Zu Teuer? -> Meine Laing hab ich glaube ich für 40€ gekauft. Den Black Ice Xtreme 360 hab ich für 30€ bekommen. Den NexXxos CPU Kühler glaube ich für 35€ und meinen GPU NexXxos für 20€. Meine 4 120mm Lüfter à 3€. Sind Ruillian Science aus China und schön leise. Schläude und Anschlüsse wohl noch 20€. Ich habe sie jetzt seit drei oder vier Jahren und mir ist noch nie etwas kaput gegangen. Jetzt kommt mein für die WaKü drittes Board, wo ich dann auch den Chipsatz mitkühlen werde.
Achja, und was Lans angeht, meinen Miditower habe ich an meinen Trecjingrucksack geschnürt und bin damit zu Fuß oder damals auf meinem Kickboard zum Zug und dann zu LANs gefahren. Mit dem Laing Ausgleichsbehälter muss nicht besonders viel Wasser im Kreislauf sein und ich brauche keine Angst haben, dass mir mein Riesen Luftkühler das Mainboard zerbricht.
Ich würde alerdings jedem eine Backplate für die CPU Arretierung empfehlen, wenn der Anpressdruck hoch sein soll. Sonst kann sich nach Monaten das Board wölben.
Achja, und was Lans angeht, meinen Miditower habe ich an meinen Trecjingrucksack geschnürt und bin damit zu Fuß oder damals auf meinem Kickboard zum Zug und dann zu LANs gefahren. Mit dem Laing Ausgleichsbehälter muss nicht besonders viel Wasser im Kreislauf sein und ich brauche keine Angst haben, dass mir mein Riesen Luftkühler das Mainboard zerbricht.
Ich würde alerdings jedem eine Backplate für die CPU Arretierung empfehlen, wenn der Anpressdruck hoch sein soll. Sonst kann sich nach Monaten das Board wölben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a b e r dank ollis video sind alle unklarheiten verpufft und was waküs angeht hab ich jetzt eine andere spirituelle ebene erreicht. D A N K E, O L L I! 

Die Dinger von EK Kosten auch ned weniger.