Wehrpflicht - Ja oder Nein

Wehrpflicht - Ja oder Nein?

• Ja

Stimmen: 41 29,9%
  • Nein

Stimmen: 96 70,1%

• Umfrageteilnehmer
    137
Wehrpflicht [x] nein

Wehrdienst mit freier Entscheidung [x] ja

Es sollte jedem 18 Jährigen zumutbar sein, entscheiden zu können ob der Wehrdienst für ihn sinnvoll ist oder nicht!

wir "dienen" unserem land schon genug indem wir unverschämt hohe und viele Steuern zahlen. Außerdem is die Bundeswehr nur dazu da, um von den anderen Ländern rumgescheucht zu werden, weil wir es uns bieten lassen -.-
@XeQfaN: geh du lieber an deinen Stammtisch und red hier nich son dummes zeug daher ;)

Warum dient man sein Vaterland ? Sone Kids wie ihr können gleich in sone assi Länder abrücken ! 45 gab noch zusammen halt in Deutschland und jetzt, " nee na her bekomm ich ne kugel ab " du bist doch erste der weg rennt wenn was los ist. du stammtisch

Warum dient man sein Vaterland ? Sone Kids wie ihr können gleich in sone assi Länder abrücken ! 45 gab noch zusammen halt in Deutschland und jetzt, " nee na her bekomm ich ne kugel ab " du bist doch erste der weg rennt wenn was los ist. du stammtisch
lol, lern du erst mal richtiges Deutsch, und dann kannste mit deinen Parolen über das Vaterland und den Kameradenzusammenhalt kommen ;) ich bin zwar auch politisch eher rechts als links orientiert (nein ich bin kein Nazi an alle die es noch nicht wissen ;)) aber für solche leute wie dich schäme ich mich , denn so eine wie du ziehen den Ruf unseres schönen Landes runter :(

JA okay mein Deutsch war gerade nicht das beste :D wie auch immer, und warum geht man nun nicht zu Bundeswehr ? achja und ich wette du wohnst noch bei mami :D

@ XeQFan, du bist sicherlich schon 70 und kannst uns erzählen, wie es damals ablief, stimmts?:schief:
Also lass dein Gebrabbel besser sein.

kann es sein, dass du ein bisschen nen verfolgungswahn hast, ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Nei, er leidet nicht unter Verfolgungswahn, sondern informiert sich abseits der Massenmedien, die dir eh nur Lügen auftischen oder die Wahrheit verdrehen.
die behauptung, jedes land könnte uns angenommenerweise überfallen, halte ich für ein wenig weit hergeholt. die verhältnisse auf der welt sind aktuell zwar nicht erstrebenswert, aber dass wieder ein großer weltkrieg ausbricht, das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. bei dem anteil an faulen leuten, die nur hinterm fernseher hocken

Ist überhaupt nicht weit hergeholt. Unter Umständen stehen wir sogar kurz vor einem neuen Weltkrieg, und alle hier sitzen mit Übergewicht vor der Glotze bis es kracht.

Oder denkst du China und Russland werden zulassen, das Amerika, Israel und Europa den Iran überfallen? Ganz sicher nicht! Wenn AmIsrael und Europa den Iran angreifen, werden China und Russland hundert pro auf der Seite des Iran stehen. Von der Türkei und dem restlichen Nahen Osten mal ganz zu schweigen.

JA okay mein Deutsch war gerade nicht das beste :D wie auch immer, und warum geht man nun nicht zu Bundeswehr ? achja und ich wette du wohnst noch bei mami :D
und wieso sollte man zur budeswehr gehen MÜSSEN? Freiwillig find ich es ja ok, aber gezwungen werden zu sowas is schon mehr ein staatsverbrechen als eine gute tat... So viele Länder haben das abgeschafft und leben auch noch. Wieso sollten denn gerade wir diese regelung beibehalten? Es reicht doch wenn wir in der Rüstungsindustrie so stark sind :daumen:

@ nyso 70 vielleicht nicht, aber da ich meine Abschluss Referat über denn Verlauf des zweiten Weltkrieg halten musste. Würde ich sagen sind meine Kentnisse sehr gut.

Also lass dein Gebrabbel und komm zurück zum Thema. Du warst bestimmt noch nicht mal bei der Musterung oder ?

Wobei das ganze Thema Russland VS. USA im zusammenhang mit IRAN etc. richtig ist. So lange wir aber die CDU wählen wird aber nie der IRAN nie überfallen sowie die Türkei in EUROPA beitretten.

wir können die waffen exportieren, machen gutes geld damit, dass wir für deutlich bessere zwecke als für eine Armee einsetzen können! Ich sag ja nicht dass wir KEINE armee haben sollen, aber nicht eine in dem ausmas, und nicht für auslandseinsätze!
@XeQfan: toll, ein referat. das hat glaub so ziemlcih jeder hier schonmal gehalten. Solange man den Weltkrieg nicht am eigenen Leib erfahren hat, sollte man auch nicht über ihn urteilen ;)

Das wir eine Starke Arme haben hatten wir ja schon einmal gesehen. Mit Jungs wie euch wird das natürlich nichts =) Aber seid doch mal stolz auf euer Land ! Schau mal wir haben nur gute Produkte HK,Porsche,AUDI,VW,BMW,Dallmayer,Michael Schuhmacher,Gute Fussballmanschaft, Dirk Nowitzki , besten Schwimmer, SIEMENS , BOSCH und und und

Hey ich stand auch mal vor der Wahl das ich Bundie machen durfte..

