Was waren eure letzten Retrospiele, die ihr gespielt habt??

ganz klar Descent II...ein sehr geiles Spiel
me 2.. ;-)
In der Tat.. ein feines Spiel das meiner Meinung nach ein/en
Nachfolger/Remake bedingt.. !

und Theme Park
von 4 Disketten (oha.. damals noch ohne Kopierschutz),
mußte zwecks Installation extra ein Floppy connecten.

Myth - Kreuzzug ins Ungewisse bekam ich seltsamerweise
unter XP nicht zum laufen. Eine 98er Installation scheitert an
den nicht (mehr) verfügbaren Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Sunset Riders auf dem SNES.

Die Graphik hat einfach seinen Charme. Schade das es heute solche 2D Sidescroll Adventures und "Pruegler" nicht mehr gibt :(

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Kurz darauf wars Game Over.

Aber die Endgegner nerven -> immer das gleiche, dafür viele Levels...

Bei mir waren es zuletzt Unreal Tounament 1, Turrican 32k und ein paar Teile der Keen-Reihe. :)

Gibt es Dune 2 schon als Freedownload?

Wir spielen auf LAN-Partys immer wieder mal "Atomic Bomberman" von 1997, das ist einfach zeitlos. Lästig und völlig unverständlich sind nur die langen Ladezeiten, die paar Kilobyte sollten sich eigentlich schneller ins RAM schaufeln lassen.

Und Q3A - das ist ja auch schon neun Jahre alt ...

Nicht lachen...
Aquanox Revelation :) (=AN2)
Ich lache nicht! Ich hab's auch noch zu Hause, originalverpackt. Wollte es immer mal spielen. Verrate mir bitte: Lohnt es sich? Macht es Spaß? Sieht es noch erträglich aus?

Holiday Island. Mein erstes PC Spiel und WiSim überhaupt. Dürfte so Anno 1995 gewesen sein :)
1996 ;)
Oh ja, das hat Spaß gemacht. Vielleicht ein bisschen simpel, aber hübsch und unterhaltsam. Und die Disco-Musik war cool :)
Edit: Da ist sie ja, die Disco! http://www.mobygames.com/images/i/37/47/188197.jpeg Aber die Grafik habe ich doch hübscher in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wing Commander (egal welcher Teil) ist immer noch das beste Weltraumballerspiel, das jemals veröffentlicht wurde.
Ich spiele es heute noch gerne.

Außerdem bringt eine Runde Quake 3 oder STV Elite Force Holomatch immer wieder Spaß.

Atomic Bomberman und lange Ladezeiten
ruyven_macaran-albums-smilies-picture1313-confused.gif

Also zumindest wenn man an einem Rechner spielt reicht die Zeit zwischen hektischen Runden gerade so für nen Schluck Cola und ne Hand voll Chips. Genau richtig imho.
Aber wäre doch mal ein sehr exzentrischer Benchmark für HDD/SSD Tests, Ladezeiten eines 11 Jahre alten Spiels? :D

Zurück