Für ein Open-World Spiel ala GTA sieht Watch_Dogs ganz gut aus. Negativ aufgefallen sind mir bisher nur die Planzen und die gesamte Vegetation. Die war bei AC IV schon deutlich schöner. Ansonsten ist Watch_Dogs imo auf dem grafischen Niveau von AC IV anzusiedeln, wenn auch teilweise etwas höher aufgelöst. Auch bei der Perfomance ist es imo gut mit AC IV vergleichbar. Hier mal meine Settings:
System:
Xeon E3-1230v3
Gigabyte AMD Radeon HD 7870 (übertaktet auf 1200Mhz)
8GB Corsair RAM
Windows 8.1
Display Settings:
Resolution: 1920×1080 @ 60Hz Fullscreen
VSync: Off
GPU Max Buffered Frames 3
Textures: High
Anti-Aliasing: 2xMSAA
Widescreen Letterbox: Off
Graphics Quality:
Level of Detail: Ultra
Shadows: High
Reflections: High
Ambient Occlusion: low HBAO+
Motion Blur: Off
Depth of Field: On
Water: High
Shader: High
Radeon Drivers:
Catalyst 14.6 beta
Damit läuft das Spiel flüssig bei ca. 30-60 FPS, je nach Situation. Drops unter 30 FPS gibt es fast gar keine und ein Stottern konnte ich bisher auch nicht feststellen. Meine Grafikkarte läuft natürlich am Limit bei 99% Auslastung und konstanten 70°C. Aber es werden nur ca. 1500-1600MB vom Videospeicher genutzt, da wäre also noch etwas Luft nach oben...
Eit: Mich würden allerdings mal Vergleichsbenchmarks verschiedener Windows-Systeme interessieren. Was ich so bisher gehört habe in den diversen Foren, scheint Watch_Dogs wie auch z.B. Battlefield 4 von Windows 8(.1) im Vergleich zu Windows 7 zu profitieren. Vielleicht sollte der ein oder andere Windows 8 Muffel doch mal ans Aufrüsten des OS denken so langsam...