Wehrpflicht - Ja oder Nein

Wehrpflicht - Ja oder Nein?

• Ja

Stimmen: 41 29,9%
  • Nein

Stimmen: 96 70,1%

• Umfrageteilnehmer
    137
@boss3D
in nem interview mitm gutenberg kam zudem heraus, dass von den 250.000 beschäftigten dort, gerade mal 6.000 in der lage sind, das land zu verteidigen. was für ne lächerliche bilanz.

Hier ging es um den Status "combat ready".

Combat ready heißt :

- Vorausbildungen (von 4-20 Wochen)
- Fachausbildung (meist mindestens 4 Wochen)
- Gesundheit
- Impfstatus etc gepflegt
- Eingekleidet für den jeweiligen Auslandsort
- Sprachausbildung (falls nötig) genossen
- diverse Ergänzungen

Das mein Arbeitgeber definitiv zuviel Personal hat, dem stimme ich zu.
Deswegen ja die Struktur- und Personalreform, deren Inhalte im September 2010 so langsam bekannt werden sollten und dann umgesetzt werden.
Allerdings sollte man auch beachten, das bei einem so großem Arbeitgeber nicht immer alle voll einsatzbereit sein können. Jeder hat mal körperliche Gebrechen, ist gerade erst aus der Einsatzrotation raus, hat Familie zuhause (Geburt, Tod etc) oder hat einfach noch keine Fachausbildung da er erst 1-2 Jahre bei der Bundeswehr ist. Irgendwie müssen ja die Berufssoldaten, die ihre Altersgrenze erreicht haben, durch Nachwuchs (Zeitsoldaten) ersetzt werden.

Dafür sind 6000 definitiv zuwenig, aber bei den vielen Einspargründen, mit denen man leben muß, noch eine anständige Zahl.

Zur Wehrpflicht : Sollte mit freiwilligen Wehrpflichtigen erhalten bleiben, dazu ein Pflichtjahr aller Schulabgänger in sozialen Bereichen, Feuerwehr, THW für Männlein und Weiblein.
Mit vielen Wehrpflichtigen (ab jetzt ja nur noch 6 Monate) kann man leider zuwenig anfangen, kaum sind sie da, sind sie auch fast wieder weg. Damit wird nur
unnötig längerdienendes Personal gebunden da viel mehr Fachpersonal dem "grünen" Ausbildungspersonal helfen muß, da der Bereich doch ein wenig Nachwuchsprobleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sogar ausmustern lassen, das ist ja nun das allerletze ... naja wie schon gesagt Deutschland und der neue Zusammenhalt. Wenn das der Fall ist, dann hätten wir schon längst da unten mit Krawall machen müssen meiner Meinung nach. Selbst die Franz. & GB haben mehr Soldaten da unten.
Kein Wunder die Briten sind eh die Arschkriecher der Amis. Wenns nach dennen gehen würde, würden die ihre Insel am Liebsten vor die amerikanische Küste verlegen. Überall wo die Amis hinziehen sind die dabei.

Tja, T5 ist T5, ganz einfach. Wer aber einen so guten Einblick in die BW hat wie ich, und etwas Grips in der Birne, sollte eigentlich immer zum gleichen Schluss kommen wie ich damals:schief:

Und was haben die Franzmänner und die Engländer davon?

Sie töten täglich unschuldige Zivilisten, ganz toll:schief:

Ganz nebenbei sagen die Engländer jetzt öffentlich, das der Afghanistankrieg illegal ist!

Wir sind leider auch arschkriecher, obwohl wir es am wenigsten nötig hätten. Vor allem nicht bei den Amis.Aber solange so ein toller Wischmop ala Angela Merkel und ihre Partei das Sagen in Deutschland haben, hab ich da wenig hoffnung auf besserung :(

Ach ja nyso: du hast doch FÜR die Wehrpflicht gestimmt? wieso hast du dich dann ausmustern lassen?

ich glaub ihr habt zu viel call of duty gespielt. aber das kommt davon, wenn der normale mensch zur annahme kommt, die ganze welt zu verstehen.

und das argument, ich würde mich nur von den populistischen medien einwickeln lassen, ist insofern abzuweisen, als dass ich wahrscheinlich weniger bild lese, oder mir dieses quälende fernsehprogramm ansehe.

aber behaltet ihr nur euren verfolgungswahn und hetzt euch gegenseitig gegen andere länder auf. nur weiter so. das ist der erste weg in den krieg!

Eigentlich sollte der ja die Menschen schützen denn das was diese Länder da unten treiben ist ja nun wirklich nicht mehr feierlich. Gut und scheiss drauf auf die GBs.. aber selbst andere Länder sind da stärker vertreten als wir glaub ich. Hast du denn wenigsten ein Grund T5 zu sein ? Für mich gibt es nur 3 Gründe...

Ne, private Gründe die hier nun wirklich nicht offengelegt werden müssen.

Außerdem posaune ich nicht rum wie toll die Wehrpflicht ist, ich habe lediglich gesagt man kann sie nicht einfach so abschaffen, da Zivis etc. einfach unglaublich wichtig sind. Und ohne Wehrpflicht gibts keine Zivis, was meinst du wie schnell da ganze Krankenhäuser und Altersheime etc. kollabieren!

