Watch Dogs Technik-Test: Next-Gen-Hackerspiel mit GPU- und CPU-Benchmarks

man gewöhnt sich iwann an die Ruckler :ugly:. Ich hoffe, da kommt noch schnell ein Patch, bevor ich das Game durch habe

man gewöhnt sich iwann an die Ruckler :ugly:. Ich hoffe, da kommt noch schnell ein Patch, bevor ich das Game durch habe

mich würds echt interessieren was ich anders mache als ihr das ich keine ruckler habe. ist schon seltsam. Diese ganzen Probleme sind bei mir nicht aufgetreten, von denen man so liest.

Ich habe die Texturen auf High, aber manchmal übernimmt der die Einstellung nicht. Ich prüf das nochmal nach :) Aber dann lassen sich die nervigen Ruckler noch weniger erklären :/

bye
Spinal

Man merkt das WD einfach mit viel druck auf den Markt geprügelt wurde... Und schön Werbung machen damit der Hype groß ist

Leute, ist dass so, oder sieht Temporal SMAA besser als msaa 2x aus ? Wenn ich msaa 2x an mache, dann sind die kanten garnicht glatt.. Bei Temporal SMAA ist das viel besser. Sollte das nicht eher andersrum sein ? Und gibt es eig. wirklich kein unterschied zwischen Ultra+hoch texturen ?

schau dich mal hier um Watch Dogs Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce da gibts auch vergleichbilder .. temporal SMAA ist das bessere MSAA, allerdings ist TXAA etwas besser (merkt man kaum, außer im Hardwarehunger)

Was hoch und Ultra angeht merke ich persöhnlich keinen Unterschied in der Grafik

Hier ein Bild auf hoch wasserhydrant.jpg und hier eins auf Ultra supersampling1.jpg

• SMAA 1x ist eine erweiterte Form von MLAA (morphologische Anti-Aliasing);
  • SMAA 2Tx wird als solche bezeichnet, weil es fügt 2x SSAA Temporal (SuperSample Anti-Aliasing) zum MLAA, um ein noch bessers Ergebnisse zu erzielen; und
  • SMAA 4x ist eine Kombination von MLAA, 2x SSAA Temporal und 2x MSAA.

bei der Playstation4 kommt eine version SMAA 1Tx zu einsatz was bei Assassin's Creed 4 nach gepatch wurde und inFamous: Second Son zum einsatz kommt.

Ich finde auch es sieht hochwertig aus und beruhig das Bild wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
[*]SMAA 1x ist eine erweiterte Form von MLAA (morphologische Anti-Aliasing);
[*]SMAA 2Tx wird als solche bezeichnet, weil es fügt 2x SSAA Temporal (SuperSample Anti-Aliasing) zum MLAA, um ein noch bessers Ergebnisse zu erzielen; und
[*]SMAA 4x ist eine Kombination von MLAA, 2x SSAA Temporal und 2x MSAA.

bei der Playstation4 kommt eine version SMAA 1Tx zu einsatz was bei Assassin's Creed 4 nach gepatch wurde und inFamous: Second Son zum einsatz kommt.

Ich finde auch es sieht hochwertig aus und beruhig das Bild wirklich gut.

Also mir kam es eher so vor als würde auf der ps4 gar kein AA rankommen so wie einem die kanten teils ins gesicht flimmern. Da war ich doch etwas enttäuscht. Allgemein performance bzw gebote grafik /leistungshunger ist auf pc und konsolen find ich recht schlecht ! Eine 270x kann die ps4 grafik (high und smaa) selbst in 1080p noch gut darstellen...

Also mir kam es eher so vor als würde auf der ps4 gar kein AA rankommen so wie einem die kanten teils ins gesicht flimmern. Da war ich doch etwas enttäuscht. Allgemein performance bzw gebote grafik /leistungshunger ist auf pc und konsolen find ich recht schlecht ! Eine 270x kann die ps4 grafik (high und smaa) selbst in 1080p noch gut darstellen...

