sehen die Kollegen von gamegpu wohl etwas anders
Anhang anzeigen 928235
Kommt wohl drauf an mit welcher Graka in Verbindung die das Testen.
In Verbindung mit einer AMD Karte schaut das anders aus als mit einer nV Karte.
Dieser Overheat Problem bereden wir seit Monaten im Luxx und ich habs selbst mit nV wie auch AMD Karten in Verbindung mit einer Intel wie auch AMD CPU getestet.
Da ich beides hier habe.
(Siehe Sig)
Auflösung auf dem 2ten System ist 1680x1050 dank des verwendeten Monitors.
Und das schafft es nicht auf konstante 60 FPS im Multiplayer. Je nach dem wie viele auf dem Server sind und was abgeht klebt die CPU im Limit , die Graka langweilt sich und zwischen 35-60 FPS ist alles dabei. Steck ich ihm die 980 TI dazu, sind 60 AVG gar kein Problem.
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit - Seite 50
Leider hat es bis heute noch kein Magazin für nötig befunden sich dieser Thematik mal richtig an zu nehmen und auf den Zahn zu fühlen. Wurde maximal immer nur angeschnitten (auch PCGH, z.b. mit dem verheißungsvollen Wundertreiber der die DX11 Performance anhebt)
Führt dann leider auch dazu das Konstruktive Diskussionen darüber schwerlich sind wenn von der Seite Fanboys dazu stoßen und dann wieder von der anderen und es eben nichts "Offizielles" dazu gibt.
Ich war da schon in sämtlichen Schubladen.
Hab ich ein Positiv Beispiel Richtung AMD gebracht, war ich der AMD Fanboy.
Hab ich was gegen AMD gesagt , war ich der nV Fanboy xD
Damals stieß ich drauf da Sys2. mein Haupt System war.
Dann schmiss ich erst die Graka raus gegen eine 970 seiner Zeit. (Die in der zwischenzeit dahin geschieden ist)
Später kam dann der Intel.
Am zweit Sys zockt meine Frau jetzt hin und wieder mal mit und da ich die 290 günstig gekriegt habe steckt sie drin.
Würde aber niemanden empfehlen eine schwache CPU mit einer AMD Karte zu kreuzen aus besagten Gründen.
Wenn man eine Starke CPU hat verschiebt sich das Thema weiter nach hinten und dürfte dann hauptsächlich für Leute interessant sein die 120 FPS + anpeilen.
Was ich damit sagen will, bei solchen CPU Test´s immer zwingend mit drauf achten welche GPU verbaut ist.