AW: Was war das beste Jahr für PC-Spieler seit 1987?
Schwer zu sagen, aber die letzten 3 Jahre waren schon der Hammer.
Bioshock Infinite, Portal 2, Borderlands 2, Dark Souls 1 und 2, Skyrim, Witcher 2, Star Craft 2 hots, Metro, The Last of Us, Beyond two souls, GTA V.
2006/7 war auch noch relativ gut, besonders aus Hardware Sicht. Die Grafik legte in der Zeit innerhalb kurzer Zeit einen großen Sprung hin. Es war eine Freude mit der neuen GeForce 8800 die neusten Kracher mit einer nie dagewesenen Grafik (Crysis 1) zu bestaunen. Das war schon ne geile Zeit.
Die Jahre davor habe ich noch nicht wirklich gezockt. Hin und wieder mal ein titel auf meiner alten Gurke damals incl GTA San Andreas und den Games, die auf vielen Spielzeitschriften auf der CD/DVD waren, als ich noch klein war hin und wieder mal C&C Alarmstufe Rot auf dem Familien PC (soweit ich das mit meinen 7 oder 8 Jahren beherrschte)...
Zwischenzeitlich hatte ich noch eine PSOne und hab hier klassiker wie TombRaider 3, Tekken 3, TOCA Turing Cars, NFS usw. gezockt. Das machte schon spaß, aber ein bewusstsein dafür, was aktuell gute Games sind hatte ich nicht. Hab eben das gezockt, was meine geschwister rumliegen hatten.