• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wechsel sinnvoll? Von X2 4000+ auf FX6300 oder i3/i5?

Zumindest was surfen anbelangt. allerdings weiss ich gerade nicht was du mit einem 64bit system willst mit 4gb ddr2 ram Oo
Hinsichtlich deiner Hardware die ich gerade angeschaut habe würde ich am ehesten einen komplett neuen rechner holen (evtl gebraucht damit er noch einigermassen ins budget kommt hab schon öfters gebraucht rechner im netz gesehn mit i7 ddr3 ram's und gtx660 und neuer inkl windows7/8 unter 300euro) Dürfte also mit etwas glück aufzutreiben sein. Bestenfalls sogar mit einer ssd drinn. :) obwohl du die auch nachrüsten könntest.

Naja hab schon nen thread wegen Grafikkarte eröffnet. Der kommt auf jeden Fall weg. Ich warte wohl erst 59 tage bis ich auf den Marktplatz zugreifen kann

AW: Wechsel sinnvoll?

Du hast eine 32bit Windows 7 Version?
Du kannst dir eine 64bit Version aus dem Netz ziehen und mit dem 32bit Key aktivieren. Das ist kein Problem.

Du hast eine 32bit Windows 7 Version?
Du kannst dir eine 64bit Version aus dem Netz ziehen und mit dem 32bit Key aktivieren. Das ist kein Problem.

richtig aber laut seiner beschreibung benutzt er 4gb ddr2 ram.
Verzei mir wenn ich falsch liege ich weiss zwar das ein 64bit system mit mehr als 4gb ram umgehen kann und ein 32bit system nicht, aber ich meine mal gelesen zuhaben das ein 64bit system von haus auf schon mehr ram benötigt womit ich denke das er mit seinen 4gb ddr2 dan doch schon sehr schnell an eine grenze stossen könnte und daher ein 32bit empfehlenswerter für seinen jetzigen rechner wäre. (basiert nun aber definitiv nurnoch auf sachen die ich noch meine mal gelesen zuhaben, mein letztes 32bit system und ddr2 sind bei mir doch schon relativ lang her.

richtig aber laut seiner beschreibung benutzt er 4gb ddr2 ram.
Verzei mir wenn ich falsch liege ich weiss zwar das ein 64bit system mit mehr als 4gb ram umgehen kann und ein 32bit system nicht, aber ich meine mal gelesen zuhaben das ein 64bit system von haus auf schon mehr ram benötigt womit ich denke das er mit seinen 4gb ddr2 dan doch schon sehr schnell an eine grenze stossen könnte und daher ein 32bit empfehlenswerter für seinen jetzigen rechner wäre. (basiert nun aber definitiv nurnoch auf sachen die ich noch meine mal gelesen zuhaben, mein letztes 32bit system und ddr2 sind bei mir doch schon relativ lang her.

Das 64bit System braucht etwas mehr RAM. Das ist aber nicht so viel. Wenn man 4GB RAM hat sollte man 64bit nehmen um die 4GB auch nutzen zu können. Mit einem 32bit sind es gerade mal 3,2GB die zur Verfügung stehen.

Hab keinen Key mehr und ausserdem vista

Du hast keinen Key mehr? Wo ist der denn hin?

Das 64bit System braucht etwas mehr RAM. Das ist aber nicht so viel. Wenn man 4GB RAM hat sollte man 64bit nehmen um die 4GB auch nutzen zu können. Mit einem 32bit sind es gerade mal 3,2GB die zur Verfügung stehen.

und wieder was aufgefrischt :) wusste nurnoch das es gegen die 4gb sind die 32bit untersützt das es nur 3.2gb sind wusste ich jedoch nicht(mehr).

Das liegt an der Adressierung.
Das gesamte System kann nur 4.294.967.296 byte adressieren und da alle Ports zuerst kommen bleibt für den RAM eben nicht mehr soviel übrig. In der Regel sind es eben dann 3,2GB die vom RAM noch nutzbar sind.
Da ist ein 64bit System sinnvoller denn dann kann man die vollen 4GB RAM nutzen.

Hast du nur 2GB RAM würde ich ein 32bit System einsetzen.

Ausserdem hat ein 64 bit System den Vorteil dass man minecraft mehr ram zuweisen kann

Naja thx an alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mod. Anmerkung:
Der Übersichtlichkeit halber wurden die parallel laufenden Beratungsthreads geschlossen und daraus für dieses Thema geeignete Beiträge hierher verschoben.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Evtl gibt der TE nochmals bekannt was er jetzt eigentlich denkt, durch die vielen Threads ist es evtl unübersichtlich geworden und es werde hier Systeme empfohlen die weit über dem anfänglichen Preislimit liegen.

Edit

Mit 200-250 € soll etwas zusammen gestellt werden. Benötigt werden Board, RAM, CPU allerdings ist zum Netzteil nicht viel bekannt ausser 350W und ich gehe mal von dem selben Alter wie die alte 4000+ aus

Zuletzt bearbeitet:
Evtl gibt der TE nochmals bekannt was er jetzt eigentlich denkt, durch die vielen Threads ist es evtl unübersichtlich geworden und es werde hier Systeme empfohlen die weit über dem anfänglichen Preislimit liegen.

Edit

Mit 200-250 € soll etwas zusammen gestellt werden. Benötigt werden Board, RAM, CPU allerdings ist zum Netzteil nicht viel bekannt ausser 350W und ich gehe mal von dem selben Alter wie die alte 4000+ aus

Sry wegen dem crossthreading wurde mein thread ja hierhin verschoben. Naja ich hab ihn grad gefunden :D
Und ne das Netzteil ist im ersten Quartal dieses Jahres gekauft worden. Und 4 gb würden doch erst reichen oder? Da wär ja dann sparpotential, oder?

Ach und ich denke der i 5 ist beschlossene sache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Netzteil hast du denn genau, neu heißt leider nicht immer gut und auch z.B Be Quiet 500W hilft leider wenig.

Ansonsten macht nen i5 für neue Games eigl immer Sinn oder schadet zumindest nicht auch wenn er nicht alle Kerne ausnutzt

Beim Netzteil sollten wir erstmal klären was er für eins hat, ansonsten ich würde etwas mehr investieren und direkt 8GB holen denn das einzelne Modul ist z.B bei Mindfactory recht teuer außer er kauft eh woanders z.B Hardwareversand.

Zurück