• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

News Sollte AMD den Ryzen 7 5800X3D/5700X3D zurückbringen?

Sollte AMD die Produktion des Ryzen 7 5800X3D/5700X3D wieder hochfahren?

• Ja

Stimmen: 672 72,8%
  • Nein

Stimmen: 160 17,3%
  • Ich bin mir nicht sicher!

Stimmen: 91 9,9%

• Umfrageteilnehmer
    923

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Hallo liebe PCGH-X-Community,

wie seht ihr das? Sollte AMD die Produktion des Ryzen 7 5800X3D und/oder Ryzen 7 5700X3D wieder hochfahren, um Spielern in der aktuellen Situation weiterhin einen günstigen Einstieg ermöglichen zu können?

Die Redaktion von PCGH freut sich über jede abgegebene Stimme und spannende Diskussionen im PCGH-X-Forum.

Zu diesem Thema findet sich ab 20:45 Uhr auch ein News auf der PCGH-Startseite.

Liebe Grüße und euch allen schon einmal ein glückliches Weihnachtsfest,
Sven

Ich als außenstehender Laie kann mir nicht vorstellen, dass dies die Computermodernisierungsmöglichkeiten merklich erweitern würde - es sei denn DDR4-RAM wird/würde noch in großer Menge produziert ... Sonst funktionierte ein Upgrade auf 5XXXX3D zu akzeptablen Preis nur, bis die DDR4-Lager leer sind.

Edit: aber ja, Besitzer:innen von älteren AM4-Ryzen könnten mit einen 5X00X3D zumindest eine schnellere CPU einbauen.

[x] 5950X3D2 oder nichts

MfG
Raff
hab das mal korrigiert :fresse:
:lol:

Leider hab ich auch zu lange gewartet, mir einen der beiden X3D für die Sammlung zu holen, aber jetzt sind die Preise auch schon nicht mehr feierlich. Ich glaube da hatte ich für meinen 5950X (non-3D :fresse: ) weniger bezahlt.

Ich mag von Hause aus die PGA CPUs lieber, als die LGA CPUs, hab aber mittlerweile mehr als genügend LGA (SP3; WRX80; LGA1700; AM5 und noch genügend andere). Der Trend lässt sich wohl nicht mehr aufhalten, da es scheinbar jetzt technisch notwendig ist, aufgrund der Anzahl der PINs :hmm:

ja, aber nicht wegen der RAM Krise, sondern einfach, damit die super CPU und die tolle AM4 Plattform weiter lebt und diejenigen noch aufrüsten können, die noch keinen 5700/5800X3D in ihrem AM4 System verbaut haben.

Also zunächst einmal sollten alle diejenigen, die vor allem am PC spielen und die nicht die Plattform haben wechseln wollen, ausreichend Zeit gehabt haben, einen 5x00x3D für ihren PC zu kaufen, insofern wäre eine Wiederbelebung nicht sooo sinnig.
Aber, da die Speicherhersteller, die längere Zeit über die geringen Erlöse klagten, nun nvidia'sches Verhalten verfolgen und die Margen in schwindelerregende Höhen verschieben, wäre eine Wiederbelebung aus AMD-Sicht u.U. eine Möglichkeit, Kunden zu erreichen und zu binden, die keine 200,-€+ ausgeben wollen ohne reellen und realen Gegenwert zu erhalten.

Ohne Ram ist eine Umrüstung ein Problem, was den Gesamtmarkt in Mitleidenschaft ziehen könnte (die Glaskugel sagt: und wird).

Die uferlosen Preiserhöhungen (SSDs inkl.) haben (auch?) bei mir den Impuls zum Aufrüsten eliminiert, und so schlimm ist es für mich nicht, mit meiner HW zu arbeiten und spielen, zumal auch der "Festplatten"-Speicher sehr ausreichend dimensioniert ist und ich leistungsvernichtenden Spielen auf Unreal-Basis nur wenig abgewinnen kann

In diesem Sinne...

(x) Ich bin mir nicht sicher!

aber eigentlich egal, habe ja einen...
aber denke andere würden sich freuen.

reizten würde mich ja mehr 5900x3d oder 5950x3d :crazy:

Warum alte Harware wiederbeleben ?
Hab 64GB DDR5 somit mir egal....

ich hab 96GB bei meinem i9, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Wahrscheinlichkeit, dass die AM4 X3D CPUs nochmal wieder kommen, wird ja zunehmend kleiner, da ja jeden Tag irgendwo jemand von AM4 auf eine aktuellere Plattform wechselt, also läuft die Zeit gegen uns.

Das gute ist allerdings, dass so die eine oder andere X3D-CPU ihren Weg zurück in den Markt findet, der Preis ist da natürlich eine andere Frage

Zurück