Ist vermutlich einfach nur schlecht optimiert auf den Konsolen, wundert mich dass jede Mittelklasse Grafikkarte das Spiel um einiges besser und flüssiger darstellt als die Playstation 4, wobei hier eventuell der Prozessor der limitierende Faktor ist.

Ich lad grad nen video hoch bei youtube von der einstellung supersampling 1 auf nem non sli system. Falls es wen interessiert wie es damit aussieht. Das Video ist zwar sehr kurz (fraps gratis kann wohl nicht mehr) aber ich ich wollte blos mal zeigen wie es bzgl der ruckler auf der einstellung aussieht.

Dauert aber noch gute 3 stunden bis das video oben ist.

Ist vermutlich einfach nur schlecht optimiert auf den Konsolen, wundert mich dass jede Mittelklasse Grafikkarte das Spiel um einiges besser und flüssiger darstellt als die Playstation 4, wobei hier eventuell der Prozessor der limitierende Faktor ist.

Das der kleine Jaguar für 60FPS arg limitiert scheint klar, aber wenn die GPU noch größere Leitungsreserven hätte, würde WD locker 1080p bieten können. Zudem finde ich das Spiel GPU Seitig nicht wirklich schlecht an die PS4 angepasst, man hat es sogar ganz gut gemacht und liegt sicherlich auf höhe eines BF4. Letztlich findet sich die PS4 bei Multis irgendwo bei der 270X wieder und so schauts ja auch bei WD aus.

Hab durchschnittliche 35Fps
Was mich wundert es werden nicht alle 3 Module des FX voll ausgelastet !!!
Watch Dogs: Akt 1: Nicht der Pizzamann
Watchdogs.jpg

Meine Settings:
Auflösung: 1920x1080
Kantenglättung: FXAA
Details: HOCH
Schatten:HOCH
Reflektionen: HOCH
Ambient Occlusion: Aus
Bewegungsunschärfe: Aus
Depth of Field: Aus
Wasser: HOCH
Shader Mittel

Catalyst 14.4

Config: ein FX 6300 @ 4ghz - 7870 Ghz Edition

Zuletzt bearbeitet:
vllt sollte ich doch bald mal die grafikkarte aufrüsten mit meinen 2gb vram komm ich langsam in engpässe....besser ich warte auf maxwell

Ich kann vieles hier nicht nach voll ziehen. Ich spiele auf meiner Titan classic auf 2560x1440 mit ultra Texturen und 2x TXAA mit durchschnittlich ca. 40 FPS. Ich habe das Game nicht auf einer meiner SSD sondern einem Raid 0 von zwei WD Green installiert und kann diese Ruckler bei mir nicht beobachten. Habe aber auch Motionblur abgeschaltet. Das habe ich bei jedem Spiel wo man den Mist abdrehen kann. Vielleicht liegt es daran.

Hab durchschnittliche 35Fps
Was mich wundert es werden nicht alle 3 Module des FX voll ausgelastet !!!
Watch Dogs: Akt 1: Nicht der Pizzamann
Anhang anzeigen 744043

Meine Settings:
Auflösung: 1920x1080
Kantenglättung: FXAA
Details: HOCH
Schatten:HOCH
Reflektionen: HOCH
Ambient Occlusion: Aus
Bewegungsunschärfe: Aus
Depth of Field: Aus
Wasser: HOCH
Shader Mittel

Catalyst 14.4

Config: ein FX 6300 @ 4ghz - 7870 Ghz Edition

Bei meinem i7-860 werden auch auch nicht alle threads ausgelastet komischerweise core0 läuft 100% der recht liegt bei 30-50%...

Also bei mir läuft das Spiel auch mit 4x msaa bei 1080p mit über 40 fps. Ich habe alles auf Maximum gesetzt bis auf Schatten, Bewegungsunschärfe und Motion Blur.

Zurück