Ich habs nicht gemacht. Ich habeiskalt zivie gemacht. Ich war Hausmeister in einen Heim für Suchtkranke.

Was soll ich sagen es war eine gute entscheidung. Eine entscheidung die ich jederzeit wiederholen würde.

Zum einführungslehrgang hab ich zwar auch diese sinnlosen Parolen gehört wie schön Deutschland doch ist etc. aber ich hab auch einen Einblick bekommen indem was die bundies so machen dürfen. Anfangs schien es hart auszusehen. aber beim genaueren Hinsehen und im gepräch mit denen Fragt man sich dann doch über sinn und verstand der Aktion.
Die Jungs dort waren nach dem Morgen Apell damit beschäftigt die Spuren der letzten Nacht weg zu schaffen. Und neue Getränke zu organiesieren. Auserdem noch neue Filme etc zu beschaffen.
Abends war dort dann immer Fete. Und so großartig schiesen oder gelände Lauf war nicht wirklich angesagt das ist mehr ausgefallen als das es statt fand.

Meiner Meinung kann man sowas Freiwillig machen und muss nicht Leute aus ihren Job reißen nur damit sie dort 9 Monate in ner Kaserne Abfeiern und Kundschaft für meine ehemalige stelle werden.

Und bei der derzeitigen Lage wird es keinen Krieg mehr geben der in der größenordnung Weltkrieg läuft. Schlicht deshalb weil alle von einander abhänig sind.

@ Xeqfa ich entfehle dir einmal einen Einblick in die Wirtschaft hinter den großen Vorhang der Verschleierung zu nehmen. Dann würdest du sehen was du schreibst und es mehr als parodie ansehen.

@ nyso 70 vielleicht nicht, aber da ich meine Abschluss Referat über denn Verlauf des zweiten Weltkrieg halten musste. Würde ich sagen sind meine Kentnisse sehr gut.

Also lass dein Gebrabbel und komm zurück zum Thema. Du warst bestimmt noch nicht mal bei der Musterung oder ?

Wobei das ganze Thema Russland VS. USA im zusammenhang mit IRAN etc. richtig ist. So lange wir aber die CDU wählen wird aber nie der IRAN nie überfallen sowie die Türkei in EUROPA beitretten.

Klar war ich bei der Musterung, und habe mich ausmustern lassen.:ugly:
Und das obwohl ich von Kindheit an bis etwa 2 Wochen vor der Musterung immer Offizier werden wollte^^

Ganz nebenbei sind meine Kenntnisse über den 2. WK ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

Was interessiert es Amerika, ob hier die CDU, die SPD, Die Linke, die Grünen oder die Panther regieren? Wenn die mal wieder einen Krieg starten hat der Hofvasall Deutschland gefälligst mitzuziehen, sonst gibt es ganz böse transatlantische Spannungen. Und bei Herrn Guttenberg kann man sich sicher sein, dass der dafür sorgt das wir mit in den Krieg ziehen, immerhin ist er ein Schoßhund Amerikas.

Aber seid doch mal stolz auf euer Land ! Schau mal wir haben nur gute Produkte HK,Porsche,AUDI,VW,BMW,Dallmayer,Michael Schuhmacher,Gute Fussballmanschaft, Dirk Nowitzki , besten Schwimmer, SIEMENS , BOSCH und und und
mal abgesehen dass MEnschen keine Produkte sind: wieso müssen wir denn eine armee haben um stolz auf unser Land zu sein? Du sagst es doch schon, wir haben so viele gute sachen hier. Aber dann eine Armee, eine Gruppe die für gewalt und krieg steht? Also auf sowas bin ich nicht stolz. Deutschland sollte ein vorzeigeland sein, so wie die USA es sein sollte, dass den Frieden stärkt, und nicht den Krieg! Denn was bringt unsdenn ein Krieg? Hat ein Krieg je mal was sinnvolles gebracht? glaube eher nicht ;)
Und falls du mich mit der Hauptschule meinst: ich war nicht auf der Hauptschule ;)

Sogar ausmustern lassen, das ist ja nun das allerletze ... naja wie schon gesagt Deutschland und der neue Zusammenhalt. Wenn das der Fall ist, dann hätten wir schon längst da unten mit Krawall machen müssen meiner Meinung nach. Selbst die Franz. & GB haben mehr Soldaten da unten.

Zurück