• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Grafikkarte für 10 Jahre alten PC

Ich habe gerade alles zusammengeschraubt. Ich werte es als Zeichen nochmal hier rein geschaut zu haben. Dann bestelle ich für meinen PC und die 4070 ne neue PSU und die Freundin bekommt meine Straight Power 11?

Respektive kann ich dann im Umkehrschluss ein doch recht neues NT an so alte Komponenten klemmen?

Könnte es sonst irgendwo in dieser Konstellation zu gravierenden Problemen kommen?

Ich danke dir für deine Antwort. Ich hätte gerne gewusst obs klappt, aber der Einsatz ist schon hoch. Und insbesondere bei Strom bin ich doch recht schnell am Ende mit meinem Latein.

Im Anhang die alte PSU

Anhänge

• 17407653619136182025837948288199.jpg
    17407653619136182025837948288199.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 26
Wenn das System läuft, berichte bitte wie die Performance tatsächlich ist. Würde mich interessieren ob bzw. wie eine Uralt CPU mit neuen Grafikkarten arbeitet.

Respektive kann ich dann im Umkehrschluss ein doch recht neues NT an so alte Komponenten klemmen?
Warum nicht? Ein neues PSU überfordert ja nicht die Komponenten. Es liefert das was das Mainboard bzw. die GPU an Current "fordert". Moderne GPUs können recht hohe Lastwechsel produzieren. Vor allem die "Highend Varianten". Und denen hält ein neues PSU(entsprechend dimensioniert von der max Nennlast) nun mal besser "stand". Als ein 15 Jahre altes...

Zurück