Edit: Damals starkes Untergewicht und starke, chronische Rückenschmerzen. Zumindest damals halt.

gerade Deutsch sieht mir ja nicht Herr Nyso aus, dann frage ich mich doch gleich wieder ob das Studieren nicht in dein Land auch geht ?

Und ohne Wehrpflicht gibts keine Zivis, was meinst du wie schnell da ganze Krankenhäuser und Altersheime etc. kollabieren!

Stimmt allerdings. Zivies werden immer hände ringend gesucht. Ohne diese läuft einiges nicht in unseren schönen Land wo man einen Öfentlichen Posten Räumen darf wenn man seine Meinung und die Wahrheit sagt....

@nyso: ich weiss schon dein grund, aber trotzdem: wenn mans selber nicht gemaht hat, muss man auch nicht sagen ob das gut ist oder nicht.
Und wieso sollte der (meiner meinung nach auch beschissene) Zivildienst wegfallen? man kann statt dem Wehrdienst den Zivildienst zur pflicht machen, wenns sein muss.
Und wenn der Staat die sozialen berufe mal besser fördern würde, hätten wir auch keine Zivis nötig ;) Außerdem können sich auch mal frauen nen finger krumm machen, nicht immer nur wir männer!!!

gerade Deutsch sieht mir ja nicht Herr Nyso aus, dann frage ich mich doch gleich wieder ob das Studieren nicht in dein Land auch geht ?

Also wenn ich deinen Kauderwelsch richtig interpretiere kann ich dir nur entgegenhalten das mein Urgroßvater väterlicherseits SS-Offizier war und mein Urgroßvater mütterlicherseits Hauptfeldwebel im Russlandfeldzug waren:schief:

Und mein UrUrgroßvater war sogar Offizier in der Preußischen Armee, aber naja. Reden ohne Ahnung kannst du offenbar wunderbar.

Ganz nebenbei fängt in wenigen Wochen mein Studium in Magdeburg an, und wenn das beendet ist winken 5k€ im Monat. Die verdiene als Soldat erstmal:ugly:

Wenn die Zivis wegfallen gibt es wieder mehr Arbeit =) für andere und das kenn ich doch von einem mann der vor 60 Jahren auch schon mal regierte. Da gabs auch genug arbeit.

Und wer soll die alle bezahlen? Die Krankenhäuser die heute schon Ärzte aus dem ehemaligen Ostblock einstellen, weil die weniger Lohn im Monat nehmen? Hier in meiner Region ist es nämlich genau so!

Und klar gabs damals genug Arbeit, die waren alle mit Autobahnen bauen beschäftigt:lol:

Wenn die Zivis wegfallen gibt es wieder mehr Arbeit =) für andere und das kenn ich doch von einem mann der vor 60 Jahren auch schon mal regierte. Da gabs auch genug arbeit.

Wenn du so gut warst und ein Referat hattest zum Thema 2 Weltkrieg dann sag uns doch einmal wie die Wirtschaftliche Situation von Deutschland zu Ende des 2 Weltkrieges aus sah....

Leute wir reden hier weder über den 2. WK.,noch über das 3. Reich, noch über Hitler. Wir reden über die Wehrpflicht ;) also bitte wieder zum thema kommen oder leise sein, wenn ich darum höflichst bitten darf ;)

Nobody hättest du aufgepasst in der Schule wüsstest du warum man nach einem verlorenen Krieg die Wirtschaft so aussieht, aber am besten du spielst noch ein bißchen Command & Conquer dann findest du es selbst raus =)
Okay Mr. Nyso dann nehme ich das mal zurück. Ganz einfach mit den Krankenhäuser System wie bei den Amis und buff hängt nicht mehr jeder voll spasst der keine Arbeit hat in diesen Krankenhäuser rum und zieht die Krankenkassen ab. Und die Ärzte verdienen Gutes Geld.
Und wenn du als Abi abgänger besser aufgepasst hättest dann wüsstest du auch warum damals alle arbeit hatten, das ist etwa genau so wie in der DDR. Hättest du aufgepasst wüsstest du es.
Und bei welcher Firma verdient man denn 5k als Berufs einsteiger ? Du hast doch keine erfahrung nichts. Und wenn willst den was von Proteine und antikörper erzählen ? Powerbar ... die warten nur auf dich. Und wenn du fertig bist kommen wir am besten alle in die
Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg und gibst ein aus =) verdienst ja dann 5k

Vlt sollte ich den Zeitraum noch genauer definieren. Wie sah es denn kurz vor den einmarsch in Polen aus ? Na ?
Auserdem nein ich spiele kein COC

Ja gut das hängt aber wieder mit dem Krieg zusammen, wie gesagt von der Politischenführung hatten damals alle Arbeit gehabt. Genau so wie in der DDR =)

@ nyso ich muss mich entschuldigen wegen meiner beleidigung gegen über dein Ausländisches aussehen. Ich habe dafür auch 3 Payback Punkte erhalten.

also Sorry.

Zurück