Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

AW: Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

Traurig, wenn man immer versucht die Konsolen runterzubashen. Sorry aber das geht nicht liebes Entwicklerteam! Das ist meine MEINUNG dazu! :stick:

AW: Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

"Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre"
Cool, dass das anhand von Crysis bzw der Cryengine gezeigt wird... wenn DAS das ist, was uns die Konsolen unterbinden, bin ich froh: Langweiliges Spiel in schönem Gewand... kann mir auch weiterhin erspart werden.

Bild 2 ist echt awesome :wow:
Es liegt aber nicht nur an den Konsolen, denn nicht jeder kauft sich Hardware die solch' Grafik befeuert - bin aber auch kein Konsolen befürworter.

P.S. Bild 7 erinnert mich an "The Legend of Zelda" und das gehört nun mal auf die Konsole :)

Tja, da sieht man wieder einmal mehr wie uns PC User die Konsolen ausbremsen was die Grafikqualität angeht!!

Es liegt aber nicht nur an den Konsolen, denn nicht jeder kauft sich Hardware die solch' Grafik befeuert - bin aber auch kein Konsolen befürworter.

Thx, Pic 2,3,4 & 5 sind von mir, eher so auf die schnelle gemacht mit angepasster ToD und eigenen Settings. Zweifellos hat die CryEngine ein massives potential, kann man sehr gut am PC ausleben :daumen: da wird sicherlich noch einiges aufschlagen was die CE angeht :D

Nunja, ich seh das ganze etwas anders, gerade bei Games mit Editor. Da bleibt selbst auf HighEnd-PC´s die frage was da "noch" so geht :ugly: von daher bin ich eigentlich froh das es auch auf Konsolen erscheint, PC kannst ja auch nicht immer mit Dir rumschleppen :)

Besitze selber ne PS3 sowie ne X360 Elite, bin noch nie auf die Idee gekommen Spiele die auf PC sowie Konsole erscheinen miteinander zu vergleichen, vom Bashen ganz zu schweigen. Viele haben eben keine 1200€ für ne gescheite Kiste über von daher find ich Konsolen genau das richtige für diese Sektion, Spiele auf Konsolen mit etwas schwächerer Optik für den Markt anzubieten ist genau das richtige für Millionen an Spielern die keinen guten PC haben :)

Ist ja auch egal, jeder hat ne andere sichtweise für diesen aspekt...

Ich werf hier noch paar aktuelle Pics meinerseits in den Thread falls gewünscht.

926.jpg 927.jpg 928.jpg 929.jpg 930.jpg 996.jpg

naja wenn die Konsolengenerationen etwas zügiger nacheinander erscheinen würden wäre das schon gut, die Konsolen erinnern auch die Entwickler daran das nicht jeder eine GTX 580 in seiner Kiste hat. Ich erinnere mich noch an den ersten selbst zusammengestellten Rechner anno 2003, da waren 1200€ weg und man hatte einen Mittelklasserechner auf denen viele Spiele NICHT in höchsten Einstellungen liefen. Und kaum war der PC ein paar Monate alt liefen die Spiele fast gar nicht mehr darauf. Wie gesagt wenn die Konsolen zügiger erscheinen würden wäre es ganz schön aber so wie es früher war brauche ich persönlich das nicht mehr. Ach ja und ich habe weder eine X-box oder ne PS3 weil mir 60-80€ für ein Spiel einfach zu viel sind.

Wenn die Konsolengenerationen zügiger voranschreiten würden würde sie niemand mehr kaufen weil sie zu teuer wären

Es sieht schon richtig fett aus denke das diese Engine auch in den nächsten Jahren zum einsatzt kommen wird.

Bis die Konsolen auch den letzten Rest auf DX11 rausholen rennt man auf PC schon mit DX 13 rum :ugly:

Ich vermute eher das die Next-next-gen-Konsolen erst dann erscheinen wenn DX13 draussen ist.
Dann darf man sich das blöde Gelaber anhören das der PC viel zu schwach ist usw.usw.
Der ganze Blödsinn nochmal von vorne.

Zuletzt bearbeitet:

P.S. Bild 7 erinnert mich an "The Legend of Zelda" und das gehört nun mal auf die Konsole :)

Also, ein Ocarina of Time-Remake für den PC könnte ich mir doch schon vorstellen. Mit angepasstem Kampfsystem etc. Möglich wäre es.

Also, ein Ocarina of Time-Remake für den PC könnte ich mir doch schon vorstellen. Mit angepasstem Kampfsystem etc. Möglich wäre es.

