Watch Dogs Technik-Test: Next-Gen-Hackerspiel mit GPU- und CPU-Benchmarks

Ist bei PCGH doch schon so ähnlich vorhanden. :huh:

Watch_Dogs-CPU-Driver-Overhead-Benchmarks-pcgh.png
 
Habe ich das gesagt? :huh: Ich ging bzw. gehe davon aus, dass SMT durchaus Vorteile bringt, sieht man ja auch in diesem Test: Vgl. 3960X 4,5 GHz bei 6C/12T (78,9 / 66 FPS) vs. 6C/6T (75,3 / 55 FPS); der unübertaktete 3960X mit 6C/12T ist mit 1 GHz weniger Takt immer noch schneller als mit 6C/6T und 4,5 GHz. ;)
 
Kann mir jemand bitte erklären was der Kartenlehrling uns versucht auf den letzten Seiten zu erklären ich hab es aufmerksam gelesen und er wirft auch mit Bildern von Benches um sich nur v erstanden was er uns damit sagen will hab ich nicht :ugly: ich hoffe ich bin nicht der einzige den das so geht :D
 
Diagramme richtig interpretieren zu können muss man eben lernen. ;) Ich glaube es ist wohl ein Missverständnis, denn dass SMT/HT Vorteile in WD bringt, ist so ziemlich überall nachzulesen. Auch hier auf PCGH. ;)
 
naja kartenlehrling geht durch sämtliche foren mit seinem cpu wissen und macht sich überall ziemlich lächerlich. Der ist doch bekannt
 
KP, aber Lehrling passt doch ganz gut... Selbst wenn ich meinen 3570k mit 4,8 Ghz laufen lasse, so habe ich diesen extremen Schwankungen. Liegt wohl am Treiber und/oder am Spiel.
 
Nur weil es mit SMT mehr FPS hat heisst es noch lange nicht das es auch besser läuft.
Und um ein flüssiges Spiel zu haben ist es immer ratsam in den GPU-limit zu bleiben als das ein CPU limit entsteht.
Da @Chinaquads es nicht schaft seine R9290 im GPU-limit zu halten kann er nur die CPU Leistung anheben oder mit einem FPS-limiter arbeiten.
 
Nochmals, ich bin nicht im CPU Limit! :daumen2: Hier der Beiweis, UNGLÄUBIGER
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-05-29 12.35.10.jpg
    Screenshot 2014-05-29 12.35.10.jpg
    610,3 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
hier mit supersampling. selbst da bin ich nicht im CPU Limit. Wie auch, wenn ich doch nur die GPU Leistung erhöhe :schief:
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-05-29 12.53.57.jpg
    Screenshot 2014-05-29 12.53.57.jpg
    899,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
CPU Limit ist, wenn meine GPU schneller Daten an die CPU sendet, als diese verarbeiten kann. Ich kann gerne noch in 800x600 testen um das Ding mal ins Limit laufen zu lassen.

edit: in 800x600 habe ich eine Auslastung von über 80 % , GPU 25 %, DA bin ich im CPU Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück