Nasenbaer
Software-Overclocker(in)
AW: Wasserkühlung...
Bist du dir eigentlich sicher, dass sich Glycerin mit den Stoffen der Wasserkühlung ohne Probleme verträgt. Glycerin wird wohl auch als Weichmacher genutzt und diese bestimmte Kunstsoffe wohl porös machen. Bin aber kein Fachmann auf dem Gebiet und hab sowas nur mal irgendwo gelesen.
Ich nutze immer desitiliertes Wasser mit so nem Wasserzusatz, der Algenbildung verhindern soll. In der Praxis werden die Schläuche mit der Zeit aber doch recht dunkel und das Wasser muffig. Deshalb muss ich so ca. alle 1,5 Jahre spätestens das Wasser wechseln.> Kein Wasserwechsel und keine Reinigung notwendig, wenn man reines Glycerin oder ein anderes beiliegendes Kühlmittel verwendet. Wer destilliertes Wasser nimmt, hat nach einigen Monaten wie in einem Aquarium alles voller Algen und Faulschlamm und Kalk-Ablagerungen an den Schläuchen. Meine mit Glycerin gefüllte Wakü sieht heute exakt gleich sauber aus, wie am ersten Tag.
KEIN Wasser einfüllen! In Wasser wachsen Algen und Kleinstlebewesen auch wenn es destilliertes Wasser ist, in Glycerin oder Frostschutzmitteln nicht, und alles bleibt monatelang oder gar Jahrelang perfekt sauber und rein.
Bist du dir eigentlich sicher, dass sich Glycerin mit den Stoffen der Wasserkühlung ohne Probleme verträgt. Glycerin wird wohl auch als Weichmacher genutzt und diese bestimmte Kunstsoffe wohl porös machen. Bin aber kein Fachmann auf dem Gebiet und hab sowas nur mal irgendwo gelesen.

)