Watch Dogs Technik-Test: Next-Gen-Hackerspiel mit GPU- und CPU-Benchmarks

Was mir fehlt sind Benchmarks mit weniger Details, so dass man weiß, welche Karte ausreicht, um zB auf mittel oder hoch gut zu spielen. Wenn man nur nach den max-Details geht, "muss" man sich ja mindestens eine GTX 770 kaufen ;)

Weiß jemand, welche Karte(n) für niedrige, mittlere und hohe (aber nicht max/ultra) ausreichen für 40-50 FPS ?
 
Was mir fehlt sind Benchmarks mit weniger Details, so dass man weiß, welche Karte ausreicht, um zB auf mittel oder hoch gut zu spielen. Wenn man nur nach den max-Details geht, "muss" man sich ja mindestens eine GTX 770 kaufen ;)

Weiß jemand, welche Karte(n) für niedrige, mittlere und hohe (aber nicht max/ultra) ausreichen für 40-50 FPS ?

Wenn man danach geht schafft das jede Mittelklassegrafikkarte sobald man "nur" auf high spielt.

Watch Dogs Benchmarked: Graphics & CPU Performance > High Quality Performance - TechSpot
 
Mein Rekord heute laut MSI Afterburner 7.1GB/8 RAM und 10.5GB Pagefile, spielbar wars nichtmehr :lol:

Habe auch das Gefühl umso länger man Spielt umso mehr wird der VRAM und der Arbeitsspeicher Voll gemacht. Ich Tippe mal das Problem ist das sie irgendwo im Code ein Problem haben der denn Speicher ausnutzt aber nicht wieder Leer macht, also das weiter hin Sachen im Speicher sind die wohl nicht gebraucht werden.
 
Ich hab heute zweimal hintereinander 3.5 Stunden am Stück gespielt. Mein Speicher ist nie übergelaufen, und ich hab aber bloß 6Gib Arbeitsspeicher. Das Game läuft sehr gut bei mir. Sogar Supersampling geht und 50% DS ebenfalls über weite Strecken flüssig. Hab aber dennoch wieder auf FHD und SMAA runtergedreht das es durchgehend gut performt.
 
Habe auch das Gefühl umso länger man Spielt umso mehr wird der VRAM und der Arbeitsspeicher Voll gemacht. Ich Tippe mal das Problem ist das sie irgendwo im Code ein Problem haben der denn Speicher ausnutzt aber nicht wieder Leer macht, also das weiter hin Sachen im Speicher sind die wohl nicht gebraucht werden.

Kann ich nicht bestätigen. Laut Afterburner ist die Nutzung des Videospeicher absolut konstant. Auch nach fünf Stunden Spielzeit ist da keine Änderung auszumachen. Beim normalen Speicher wäre das möglich. Allerdings ist mir da nach fünf Stunden Spielzeit (natürlich am Stück) auch nichts negativ aufgefallen. Ich hab 8GB Speicher und das Spiel lief nach fünf Stunden genauso gut wie nach fünf Minuten. ;)

Ich spiele jetzt mit alles auf ultra (außer Shader und Texturen) bei 1080p und 2xMSAA und es läuft immer noch flüssig mit 30-50 FPS. Einzig bei Fahrten auf der Autobahn mit schnellen Autos gibt es ab und zu mal einen kleinen Ruckler. Ich schätze, dass dann die Welt nachgeladen wird und die Zeit dafür nicht ausreicht bei einem schnellen Auto. ;)
 
Ich spiele jetzt mit alles auf ultra (außer Shader und Texturen) bei 1080p und 2xMSAA und es läuft immer noch flüssig mit 30-50 FPS. Einzig bei Fahrten auf der Autobahn mit schnellen Autos gibt es ab und zu mal einen kleinen Ruckler. Ich schätze, dass dann die Welt nachgeladen wird und die Zeit dafür nicht ausreicht bei einem schnellen Auto. ;)

Ist auch meine Theorie, gerade wenn man schnell unterwegs ist kann es mal ruckeln
 
also ich spiele mit 3 Titan Karten im Verbund auf 19xx x 1080 und beim Autofahren und schnellen Laufen hab ich ziemlich viele Ruckler dabei.
 
also ich spiele mit 3 Titan Karten im Verbund auf 19xx x 1080 und beim Autofahren und schnellen Laufen hab ich ziemlich viele Ruckler dabei.
Ach du liebe Zeit, Energieverschwendung sondersgleichen :daumen2:
Bau mal zwei Karten raus und siehe da: Die (Mikro)Ruckler verschwinden.
 
Ich glaube mittlerweile die Stotterer kommen vom Ubisoft Server. Habe sie manchmal ganz besonders stark, wenn ich zum Online Hacking verbinde etc.
 
Ich habe jetzt nach mehrstündigen spielen eine nette Entdeckung gemacht , die Stotterer sind meist nur einmal wenn man den Part der mal öfters abfahret stottert nix.. Und mein sys RAM wurde ordentlich beladen in der zeit ...
Anfangs so um 2gb am Ende waren es fast 7gb..

Kann es damit was zu tun haben ??
 
Komish, ich habe 16 GB Ram und der füllt sich nicht, max Auslastung war bei mir nach 5 Stunden zocken 2.7 GB :P dafür ist der VRAM sobald ich das Spiel starte schon bei 2.8 GB :)
 
Zurück