Doch so etwas wird niemals für den PC kommen. Aber der neue Teil für die Wii U wird schon hammer werden und super aussehen. ;)

Ich vermute eher das die Next-next-gen-Konsolen erst dann erscheinen wenn DX13 draussen ist.
Dann darf man sich das blöde Gelaber anhlren das der PC viel zu schwach ist usw.usw.
Der ganze Blödsinn nochmal von vorne.

Mein Rechner war auch zum erscheinen der "Next-Gen" Konsolen schneller.. :D Von daher kann mich die Konsole mal! Hoffe die stirbt irgendwann aus, damit wir wieder vernünftige Steuerung in PCSpielen haben und das Gafikpotential ausgeschöpft wird. Bis auf Battlefield 3 und einige andere ausnahmen) kann sogar mein Bruder mit ner 9800GTX+ nahezu alle neuen Spiele auf hohen Settings spielen.

Vielen Dank Konsolen, das ihr die Innovation in Computerspielen so ausbremst!

....auch wenn auf Bild 1 die Texturen doch recht matschig sind (siehe Waldboden)...
sieht gut aus :daumen:

Ist denn für Crysis 2 eigentlich schon so eine Art Mster-Config in Arbeit oder sogar verfügbar?
Man sieht hier immer wieder fantastische Screenshots, aber die passende Config zum DL fehlt leider noch.

Hätte gerne mal nen Grund C2 wieder auf die Platte zu installieren.

Die Antwort lautedt gar nix.
Nur mit den einamen der PC Version lässt sich ein moderner Titel nicht finanzieren. Das ist alerdings kein Wunder wen 80 Prozent der Spieler sich das Teil runterladen.
Crysis 1 war ein PC Exclusiver Titel, und es war ein Verkaufstechnischer Flop man hat aus den einahmen nicht mal die entwicklung bezahlen können.
Genau da liegt das Problem, beim PC kommen auf 1 Verkauftes Exemplar 4 Raupkopien, bei den Konsolen ist es umgekehrt.
Angebot und nachfrage, wer für Spiele nicht zahlen will wird bei der Entwicklung nicht berücksichtigt so einfach ist das.

Die Antwort lautedt gar nix.
Nur mit den einamen der PC Version lässt sich ein moderner Titel nicht finanzieren. Das ist alerdings kein Wunder wen 80 Prozent der Spieler sich das Teil runterladen.
Crysis 1 war ein PC Exclusiver Titel, und es war ein Verkaufstechnischer Flop man hat aus den einahmen nicht mal die entwicklung bezahlen können.
Genau da liegt das Problem, beim PC kommen auf 1 Verkauftes Exemplar 4 Raupkopien, bei den Konsolen ist es umgekehrt.
Angebot und nachfrage, wer für Spiele nicht zahlen will wird bei der Entwicklung nicht berücksichtigt so einfach ist das.
Ich fasse die Überschrift des Artikels nicht als Frage, sondern als Aussage auf.:D

Nette Opfer-News wieder mal, nicht schlecht PCGH ;)

Blöd nur, dass ohne Konsolen GAR NICHTS am PC möglich wäre, denn ohne Konsolen gäbe es seit Jahren kein einziges PC-Spiel. Wenn man heute ein Spiel produzieren will das High-End-Grafik, gutes Gameplay und eine akzeptable Spielzeit liefert, benötigt man 20-50 Millionen Dollar, oft sogar noch viel mehr. So viel Geld lässt sich mit PC-Spielern, wo mehr raubkopiert als gekauft wird, nie und nimmer finanzieren. Und dann kommen noch die ganzen Budget-Buyer hinzu, die erst kaufen wenn die Spiele schon gar keinen gescheiten Gewinn mehr abwerfen.

Aber ehrlich gesagt wundert mich das auch nicht - und zwar deswegen, weil ein PC einfach ein offenes System ist wo es so viele unterschiedliche Konfigurationen gibt, dass es niemals gewährleistet ist, dass jedes Spiel auch rund läuft. Auf den Konsolen hat man halt etwas geringere Auflösung (die man eh nicht merkt wenn man den normalen Sitzabstand einhält) aber dafür kann man sicher sein dass JEDES Spiel ohne Probleme läuft - Ausnahmen bestätigen die Regel - überall. Und diese Sicherheit, zusammen mit den weitaus beliebteren Exklusiv-Spielen (ein Uncharted, Heavy Rain, God of War usw. sprechen nun mal viel mehr Leute an wie Anno oder Total War usw.) und dem wesentlich höheren Komfort der Konsolen im Vergleich zum PC lassen halt die Frickelkiste alt aussehen. Da könnt ihr hoffen und beten was ihr wollt, liebe PCler - ihr werdet niemals wieder Nr.1 was Gaming angeht. ;)

Zurück