• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wechsel sinnvoll? Von X2 4000+ auf FX6300 oder i3/i5?

Ok also mit Cyberport und so konnte ich mich leider nicht anfreunden. Allerdings wollt ich fragen ob ihr mir gute z97er Mainboards zum übertakten vorschlagen könnt(klar es wurden schon welche genannt aber ich hätte gerne ne größere Auswahl). Und der Preis so um die 100 +-20€ draufkommt dann ein pentium g3258

Wenn Dir die Ausstattung und die Anschlüsse reichen, warum nicht?

Gibt es hier noch mal nen 10er günstiger: ASRock Z97 Anniversary (90-MXGVH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings sitzt überall der Preis, das Board bietet nur 4 CPU-Phasen und keine richtige Kühlung. Für leichtes "Hausgebrauch-OC" sollte das gehen, wenn Du die Grenzen ausloten willst, mußt Du schon etwas mehr auf den Tisch legen.

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hey danke das vorgeschlagene mainboard sieht sehr ordentlich aus :D
Vielleicht ist es bald meins

Oh, da habe ich gepennt und mich von den Gnöpschchen und der Diagnostik-LED blenden lassen...:D Ich zieh hiermit die Empfehlung des SOC auf Z-97-Basis zurück und behaupte das Gegenteil...;)

Vergleiche selbst: Produktvergleich Gigabyte GA-Z97X-UD3H, Gigabyte GA-Z97X-UD5H | Geizhals Deutschland

PCIE-Slots (UD3H/U5H):
Erweiterungsslots: 2x PCIe 3.0 x16 (x16, x8)
Erweiterungsslots: 3x PCIe 3.0 x16 (x16, x8, x4)

USB 2.0/3.0 Anschlüsse Extern:
4x USB 3.0, 4x USB 2.06x USB 3.0, 2x USB 2.0LAN-Chip: 1x Gb LAN (Intel I217-V)
2x Gb LAN (Qualcomm Killer E2200/Intel 217V)

....usw.

Ok der einzigst nennenswerte Nachteil wäre der nicht vorhandene Killer lan chip beim ud3h :D also wird es das wenn sonst keiner mehr dagegen einen Einwand hätte.... :D

Zurück