VSync@Atma
Benutzt du dafür einen Framelimiter oder machst du das mit diesen vsync einstellungen ingame?
das wären schöne 10fps mehr! Hoffentlich hat der 4790k wirklich 500Mhz mehr denn dann wäre die Anschaffung ne Überlegung wert

Na tolle Möre ich bekomme meinen 4770k nicht übertaktetdas wären schöne 10fps mehr! Hoffentlich hat der 4790k wirklich 500Mhz mehr denn dann wäre die Anschaffung ne Überlegung wert
![]()
![]()
![]()

Wieso kannst du deinen 4770k nicht übertakten?![]()
weil er ganz einfach warum auch immer kein OC mitmachen will das höchste der Gefühle is 4Ghz aber die Schaft er ja auch so im Turbo, hab wohl denn Krüppeligsten bekommen der je bei Intel vom Band kam. Und Köpfen traue ich mir persönlich nicht zu.

Hallo zusammen!
Hat jemand eine grobe Idee wie mein 3740qm sich so schlagen würde?! 4c/8t 2.7ghz base und maximal 3.5 für 4 Kerne im Turbo.
Danke für die Einschätzung.
Grüße
phila
.gif)
Irgendwie bist du wohl so ziemlich der Einzige weiltweit, der keine Probleme damit hat, wenn man sich mal so durch die ganzen Foren liest.![]()

Verstehe sowieso nicht warum die Leute mit 2GB VRAM Texturen auf Ultra stellen, da steht doch extra für 3GB VRAM - sowas steht nicht ohne Grund dran
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Verstehe sowieso nicht warum die Leute mit 2GB VRAM Texturen auf Ultra stellen, da steht doch extra für 3GB VRAM - sowas steht nicht ohne Grund dran
alles Ultra ausser Texturen hoch und mit 2x MSAA GTX 780 @1174/3832Ich hab 26 FPS als AVG und 12 als min - 3360x1890 mix aus Ultra und HochNaja habe das Spiel auch und bei mir hat es auch recht große Probleme bereitet (Frames von bis zu 24 minimalst), gerade beim Fahren hat das keinen Spaß gemacht. Jetzt bin ich den Einstellungen auf den Grund gegangen und habe gemerkt dass es an den Texturen Ultra liegt. Habe mit GPU-Z gesehen dass ständig 3GB komplett ausgelastet waren, dann hab ich die Texturen eben auf Hoch gestellt und selbst da waren es dann komischerweise anfangs noch 2,6GB aber nach ca. 30 Minuten spielen waren es auch wieder 3GB direkt am Limit. Also irgend etwas passt da von der Optimierung gerade bei AMD noch gar nicht. Jetzt bei Texturen auf Hoch hab ich wenigstens beim Fahren durch die Stadt keine Ruckler mehr, und die min. Frames sind jetzt auch 30.

Kapier immer noch nicht warum es bei manchen nicht so gut läuft. O.o
Die einzigen drops die man hat sind beim Autofahren und die sind wenn man die Texturen auf hoch stellt verschwunden.
Ich kanns mir echt nur soweit erklären, das sehr viele anfällig für weniger als 60 fps sind.
Zwischen 40 und 50 fps packt man aber mit aktuellen Karten ganz gut.![]()
naja, die Ruckler beim Fahren hab ich auch z.T. trotz 3Gb VRAM (gestern mit ultra-settings und SMAA gezockt). Die Unterschiede zu high sind aber recht klein also who cares

Also auf meiner 7850 hab ich alles auf fullhd, High, temp smaa bei 30-40fps.
Nach einer Stunde spielen hab ich aber dauernd Einbrüche auf 15-20, ruckelt nur noch rum. Muss jedesmal dann das Game neustarten.

Lese ich scheinbar ein anderes forum als du. Bin bei weitem nicht der einzige.
Wer natürlich alles auf max. einstellt, hohe AA Modi nutzt, Vsync aktiv hat und sich nicht mit unter 60 fps begnügt wundert es mich nicht.![]()

Stimmt, mit einer R9 290X sollte man ja auch nicht erwarten, dass das Spiel mit maximalen Details läuft bei nur SMAA. Nein, da ruckelts andauernd beim Fahren. Mit richtigem AA wird dann auch gleich sämtlicher VRAM gesprengt. Hut ab Ubi, so programmiert man richtig. Und außer bei Regen und Nacht sieht's dann bestenfalls durchschnittlich aus. Reife Leistung.![]()