!
Sie fallen ja nicht nur nach der Entbindung aus sondern auch eine geraume Zeit davor und haben dadurch was uns Männer angeht einen beruflichen Nachteil. Somit hätten Frauen wenn sie ein "Pflichtjahr" absolvieren müssten weitere Nachteile wenn sie sich für eine Familie entscheiden.
Frauen die sich für Kinder entscheiden leisten also schon einen Teil für die Gesellschaft, das sehe ich durchaus als gleichberechtigt.
Eine Frauenrechtlicherin würde das genauso sehen. Aus freien Stücken zum Bund/Zivildienst, ja. Zwang, nein!
und später sind sie im Beruf nichtmehr benachteiligt...ihre Schwangerschaft haben sie ja schon hinter sich...wer dann noch ein zweites oder drittes Kind will...selber schuld 
Aber sowas würde sich natürlich keine Frau bieten lassen XDDDWie wäre es denn mit einer Schwangerschaftspflicht für Frauen? Dauert auch 9 Monate wie der Zivil/Wehrdienst und sie tun etwas für die Demografie...also für ihr Landund später sind sie im Beruf nichtmehr benachteiligt...ihre Schwangerschaft haben sie ja schon hinter sich...wer dann noch ein zweites oder drittes Kind will...selber schuld
![]()
Aber wenn wir von Gleichberechtigung reden, heißt es doch, dass Männer als auch Frauen GLEICH sind, also Gleiche Rechte, gleiche Pflichten!
Nach deiner These heißt das auch, dass dein Nachbar, z.B. weil er Buddist, Jude, Moslem, Blauäugig, Schwarz haarig, Schuhgösse 46 oder 43, lange Haare oder lange Fingernägel hat, wählen darf, ob er zum Bund will oder nicht. DU aber MUSST zum Bund!

Warum sollte ich das sagen wenn ich das nicht meine! Lesen!Wenn du einer Frauenrechtlerin sagst, dass Frauen gesellschaftlich verpflichtet sind, Kinder zu bekommen, dann werden dir nicht nur die Zehen sondern noch das Schienbein zum Hals rauskommen...
Desweiteren können schwangere die meisten Berufe bis zum 6-7 Monat ausüben, die unvermeidbaren Ausfälle sind also <1 Jahr und es gibt eine ganze Menge weitere Kompensationsregelungen dafür.
) da hier die Gefahr eines Ausfalls deutlich geringer ist. Es sind aber nicht genug, es reicht nicht aus, wenn allein über 50% der Frauen Kinder bekommen. Der demografische Wandel wird immer extremer.Wenn du meine Aussage so interpretierst das ich damit ausnahmslos alle Frauen meine kannst du sogar Recht haben. Ich meinte jedoch nicht alle Frauen, schliesslich kann man sie nicht zum Kinder bekommen zwingen.
Die Praxis zeigt jedoch das ein großteil der Frauen für den Nachwuchs sorgt und daher rede ich von "den Frauen". Ausnahmen bekommen die Regel.